Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

o2 eSIM Ersatzkarte kann nicht bestellt werden


dabo
Lehrling
  • Lehrling
  • 26 Antworten

Guten Tag,

 ich habe einen Mobile Boost L Tarif und würde gerne eine eSIM Datacard auf ein anderes Gerät übertragen. Leider ist die Bestellung einer Ersatzkarte anscheinend nicht möglich und bricht  regelmäßig mit der Fehlermeldung ab: „SIM Karte konnte nicht bestellt bestellt werden. Bitte versuche es später erneut.“ Auch eine neue SIM Karte lässt sich nicht bestellen, aktiv sind im Moment 8.

 

Über Hilfe wäre ich dankbar! 

7 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22691 Antworten
  • 11. April 2025

Über welchen Weg versuchst du die eSIM zu bestellen?


dabo
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 11. April 2025

Hatte es über die iOS o2 App versucht. Das war wohl tatsächlich auch das Problem. Habe es nun am PC versucht und jetzt scheint es geklappt zu haben!

Vielen Dank!


Bumer
Lehrling
  • 22691 Antworten
  • 11. April 2025

Hast du ein Ersatz eSIM Profil bestellt, oder eine zusätzliche Datacard?


dabo
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 12. April 2025

Wollte eine Ersatz eSIM. Leider funktioniert es immer noch nicht richtig. Die eSIM liegt jetzt zwar zur Installation bereit, aber wenn ich darauf klicke, kommt die Fehlermeldung „Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.“

 

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es derart kompliziert sein muss, eine eSIM von einem auf ein anderes Gerät zu übertragen.


dabo
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 12. April 2025

Es hat jetzt über die App geklappt. Aber schon kurios, dass einige Schritte nur am PC gehen und andere dann in der App…


Bumer
Lehrling
  • 22691 Antworten
  • 14. April 2025

Ja, leider. Aber gut das es funktioniert hat.


o2_Paul
  • Moderator
  • 1272 Antworten
  • 18. April 2025

Hey ​@dabo,

schön, dass die Tipps von Bumer direkt gefruchtet haben und es läuft. 

Wenn du weitere Anliegen rund um die eSIM hast, melde dich gerne einfach. 😄

Hier auch noch ein eSIM-FAQ weiter unten auf der Seite, falls benötigt. 

Schöne Ostern dir 🐰 


Deine Antwort