Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

1&1 Homeserver Speed+ (Fritzbox 7590) mit O2 Home M


Hallo,

wir haben derzeit einen O2 Home M Vertrag und nutzen die Homebox 2.

Wir würden gerne auf einen anderen Router umsteigen. Käme hier der Homeserver Speed+ von 1&1 in Frage? Dahinter verbirgt sich die Fritzbox 7590.

Ist eine Nutzung, Einrichtung usw problemlos möglich?

Im Netz konnte ich keine eindeutigen Informationen finden.

 

Lieben Dank!


5 Antworten

Die 7520 von 1&1 läuft.

 

Ist eine Nutzung, Einrichtung usw problemlos möglich?

Nutzung ja (Werksreset nicht vergessen)

Einrichtung nein, denn den 1&1-Boxen fehlt vermutlich immer noch der CWMP für die remote-Einrichtung, d.h. die Telefonie muss manuell eingerichtet werden. Dann läuft aber alles.

Einrichtung nein, denn den 1&1-Boxen fehlt vermutlich immer noch der CWMP für die remote-Einrichtung, d.h. die Telefonie muss manuell eingerichtet werden. Dann läuft aber alles.

Also die 7520 von 1&1 hat alles automatisch eingerichtet.

Glaube ich … da gibt es keine klare Linie.  Keine Ahnung ob das am Modell o.a. liegt.

Im schlimmsten Fall eben manuell einrichten und läuft.  Angenehme Überraschungen erlaubt. 😉

Hallo @HogwartsHase ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Deine Frage bezüglich des Routers haben die schluej und Klaus_VoIP ja bereits gegeben, das wird mit einigen kleinen Einschränkungen wie der manuellen Einrichtung auch mit dem Gerät von 1&1 klappen.

Wenn du sonst noch weitere Fragen hast, dann melde dich natürlich gerne bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort