Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Unregelmäßige Aussetzer Internet für wenige Sekunden


Ich bin genervt habe immer wieder ( jeden Tag ) sekundenweise Aussetzer des Internets. Techniker hatte ich schon 4 bis 5 Stück da und die sagen alle es ist nichts zu finden, Leitung ist in Ordnung. Ich habe auch schon bei meiner Netzwerkkarte die Treiber manuell aktualisiert und das Problem ist immer noch da. Ich bin wegen dem Problem von Vodafon zu O2 gewechselt, aber es sind die selben Techniker. Könnte mir vielleicht jemand helfen. Ich bin mit meinem Latein am ENDE. Ich habe eine 1000Mbits Leitung und eine Fritzbox 6660 Cabel.

Vielen Dank

 

 

Edit o2_Ines/27.11./9:20/ verschoben aus dem Wohnzimmer in DSL, Kabel, Glasfaser.

Lösung von Hallenser78

Also was man sieht,der Kanal ID193 ist definitiv durch irgendwas gestört. Über 3000 nicht korrigierbare Fehler sind nicht normal. In dem Bereich befindet sich LTE/5G auf 700 und 800 MHz. Hier würde ich mal ein besser geschirmtes Koaxkabel von der Fernsehdose zur Fritzbox verwenden,falls nicht schon geschehen.

Zur Antwort springen

15 Antworten

schluej
Superstar
  • 15747 Antworten
  • 26. November 2023

Moin,

wenn die Leitung bei VF schon schlecht war wie soll die denn bei O2, die ja das Kabelnetz von VF nutzen, besser werden?

Morgen eine Störung melden.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 26. November 2023

Aber vielleicht hat ja einer oder eine Idee was es sein könnte.


schluej
Superstar
  • 15747 Antworten
  • 26. November 2023

Dann mal

Übersicht, Kanäle, Spektrum und Statistik als Bild hochladen.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. November 2023

Moin schluej

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 18. Dezember 2023

Hallo @GrandpaNek ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie sieht es bei dir aus, hattest du hierzu noch einmal Kontakt zur Technik und ist dabei etwas herausgekommen?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. Dezember 2023

Hallo @o2_Sven 

Der Techniker war keiner da, aber Technikerteam hat es aus der Ferne gemacht und ich bin angerufen worden. Es lief alles super aber nur eine Woche. 

Hast du vielleicht einen Tipp für mich?

Schönen Gruß

Grandpanek


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 18. Dezember 2023

Hallo @GrandpaNek ,

sind die Abbrüche der Verbindung denn auch in der FritzBox selber geloggt? Aus dem Ticket bei der Technik geht hier hervor, dass du hauptsächlich D-LAN und W-LAN bei dir verwendest. Da ist dann ja auch erstmal die Frage wo genau die Herausforderung mit den Verbindungsaussetzern genau verortet ist.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. Dezember 2023

Hallo @o2_Sven 

Mein PC ist über LAN mit der FritzBox verbunden. Also ja sie sind mit der FritzBox geloggt.

Schönen Gruß, GrandpaNek

 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • Lösung
  • 18. Dezember 2023

Also was man sieht,der Kanal ID193 ist definitiv durch irgendwas gestört. Über 3000 nicht korrigierbare Fehler sind nicht normal. In dem Bereich befindet sich LTE/5G auf 700 und 800 MHz. Hier würde ich mal ein besser geschirmtes Koaxkabel von der Fernsehdose zur Fritzbox verwenden,falls nicht schon geschehen.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. Dezember 2023

Hallo @Hallenser78 

Jetzt sind es über 6000 Fehler. Ja und keiner kann mir sagen durch was er gestört wird. 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. Dezember 2023

Bei meinen Eltern war es definitiv LTE/5G auf 700 und 800 MHz. Erst durch ein besser geschirmtes Kabel waren die Fehler auf 0 gegangen.

 

Hier mal das Kabel. https://www.amazon.de/dp/B07PMSPSNB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. Dezember 2023

Danke @Hallenser78 

Werde es mal probieren.

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 19. Dezember 2023

Hallo @GrandpaNek ,

berichte uns dann gerne einmal wie es sich mit dem anderen Kabel bei dir verhält.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 19. Dezember 2023

Hallo @o2_Sven 

Mache ich 👍🏻.

Grüße GrandpaNek


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 19. Dezember 2023

Ich drücke die Daumen, dass es damit dann klappt und du in Zukunft dann eine stabile Verbindung hast.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort