- Mitte März musste ich meine Zahlungsdaten mit meiner neuen Bankverbindung ändern. Ich habe es um den 15. März direkt unter meinem Kundenbereich gemacht.
- Meine Rechnung war am 03.04.2023 fällig. Also habe ich mein Bankkonto im Voraus aktualisiert. Ich habe gesehen, dass am 10.04.2023 keine SEPA-Zahlung ausgegangen ist, und ich habe sofort den Kundensupport angerufen, um nach dem Grund zu fragen. Mir wurde gesagt, dass ich die Sepa-Änderungen mit der Post bestätigen muss. Ich habe gesagt, dass ich meinen Vertrag bereits gekündigt habe. Also ohne diesen Aufwand würde ich das Geld an die O2 Iban schicken.
Welche ich sofort nach dem Anruf gemacht habe, aber dann 1 Woche später, obwohl Überweisung akzeptiert wurde und unter meinem Konto "bezahlt" angezeigt wurde, habe ich eine Mahnung mit 5 Euro Mahngebühr erhalten. 😡 - Und da die letzte Rechnung wieder am 03.05.2023 fällig ist, habe ich den Kundensupport angerufen und um erneute Zahlung gebeten. Ich habe sogar am 27.04.2023 ohne 5 Euro Mahngebühr bezahlt, weil ich es abgelehnt habe, da ich von o2 keine Informationen bezüglich Kontobestätigung für SEPA erhalten habe. Der Kundensupport hat dazu ein Ticket eröffnet. Also die Überweisung war erfolgreich und akzeptiert unter meinem Konto wurde "bezahlt" angezeigt
- Und jetzt 03.05.2023 hat O2 mich wieder mit SEPA belastet. Warum belastet Ihr mich mit SEPA; wenn ich es nicht bestätigt habe? war das nicht Aussage? Wenn ohne meine Bestätigung gehen könnte, warum nicht im April durch SEPA getan wurde? etwas stimmt nicht mit eurem System und eurem Kundendienst.
Gelöst
Rechnung wurde ohne meine SEPA-Erlaubnis doppelt belastet
Lösung von o2_Giulia
Hallo
ich bedaure, dass es bei der Änderung deiner Bankverbindung offenbar zu Problemen gekommen ist. Eine schriftliche Bestätigung ist eigentlich nicht erforderlich, wenn die Daten schon online geändert wurden.
Inzwischen haben unsere Mitarbeiter von der Kundenbetreuung aufgrund der Überschneidung bei der Einzahlung und Abbuchung die zu viel gezahlten Gebühren zurückerstattet. Ich hoffe, dein Anliegen konnte damit geklärt werden.
Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.
Viele Grüße
Giulia
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