Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

50.000 Leitung und nur 23,000 Kbits ? Leitung viel zulangsam !


Hallo nachdem mein Internet jetzt funktioniert und meine Leitung jetzt von 16.000 auf 50.000 umgeschaltet wurde habe ich laut Speedtest grademal 23-24.000 Kbits was wie ich finde wielzuwenig ist.

 

Ein großen unterscheid gegenüber vorher merke ich nicht.

 

Kann man da noch was machen ?

 

Und warum muss ich den Router immer NEU starten wenn ich längere Zeit das Internet nicht benutzt habe ?

 

Solangsam glaube ich wirklich das der Router 6431 der größte MÜLL ist.

 

Vielen dank im vorraus

 

Timmy Bach


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 7
Am Router kommen 25Mbit/s an, mehr schafft die VDSL Leitung hier nicht.

 

Gruß

Stefan

Ahh okay ein anderer Router würde auch nichts bringen oder ?

Benutzerebene 7
Nein, das Profil ist fest auf 25Mbit/s eingestellt. Mehr geht laut Telekom nicht durch die Leitung, tut mir leid.

 

Gruß

Stefan

Okay danke dann kann man nichts machen trotzdem vielen dank ;-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
destinyfreak schrieb:
Hallo nachdem mein Internet jetzt funktioniert und meine Leitung jetzt von 16.000 auf 50.000 umgeschaltet wurde habe ich laut Speedtest grademal 23-24.000 Kbits was wie ich finde wielzuwenig ist.

 

Ein großen unterscheid gegenüber vorher merke ich nicht.

 

Kann man da noch was machen ?

 

Und warum muss ich den Router immer NEU starten wenn ich längere Zeit das Internet nicht benutzt habe ?

 

Solangsam glaube ich wirklich das der Router 6431 der größte MÜLL ist.

 

Vielen dank im vorraus

 

Timmy Bach

Im Download wirst du einen Unterschied merken. Beim normalen surfen merkst du schon kaum einen Unterschied von 6 mbit zu 16 mbit. Die VDSL Leitungen spielen im Download oder bei VOD Anwenungen Ihre Leistung aus. Wenn man weiß das bei Maxdome die Sache recht einfach ist, mehr Leistung, besseres Bild, dann wird ein HD Bild von einer 25 Mbit Leitung besser sein als ein HD Video mit einer 8 oder 10 oder 16 Mbit Leitung.

 

Die Sache ist bei Watchever und Co. das gleiche Prinzip. Zusätzlich wenn mehrere Leute im Haus das Internet nutzen und das doch recht viel, dann hat eine 25 Mbit Leitung schon seine Vorteile.Beim normalen surfen und Emails abrufen und schreiben ist dies dann doch etwas zu viel aber doch schön wenn es vorhanden ist. Also mehr ein nice to have in diesem Fall.

 

Was den Router betrifft, studiere mal etwas das Forum...

 

Sonst viel Spaß mit deiner VDSL Leitung

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Und die Upload-Geschwindigkeit sollte von ca. 1.000kBit/s auf ca. 5.000kBit/s gestiegen sein. Das kann man durchaus merken, wenn man eMails mit Bildern verschickt, Daten in der Cloud speichert, etc.