Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

ADSL mit 2 Voip-Rufnummern ohne ISDN

  • 6 November 2014
  • 1 Antwort
  • 368 Aufrufe

Hallo,

wir haben momentan einen DSL-Anschluss von 1und1 (eine Leitung, kein ISDN) mit zwei VoiP-Rufnummern, die über eine Fritzbox an zwei analoge Telefone verteilt werden. Im Wechselformular für O2-DSL kann ich jedoch nur eine analoge Rufnummer zur Portierung eintragen. Oder ich muss ISDN mitbuchen und mindestens drei Nummern angeben.  Falls ich zu O2 wechseln will, kann ich dann überhaupt beide Rufnummern mitnehmen und die beiden analogen Telefone am O2-Router weiternutzen? Muss ich im Formular behaupten, ich hätte ISDN und mir einfach eine dritte Telefonnummer ausdenken? Kann ich ISDN beantragen, die beiden VoiP-Nummern portieren lassen und über den Router an die beiden analogen Telefone weiterleiten? Ich will auf jeden Fall beide Rufnummern behalten und möglichst nichts an meiner Hausverkabelung ändern.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe und freundliche Grüße

Matthias


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Benutzerebene 2
Da steht zwar "ISDN", es ist aber kein ISDN, sondern nur die Bezeichnung dafür, dass du statt einer bis zu 10 VoIP-Nummern bekommst und zwei "Leitungen". Und ja, du musst das zwingend mit bestellen, wenn du beide Nummern portieren willst. Die dritte Nummer lässt du im Portierungsformular einfach leer. 

 

Und auch an den o2-Router kannst du wie bisher deine beiden analogen Telefone anschließen und die Nummern entsprechend zuweisen.