Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abbruch Auslandstelefonat Festnetz


Hallo zusammen,

 

inzwischen frage ich mich, ob man Geld mit mir verdienen will 😒

 

Wenn ich mit meinem Festnetztelefon meine Oma in Moldawien anrufe, dann bricht das Telefonat exakt bei 29 Sekunden ab.

 

Das Spektakel geht dann bei Wiederholung entweder 5 oder auch mal 12 mal hintereinander.

Und irgendwann kann man plötzlich normal telefonieren.

Doof nur dass man eine volle Minute bezahlt aber nur 29 Sekunden nutzt...

 

Weiß einer weiter ? 😕😕😕

Viele Grüße 

icon

Lösung von o2_Lars 13 August 2020, 11:51

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Was für einen Router hast du im Einsatz?

Wenn Du einen gescheiten Router wie eine Fritzbox hast, dann kannst Du im Eventlog schauen, ob Du bei o2 oder in Moldawien reklamieren musst.

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung

eine Homebox 6441 habe ich…

 

ja Reklamation bedeutet dann mehrere Tage kein Internet, bis jetzt hat ein Tausch noch nie reibungslos funktioniert 

 

Durch Home Office kann ich mir das nicht erlauben 😕

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Kleiner Tipp: Wenn du Office 365 haben solltest, hättest du auch 60 Skype-Freiminuten in die allermeisten Länder weltweit einschließlich Moldawien dabei, könntest zum Gegentesten und zur Überbrückung vielleicht nützlich sein.

Benutzerebene 7

Hallo @Imdahl und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn man Verwandte weiter weg hat, dann stellt das Telefon oftmals die einzige Möglichkeit dar, mit ihnen in Kontakt zu bleiben. Um so ärgerlicher ist es dann, wenn es da zu Einschränkungen kommt.

Sofern das telefonieren über den Anschluss ansonsten soweit funktioniert, es also da nicht zu Abbrüchen kommt, würde ich da die Ursache schon einmal nicht auf dem Router suchen.

Am besten ist es, wenn Du dazu einmal mit unsrer DSL Technik in Verbindung trittst und dafür ein paar wirklich aktuelle Beispiele mit Datum und Uhrzeit hast, die Du den Kollegen dann einmal mitgeben kannst. Die aktuelle Rufnummer findest Du unter Schritt drauf auf unserer Seite mit Tipps zur ersten Hilfe am DSL Anschluss.

Hattest Du schon einmal die Möglichkeit, die Anrufe über Dein Handy zu testen? Passiert da genau das gleiche?

Gruß,

Lars

 

Hallo Lars,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Über Handy geht alles problemlos, meine Schwester die bei der Telekom ist kann auch problemlos telefonieren.

 

Meine Mama hat auch O2 und exakt das gleiche Problem :(

okay dann wende ich mich an die Nummer danke!

 

Benutzerebene 7

Hallo @Imdahl,

im Ordnung, das ist gut, Es werden dann auf jeden Fall shon einmal alle erforderlichen Schritte in die Wege geleitet, damit das ganze so schnell wie möglich gefunden und behoben wird :-)

Halte uns da gerne auf dem Laufenden :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort