Frage

10 Mbit/s Tarif, weniger als 7 Mbit/s nutzbare Bandbreite seit den 25. Juni


Hallo liebe Experten,

mein Tarif ist ein alte O2 DSL Classic S, er vorsieht 10 Mbit/s, dass in den letzten 6 Jahre fast fehlerfrei war. Aber am 22. Juni Nacht gab mehrmal Unterbrechungen, die grösste dauerte von etwa 1:00 bis 5:30. Seitdem die Verbindung war nicht mehr total perfekt, am meistens seit den 25. Juni geht es nicht mehr über 7Mbits/s. Manchmal es sinkt bis zum 2Mbit/s.

Ich habe schon mein o2 HomeBox 6641 zurückgesetzt, von Strom für ein paar Minuten ausgeschaltet und auch alle Kabeln nochmal eingesteckt.

Wo kann dans Problem liegen ? Und was kann  ich machen ?

Danke und viele Grüße!

 


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Du kannst auf der Telekom Seite prüfen, ob bei Dir ausgebaut wurde und einen aktuellen Tarif wählen. 
 

oder die Störung hotline anrufen. 
 

Benutzerebene 7

Hallo @Kevin15982 und willkommen zurück in unsrer o2 Community :-)

Wenn auf einmal nicht mehr die gewohnte Geschwindigkeit ankommt, kann es unterschiedliche Ursachen geben und es lohnt sich, da einmal nachzufragen :-)

Eine Möglichkeit, die immer besteht, ist einmal mit unserer o2 my Service App auf dem Smartphone ein paar Tests durchzuführen. Vielleicht gibt es dabei ja schon ein Lösung?

Falls nicht, wird Dir dort dann auch die Möglichkeit gegeben, mit unserer DSL Technik in den Kontakt zu gehen damit einmal genauer geschaut werden kann, ob ein behebbarer Fehler vorliegt oder ob es andere Ursachen gibt.

Auch der Tipp von @Denner ist nicht verkehrt, schaue auch gerne einmal auf unserer DSL Verfügbarkeitsabfrage. Eventuell gibt es inzwischen ja schon VDSL Tarife mit höherer Geschwindigkeit an Deiner Anschrift? :;-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort