Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Änderung falscher Angabe auf der o2-Webseite


  • Anonymous
  • 0 Antworten
Auf der o2-Webseite in den Festnetztarifen wird beim jeweiligen Tarif ziemlich ganz unten (oberhalb der Preisliste) erwähnt, dass u.a. die Rufnummernanzeige unter MeinO2 geändert werden kann. De facto ist das in den Neukundenverträgen der aktuellen Tarifgeneration, für die letztlich diese Seite gedacht ist, bislang nur über den Kundenservice möglich. Könnte man mal den Gegebenheiten anpassen, oder?



icon

Lösung von Mister79 27 March 2018, 05:32

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Da ich gerade irgendwie versuche zu erreichen das das für alle online zu ändern ist, lasse ich das vorerst lieber nicht ändern ☺️.

Gruß

Stefan

3 Wochen später - Stand unverändert.

Sofern du es nicht hin bekommst, kannst du dann anschließend neben der Änderung auf der Homepage auch gleich noch eine Änderung der Leistungsbeschreibung beauftragen:



Leistungsbeschreibung (Stand April 2017):

4.6 Rufnummernanzeige und -unterdrückung (CLIP/ CLIR): Bei abgehenden Verbindungen wird standardmäßig die eigene Rufnummer an den angerufenen Anschluss übermittelt. Der Kunde kann im Kundencenter unter
www.o2online.de die ständige Unterdrückung der Rufnummernübermittlung veranlassen.

Benutzerebene 7
EliVi schrieb:

3 Wochen später - Stand unverändert.

Wir sind weiterhin dran.


 

Leistungsbeschreibung (Stand April 2017):

 

4.6 Rufnummernanzeige und -unterdrückung (CLIP/ CLIR): Bei abgehenden Verbindungen wird standardmäßig die eigene Rufnummer an den angerufenen Anschluss übermittelt. Der Kunde kann im Kundencenter unter
www.o2online.de die ständige Unterdrückung der Rufnummernübermittlung veranlassen.

Das habe ich weiter gegeben.

Gruß

Stefan

Die Monate gehen ins Land, wann wird o2 mal seine eigenen Werbeversprechen und Leistungsbeschreibung erfüllen können? 

P.S.: Dabei wäre da ja auch noch Weiteres seit 4 Wochen offen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Das wird auch noch einige Zeit ins Land ziehen. Denn da kenne ich aus der Vergangenheit auch noch Punkte, welche sich nicht unbedingt auf die Leistungsbeschreibung beziehen aber bis Dato nicht umgesetzt sind. Da reden wir aber nicht von Monaten, da reden wir dann schon von Jahren.

Daher solltest du nicht so darauf bauen, dass eine Änderung zeitnah ausgeführt wird.

Das habe ich mir schon gedacht. Ich wollte nur die "unerledigten" Sachen nochmal hochleben lassen, da mein Ableben hier immer näher rückt. Seit heute Nacht bin ich schon nicht mehr o2-Kunde.

Die Ankündigungen und die Umsetzung sind bei o2 leider völlig versch. Dinge. Das aktuelle Tarifgefüge wurde mit großartigen Ankündigungen begleitet und die Umstellung der Altkunden in das "neue System" angekündigt. Nicht mal in die neuen Tarife kann man wechseln ☹️ .  Manche Fehler im System sind sogar zugunsten der Kunden. Da muß jeder für sich entscheiden, ob man damit leben kann oder nicht. 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Na dann alles Gute...

Deine Antwort