Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

50MBit Vertrag, es kommen nur 13 an


  • Neuling
  • 2 Antworten

Hallo,

wir haben einen 50 MBit-Vertrag, laut FritzBox kommen aber aktuell nur 12-13 MBit bei uns an, also weit darunter.Haben mehrfach an verschiedenen Tagen gemessen. Was kann man da tun? Hotline ist leider ewig Warteschleife.

Danke und Grüße!


8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Was steht denn in der o2 DSL Verfügbarkeitsprüfung für deine Anschlussadresse und DSL? (Auf das kleine “i” klicken!).

 

Moin,

bitte mal die Seiten mit dem grünen Pfeil hochladen, bei dsl die 2. Seite nicht vergessen.

Hilfreich ist auch Type u. SW Version der FB, es gibt da ja ein paar Modelle…

 

Hallo blablup,

250 MBit, daran liegt‘s schon mal nicht...

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Der Screenshot ist leider nicht vollständig, aber vermutlich ist VDSL vectoring nicht aktiv und der Anschluss ist deswegen so langsam. Das passiert meist bei der Fehlern in der Verkabelung, z.B. wenn der Anschluss nur auf einer Ader läuft oder unzulässig parallelverkabelte TAE-Dosen vorliegen. Ich empfehle eine Störungsmeldung über die Hotline. Rufe die 089787979400 vom Handy aus an, wenn du dich am Router befindest. Wenn du keine Flatrate auf dem Handy hast, kannst du auch die kostenlose Rufnummer 08005251378 nutzen. 

Hi @v-b,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:

Das für deinen Vertrag aktive Profil entspricht deinem Tarif, daher liegt es schon mal nicht daran.

Auch von unserer Seite aus sieht deine Leitung nicht sehr gesund aus, da würde ich mich auch bei unseren Kollegen an der Störungshotline melden, damit das geprüft wird.

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüße

Larissa

PS: Deine Akkustandsanzeige macht mir Angst :scream:

Benutzerebene 7
Abzeichen

Am besten mal die Fritzbox über Nacht vor dem Schlafengehen komplett vom Strom nehmen und das DSL-Kabel von der Telefondose ausstecken und dann morgens nach dem Aufstehen wieder anschließen.

Wie sieht es dann aus?

Gibt es mehrere Telefondosen? Nutzt du PLC-Adapter?

Hallo @v-b 

 

wie schaut’s aus bei dir? Haben sich die Schwierigkeiten inzwischen in Wohlgefallen aufgelöst oder war evt. der Tip von @rentek hilfreich, den Router einmal für eine Nacht stillzulegen?

Berichte gern, wir nehmen hier jeden Erfahrungsbericht dankend an.

 

Grüße

Deine Antwort