Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

aktivierungstermin nicht eingehalten


Am 15.03.2022 war der Aktivierungstermin bis heute kein Internet. Mein Auftrag hängt anscheinend fest. wie lange muss ich noch auf mein Internet warten? Nach gefühlt 20 anrufen bei o2!!! Keine Kompetente Auskunft d.h. mir wurde von Tag zu Tag gesagt in Bearbeitung... Morgen müsste es gehen.  Dann wieder das gleich Morgen sollte es gehen Morgen vormittag morgen morgen morgen!!! Usw. Ich sollte auch jeden Tag einen Anruf bekommen das es läuft. Bis heute hat mich keiner von o2 kontaktiert. Was für ein schlechter Service echt. Geholfen hat mit bis jetzt nix! Werder über WhatsApp noch die Hotline noch die Technik Abteilung. Was soll ich jetzt noch machen? Sonderkündigungsrecht? 


29 Antworten

Neun Anschluss oder Providerwechsel?

Zur Not bei der Bundesnetzagentur beschweren.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Nergredo Welche Technologie. DSL oder Kabel Anschluss?

Kabel Fritz box 6660 cable neuverpackt erworben eigener router

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Nergredo Bist Du per Anbieterwechsel zu o2 gekommen? Konntest Du schon bei der o2 Hotline die Mac Adresse von deinem Router hinterlassen?

War kein Anbieter Wechsel hab selber beim vorherigen a Bieter gewechselt hab schon vor der Aktivierung 2 mal meine Mac durch gegeben und seit dem 15.03.2022 weitere 2 mal 

Sorry gekündigt meine ich.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Nergredo Wenn Du eine Sonderkündigung haben möchtest, so musst Du o2 schriftlich eine Frist setzen. Die ist üblicherweise 14 Werktage. Du bist nicht der einzige Kunde der Probleme mit der Aktivierung hat. Leider.

https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/kabelrouter-freischaltung-erfolgt-nicht-586995?postid=2541155#post2541155

Rufe gerade bei der Hotline an mal schau was sie mir diesesmal für ein Märchen erzählen.

Hallo @Nergredo,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Es tut mir ehrlich leid, dass es bei der Aktivierung deines Kabelanschlusses zu solchen Problemen gekommen ist. Leider konnte der Fehler offenbar immer noch nicht behoben werden und ich kann verstehen, dass deine Geduld sich dem Ende zuneigt. Leider habe ich noch keine neuen Informationen für dich, hake aber gerne noch einmal bei der zuständigen Fachabteilung nach.

Die Mitarbeiter von der Kundenbetreuung haben dir kostenfrei zusätzliches Mobiles Datenvolumen gebucht, ist das als Überbrückung für dich einigermaßen nutzbar?

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia

Danke für deine Rückmeldung, wie du ja schon sagst ist bis jetzt nichts passiert d.h. mein internetanschluss ist weiterhin nicht aktiv. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn du da nochmal nachhaken würdest. Beim letzten Gespräch hieß es, dass nun der aktivierungstermin mit Ziel am 29.03. sein soll, verstehe nur nicht warum. Und ich musste wieder einmal meine mac adresse durchgeben zum 7 mal. Kannst du mir vielleicht sagen, woran es jetzt genau liegt? Und warum ein internes Problem so lange dauert? 

Viele Grüße 

Hallo @Nergredo,

die MAC-Adresse liegt uns ja vor, vielleicht wollte man sie nur noch einmal abgleichen. Ich habe nachgehakt und infomiere dich, wenn ich eine Rückmeldung erhalte.

Das Problem ist, dass die MAC-Adresse nicht in alle relevanten Systeme übertragen wird. Unsere IT ist hierzu bereits informiert und wird den Fehler hoffentlich schnellstens beheben können.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia

Nochmals danke für das nach haken. Ich warte jetzt mal bis morgen ab, da ich ja heute keine Info mehr bekommen habe und auch nicht mehr bei der Hotline anrufen werde. Danke trotzdem für die Rückmeldung. Hoffe auf eine schnelle Rückmeldung von dir.

Grüße Nergredo

Hallo @Nergredo,

leider habe ich noch keine neuen Informationen erhalten. Ich halte dich weiter auf dem Laufenden.

Kommst du mit dem kostenfreien zusätzlichen mobilen Datenvolumen zurecht und kannst du das einigermaßen als Übergangslösung nutzen? Wir haben hier ein paar Tipps zusammengestellt, wie du dein Handy als Hotspot nutzen kannst, oder schau dir die Anleitung als Video an: Handy als WLAN-Hotspot nutzen (Tethering) – so geht’s

Wenn du Frage hast, lass es mich gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia

Danke für die Geschenken GB nur wohne ich nicht alleine und bin auch nicht immer Zuhause. Ich habe o2 schon eine außerordentliche Kündigung zukommen lassen mit einer Frist von 14 Tagen. Leider muss ich von dieser Gebrauch machen wenn es bis dahin keiner von o2 auf die Reihe bekommt das mein Internet wie im Vertrag vereinbart ist funktioniert. Es kann einfach nicht sein das mein aktivierungstermin am 15.03.2022 bestätigt wurde und bis heute kein internetzugang möglich ist. 

