Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

162 Neu-Verbindungen - Sonderkündigung oder Lösung für das Problem?


Sehr geehrtes o2-Team,

die ständigen Verbindungsabbrüche sind unerträglich, gerade in der jetzigen Zeit wo wir viel zu Hause sein sollen. Im Vormonat zählt die Fritzbox 162 Verbindungen, der aktuelle Monat scheint die Zahl noch toppen zu wollen.

Die Fritzbox ist ca. 19 Monate alt. Der Diagnose-Check zeigt keine Auffälligkeiten. Der PC hat sich auch nicht geändert, läuft auf Windows 10 und wurde vor 2 Wochen neu aufgesetzt.

Gibt es für das Problem eine Lösung oder ist das ein Fall für die Sonderkündigung?

Schöne Grüße

Andreas

 

icon

Lösung von o2_Giulia 9 April 2020, 15:34

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Was sagt denn die Störungshotline?

noch keinen Kontakt gehabt. Dann starte ich mal damit.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Andreas98765 könntest Du bitte mal einen Screenshot von Internet/DSL Informationen/Übersicht und DSL einstellen. Danke.

Die Daten der Box zu DSL-Informationen sind entscheidend. Verbindungen haben keine Aussagekraft, da das alle 24h planmäßig passiert und wenn man zwischendurch experimentiert sind 90x/Monat normal.  Das können Störungen sein, schlechte Verkabelung etc. 

Hallo @Andreas98765,

 

aktuell scheint dein Anschluss störungsfrei zu laufen. Sollten erneut Abbrüche auftreten, führe bitte zunächst ein Stromreset durch: ziehe den Stecker des eingeschalteten Routers für 1 bis 2 Minuten aus der Steckdose und schließe den Router dann wieder an. Warte bis die DSL-, Internet- und Telefon-LED wieder dauerhaft leuchten. Bitte auch die Verkabelung auf Wackelkontakte prüfen, Mehrfachsteckdosen und Verlängerungskabel bitte entfernen, nur die Originalkabel des Routers verwenden. Treten anschließend erneut Abbrüche auf, melde dich bitte direkt beim Entstörungsservice  (unter Schritt 3).

 

Viele Grüße

Giulia

Danke für die vielen Rückmeldungen!

 

@o2_giulia: Das ist der Fahrplan den ich generell befolge. Die Letzten Tage lief es tatsächlich mal stabil, die 7 Wochen davor war es reiner Frust. Bleibt also im Fall der Fälle der Kontakt zum Entstörungsservice.

 

Danke @all

Deine Antwort