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Warum O2 Service
Frage

02 Music Paket - Credit Gültigkeitsdauer?


Ka-chan
Neuling

Hallo,

ich hab das O2 Music Paket gebucht. Soweit so gut. Was ich aber nirgends in der Beschreibung vom Paket finden kann, ist eine Information darüber, wie lange die Credits selbst gültig sind und ob ich sie alle noch im Laufe dieser Woche benutzen muss etc.

Warum ist keine detaillierte Beschreibung einfach auffindbar?

“Mehr Infos zu Ihrem Abo” unter “Meine Abos & Downloads” auf dem PC einfach nur auf die Musik Shop Seite, statt auf eine separate Seite. Ich muss also darauf kommen, die Seite zu durchsuchen. Die ersten 2x dachte ich, dass ich falsch verlinkt werde! Das ist sehr verwirrend und Kunden unfreundlich.

Dann findet sich im Bereich “HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN” keinerlei Angabe zur Gültigkeitsdauer der Credits. Ich habe nur in der Community gefunden, dass es Wohl 30 Tage sind, die für alle Punkte um 30 Tage verlängert werden, wenn ich 1 Credit einlöse? Ist das der Fall? Ist die Information aktuell? Wo kommt diese Information überhaupt her und warum ist das ganze nicht einfach zugänglich??

Ich verstehe nicht, warum ich als Kundin durch die Gegend jage, um auch nur die Konditionen des Vertrages zu erörtern, den ich schließe. Das ist wirklich unseriös. Zudem stehen dort noch Angaben, dass in der App Details zu den Credits wären, wenn man auf das Icon drauf klickt. Ich bin jedoch mit PC unterwegs. Ich kann nicht auf meine Credits klicken (das löst nur das Kaufmenü aus) und auch im Bereich “O2 Entertainment”“[Anzahl] Musik Credits” kann ich nichts anklicken.

Was ich mir jetzt wünsche:

  1. Eine offizielle Bestätigung des O2 Teams über die Konditionen der Credits und ob die obere Information so richtig und noch aktuell ist
  2. Eine anständige Verlinkung von “Mehr Infos zu Ihrem Abo” unter “Meine Abos & Downloads” zum Bereich “HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN” für PC Nutzer
  3. Hinzufügen der Frage “Was ist die Gültigkeitsdauer meiner Credits?” mit detaillierten Angaben im besagten FAQ Bereich für PC Nutzer
  4. Mir Fehlt in diesem FAQ Bereich auch die Info zum Thema Kündigungsfristen. Nach dem Buchen des Paketes scheine ich nirgends mehr nachschlagen zu können was da nochmal die Bedingungen waren. Wirklich unübersichtlich und frustrierend.


Freue mich auf klärende Antworten und hoffentlich zukünftige Verbesserungen,

Kat.

3 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6506 Antworten
  • 22. April 2025

Hallo ​@Ka-chan,

ich entschuldige mich für unsere späte Rückmeldung.

Die Kündigungsfrist für das o2 Music Paket beträgt eine Woche:

Gerne schauen wir nach Informationen und Verbesserungen für deine weiteren Fragen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Ka-chan
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 22. April 2025

@o2_Gerrit Hi. Danke für die Antwort im Bezug auf die Kündigungsfrist. Und ja, bitte schaut nach Informationen bezüglich der Credit Gültigkeit. Denn ich habe per Zufall entdeckt, dass ich wöchentlich gewarnt werde, dass die Credits wohl demnächst ablaufen, aber es steht keine Information da, wann genau sie den ablaufen.

 

Selbst wenn sie wöchentlich ablaufen sollten, weiß ich immer noch nicht, ob dass dann jeden Sonntag um 23:59 Uhr ist, oder jede Woche gemessen nach Tag und Uhrzeit meiner ersten Buchung 🤯 Es ist komplett unklar, was die Konditionen sind.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22383 Antworten
  • 22. April 2025

Hallo ​@Ka-chan 

Danke für die konstruktiven Verbesserungsvorschlage und die sehr detaillierten Fragen. Wir haben das ganze bei unseren Kolleg:innen im Fachbereich o2 Entertainment angefragt und melden uns wieder hier, sobald uns Feedback vorliegt.

VG Matze  


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