Grüße Nergredo

Hallo @Nergredo,

leider habe ich noch keine guten Nachrichten erhalten und hake noch einmal bei der zuständigen Fachabteilung nach.

Ein kleiner Tipp: wir bieten für Kunden, die noch keinen Mobilfunkvertrag bei uns haben, aktuell eine kostenfreie Testkarte mit unbegrenztem Datenvolumen für einen Monat an. Vielleich ist das ja für deine Mitnutzer eine Option. Bestellen kann man sie einfach online auf unserer Info Seite zur Netzverfügbarkeit

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia 

Hallo kannst du mir sagen ob die außerordentliche Kündigung jetzt durch ist und wann ich eine Bestätigung dafür bekomme? 

Viele Grüße Nergredo 

Hallo @Nergredo,

ich habe einmal direkt bei unserer Kündigungsabteilung nachgehakt. Offenbar hofft man weiterhin, den Fehler noch beheben zu können. Hast du bereits einen anderen Anbieter gefunden?

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia 

Ich habe bereits einen anderen Anbieter gefunden und warte nur noch auf die Kündigungsbestätigung von O2. Habe heute wiedermal bei der Hotline angerufen um mir die Kündigung zu bestätigen aber wieder konnte mir nicht gesagt werden ob die außerordentliche Kündigung angenommen wurde. Ich werde heute noch abwarten ob ich die Email bekomme ansonsten bin ich leider gezwungen rechtlich per Anwalt vorzugehen da die gesetzte Frist schon abgelaufen ist. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand von O2 endlich sagen könnte wann ich die Bestätigung der Kündigung erhalte damit ich endlich (nach einem Monat) eine Vertrag bei einem anderen Anbieter abschließen kann damit ich wieder Internet habe. Meine Geduld ist hier leider zu Ende habe O2 lange genug die Chance gegeben dies zu beheben doch leider ist das bis heute nicht der Fall. 

Hallo @Nergredo,

ich habe jetzt gerade eine Bestätigung zu deiner Sonderkündigung erhalten, gleichzeitig scheint der Anschluss aber seit gestern (?) endlich zu laufen. Möchtest du die Kündigung trotzdem weiter aufrecht erhalten? Da die Kündigung bereits zum 26.04.2022 eingetragen ist, benötige ich hierzu schnell eine Rückmeldung, damit wir sie ggf. noch rechtzeitig aufhalten können.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia 

Ich habe heute schon einem Anruf von O2 erhalten, werde die Kündigung aufrecht halten. Also am 26.04.2022 ist definitiv Schluss.

 

Viele Grüße 

Hallo @Nergredo,

das ist sehr schade, aber ich kann dich andererseits natürlich auch verstehen. Die Kündigungsbestätigung ist bereits auf dem Postweg unterwegs zu dir.

Für den Ausfallzeitraum kannst du selbstverständlich eine Erstattung der Gebühren anfordern. Bitte nutze dazu das Online-Formular: Antrag auf Entschädigung.

Für die ganzen Unannehmlichkeiten möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen, das ist wirklich nicht gut gelaufen.

Lass uns gerne wissen, falls du noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia,

Schade das ich immernoch keine Kündigungsbestätigung erhalten habe und o2 es einfach nicht schaft ein E-Mail zu verfassen. Jetzt habe ich eine Rechnung bekommen die total unübersichtlich und nicht nachvollziehbar ist. Mir werden Gebühren für ein Zeitraum gestellt obwohl mein Internet nicht funktioniert hatte und ein Erstattungsantrag gestellt wurde.

Ich bitte sehr um Zeitnahe Klärung.

 

Viele Grüße 

 

Hallo @Nergredo,

die Kündigungsbestätigung ist bereits am 13.04.2022 per Post an dich versendet worden. Wenn du sie nicht erhalten hast, lasse ich sie natürlich gerne noch einmal rausschicken.

Deine Entschädigung ist immer noch in Bearbeitung, ich hake deswegen aber gerne noch einmal nach.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia 

Ich würde dich bitten nochmals eine kündigungsbestätigung los zu schicken da ich sie bist heute nicht erhalten habe. 

Könntest du mir sagen wie lange es dauern wird bis die Erstattung erfolgt?

Viele Grüße 

Hallo @o2_Giulia 

Tut mir leid aber ich komme mir verarscht vor. 

Kündigung wurde mir in der o2 App und hier von dir @o2_Giulia bestätigt. Heute schaue ich in die o2 app und da steht das der Vertrag zum 09.05.2022 gekündigt ist obwohl mir der 26.04.2022 bestätigt wurde. 

Jedes mal, seit Vertrags Beginn, gab es technische Probleme das kann doch nicht sein. Ich werde für die Kosten vom 26.04.2022 bis die Deaktivierung nicht aufkommen sowie die Kosten vom 15.03.2022 bis zum 11.04.2022. Sollte es doch dazu kommen das diese von mir verlangt werden werde ich endgültig einen Rechtsanwalt einschalten. Das man so mit den Kunden umgeht ist das letzte. Ich bin stink sauer. Internet festnetz Vertrag hat mir nur Probleme gebracht. Nie wieder bei o2.

Deine Antwort