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Warum O2 Service
Gelöst

Angebotspreis im letzten Schritt vor Vertragsabschluss plötzlich 10 Euro p.M. höher


  • Neuling
  • 6 Antworten

Hallo, ich wollte heute meinen O2-Vertrag (Mobilfunk) verlängern. Ich habe mich für einen Tarif o2 Mobile M Boost mit Connect Option entschieden und sollte, inkl. neuem Smartphone, dafür 40,49 Euro bezahlen. Nun erhielt ich eine Mail, dass ich eine Zahlungsmethode für das einmalige Entgelt i.H.v. 5,99 Euro auswählen soll, auch in dieser Mail wird nochmal das monatliche Entgelt von 40,49 Euro angegeben. Ich soll auf einen Link klicken und dort eine Zahlungsmethode wählen und ein Häkchen setzen, dass ich das dort aufgeführte Angebot annehme. Die Krux bei der Sache: hier ist nun von einem monatlichen Entgelt von 50,49 Euro die Rede. Plötzlich soll ich, trotz Connect Option, für meine vorhandene Multicard 10 Euro berappen. Das Häkchen kann ich unter der Bedingung natürlich nicht setzen. Kann ich den Vertrag dennoch abschließen, oder muss ich den Anbieter wechseln?

Lösung von Vilureef

Hallo @slsl,

Daher die Frage, wie ich den Vertrag abschließen kann, ohne diesem fehlerhaften Angebot zustimmen zu müssen.

Leider gar nicht. Wie ich schon schrieb, lässt sich das nicht anders abbilden. Und ja, ich weiß das es nicht korrekt ist, vielleicht kann dir die Moderation deine Bedenken nehmen.

LG

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11 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. Juli 2023

Hallo @slsl,

nutzt du aktuell einen Unlimited Vertrag? Wenn ja, liegt es daran, da das System deinen jetzigen Tarif erkennt. Es fallen keine 10€ mehr für die Multicard in einem Connect Tarif an.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. Juli 2023

Ja, aktuell nutze ich unlimited. Mir ist auch bewusst, dass eigentlich keine Gebühr anfallen sollte. Dennoch werde ich aufgefordert dem Angebot zuzustimmen, demzufolge eine Gebühr anfällt. Tue ich dies, kann O2 die Gebühr natürlich auch von mir einfordern. Daher die Frage, wie ich den Vertrag abschließen kann, ohne diesem fehlerhaften Angebot zustimmen zu müssen.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 16. Juli 2023

Hallo @slsl,

Daher die Frage, wie ich den Vertrag abschließen kann, ohne diesem fehlerhaften Angebot zustimmen zu müssen.

Leider gar nicht. Wie ich schon schrieb, lässt sich das nicht anders abbilden. Und ja, ich weiß das es nicht korrekt ist, vielleicht kann dir die Moderation deine Bedenken nehmen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. Juli 2023

Es lässt sich ja überall sonst korrekt abbilden. Sehe nicht, warum das an der Stelle nicht möglich sein soll. Aber danke für die Info. Wenn das tatsächlich nicht anders geht, dann wechsle ich eben zu einem anderen Anbieter. 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. Juli 2023

Um das mal zu illustrieren, so sieht es in der Mail aus: 

 

Folge ich dem Link in der Mail, soll ich dem hier zustimmen:

 


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 16. Juli 2023

 Nochmal, es ist ein Systemfehler. Im boost Tarif sind die Multicards kostenfrei.

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. Juli 2023

Ist mir weiterhin bewusst. Dennoch “unterschreibe” ich nichts, was einen Fehler enthält.

Aber ich werde nun den Anbieter wechseln. Da mir hier gesagt wurde, dass O2 das nicht ändern kann, warum auch immer, bleibt mir diese Lösung. Das ist auch in Ordnung. Hier kann also zu. Danke und schönes Rest-Wochenende allen.


Sandroschubert
Legende

Das haben wir verstanden. Die Lösung dazu wurde bereits geschrieben.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35951 Antworten
  • 17. Juli 2023

Hallo @slsl ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das kann ich verstehen, dass du das Angebot so nicht abschicken möchtest. 
Ich habe den Fehler bereits an die Kolleg:innen der Fachabteilung weiter geleitet. Ich kann aber nicht sagen, wie lange die Umsetzung dauert. 
Wenn ich dir hier versichere , dass die Multicard nicht berechnet wird und du mich hier als Ansprechpartner hast, sollte wieder erwarten irgendetwas nicht stimmen, kommen wir trotzdem nicht zusammen ? 

Gruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 17. Juli 2023

Wie bereits gesagt, Problem kann durch Anbieter-Wechsel gelöst werden. Den Vertrag beim neuen Anbieter habe ich bereits in Auftrag gegeben.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35951 Antworten
  • 17. Juli 2023

Hallo @slsl ,

schade. Das tut mir leid. Vielleicht kommen wir in der Zukunft irgendwann wieder zusammen. 
Ich wünsche dir alle Gute. 🍀
Gruß, Solveig 

 


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