Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

5GHz Frequenzband nun auch labil (defekt).


Guten Tag,

 

wir hatten vor ca. 3 Jahren im November das Problem, dass unser 2,4GHz Band unserer HomeBox labil wurde. Dann haben wir uns mit einem Repeater, den wir über LAN an den Router angebunden haben, ausgeholfen.

 

Das 2,4GHz wurde gerade aktiviert und geht überhaupt nicht mehr. Das 5GHz Band wurde nur eine geringe Zeit verwendet (kaum welche unterstützen es bei uns), aber dann nach einigen Tagen ebenfalls abgeschaltet. Gestern hatte ich die 5GHz Frequenz aktiv und mich damit verbunden. Diese ist mittlerweile auch labil geworden.

 

WLAN-Router (HomeBox) umgestellt, aber geht nichts. 2,4GHz (vom Repeater) wird nicht gestört, der (erst seit den Problemen) neben dem Router zum Einsatz kommt.

 

Es kommt alle 1,5 Minuten zum WLAN-Abriss (alle Geräte sind davon betroffen). So war es auch bei dem 2,4GHz Netz, was aber abschließend komplett defekt ging.

 

Wir würden daher gerne einen Ersatzrouter erhalten und den alten zurückschicken, sofern gewünscht.

 

Aber erst brauchen wir Ersatz und dann schicken wir zurück, da wir lückenlos online sein müssen.

 

Wie geht’s weiter bei dem Hardware-Schaden?

 

Mit bestem Gruß

Johannes

icon

Lösung von Johannes248934 17 November 2021, 20:22

Zur Antwort springen

10 Antworten

Moin Moin,

Dann hier anrufen. Nicht auflegen egal was gesagt wird oder wie lange die Pausen sind.

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

 

Der alte muss dann zurück.

https://www.o2online.de/service/retoure/

 

Benutzerebene 7

Hallo @Johannes248934 ,

Willkommen hier bei uns in unserer Community. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! :fallen_leaf:

Hat dir der Tip von @schluej bezüglich unserer Hotline weiterhelfen können? Vielen Dank dafür. Konntest du den Router mittlerweile bereits tauschen lassen oder benötigst du noch Hilfe?

Viele Grüße,

Andrea

Hi Andrea & Co,

 

der erste Router ist bisher nicht eingetroffen. Es wurde jetzt noch ein zweiter losgeschickt.

 

Wir warten also noch, um den auszutauschen.

 

Bis dahin

Johannes

Benutzerebene 7

Hallo @Johannes248934 ,

:astonished: Das ist ja nicht so toll, wenn der Router verschüttgegangen ist. Ich hoffe der zweite kommt jetzt an. Haben die Kollegen geschaut, ob die aktuelle Versandadresse korrekt ist?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea und andere,

 

gestern ist der 2. verschickte Router angekommen. Der erste kam allerdings nicht an.

 

Aus Zeitgründen habe ich den durch meine Geschwister tauschen lassen und bisher läuft es gut.

 

Der interne Datentransfer liegt (5m) bei 0,1 MB.

 

Bin den anderen zurücksetzten und noch zurückschicken.

 

Denke, letzter Beitrag soweit

Johannes

Benutzerebene 7

Hallo @Johannes248934 ,

super, dass das geklappt hat. :grinning:

Schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, dass dich interessiert. Wie wäre es mit o2 News immer auf dem Laufenden zu bleiben?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo,

 

der neue Router, wie ich vor paar Tagen sah, hat nur 2 LAN Anschlüsse. Der alte Router hat 4, aber ist in der s.g. Nachtschaltung verbugt und hilft nicht beim Klimaschutz mit.

 

Der neue, mit den 2 LAN Ports, kann auch bereits vor 0 Uhr abgeschaltet werden.

 

Was hat Zyxel da gebastelt?

 

Man kann nichtmal ohne Aktivierungssetup den Router weiter konfigurieren, daher ist der durch Software für den Schrott.

 

Wer kommt denn auf solche Software Restriktion?

 

Bin froh, dass der alte Router endlich weg ist, aber gut ist das nicht.

 

Mit bestem Gruß

Johannes

Aber Du glaubst doch nicht das Du durch das abschalten von WLAN Weniger Sttom verbrauchst…

Doch, in dem Glauben bin ich. Wenn’s 8h täglich aus ist, dann spart es Strom. Die Frage ist, wie viel ist es?

Also meßtechnisch konnte ich da noch kein Unterschied feststellen.

Aber wichtig ist das Du dran glaubst.

Deine Antwort