Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Welche Geräte zu FREE L BOOST


Hallo zusammen .. hab ich mir diese Option mit 60+60GB bestellt .. Bestellung ist unterwegs und eben lese unter anderem 

sie brauchen - 5 G fähige Geräte  

Sind 5 G fähige Geräte Voraussetzung ?  

Von meinen Geräten die ich aktuell nutze und im Prinzip für meinen Bedarf genug leisten würde mich jetzt interessieren ob folgende Geräte mit diesen Karten weiterhin nutzen kann. 

Der Sinn dieses Tun liegt vorwiegend daran , dass hier eine Nummer mehrere Karten zVg stellt und  jedes Gerät am Ort bleiben kann..

Allerdings ist keines dieser Geräte ein 5G  

Huawei B 528  (Datenkarte für Verbindungen zu haus Tv  , Laptop )

der mobile Router Huawei E5785-92c    (Datenkarte unterwegs Tablet , Navi )

Autotel Samsung (tel Sim 1)  

und das Alltagstel  (tel Sim 2) Xiaomi Redmi 10  

Freundin übers We  Huawei P30

Gruß Helmut

Lösung von Bumer

@Helmut1558 

deine Mobilfunknummer hast du dort registriert? https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

VG der Waldi

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 24. Januar 2023

Hallo @Helmut1558,

ein 5G fähiges Gerät ist nur notwendig wenn du entsprechend damit über 5G surfen willst. Ansonsten funktioniert es über LTE und 2G so wie du es vermutlich schon gewöhnt bist.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 24. Januar 2023
o2_Sven schrieb:

Hallo @Helmut1558,

ein 5G fähiges Gerät ist nur notwendig wenn du entsprechend damit über 5G surfen willst. Ansonsten funktioniert es über LTE und 2G so wie du es vermutlich schon gewöhnt bist.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo o2_Sven , da fällt mir ein Stein vom Herzen. 

Damit steht meinem Vorhaben offensichtlich nichts mehr im Weg und es bleibt zu hoffen es klappt  genau so wie ich mir das so vorstelle. Vielen dank ..Helmut


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24404 Antworten
  • 24. Januar 2023

Schön, dass wir dir mit der Information weiterhelfen konnten @Helmut1558. Wenn du noch offene Fragen hast, melde dich gerne noch einmal.🙂

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 26. Januar 2023

Hallo @o2_Bianca hallo  @o2_Sven   

hab die beiden Karten erhalten und musste die per tel freischalten lassen da in den Dokumenten die Nummer nirgends angeben war/ist .An der Stelle 5 Sterne an die schnelle Hotline Unterstützung.

Der nächste Schritt zur der App geht leider auch nicht ..eMail  und Passwort -  dort wird mir (obwohl alles richtig ist) nach der 6ten Ziffer angezeigt - das KEINE Übereinstimmung mit der ersten Eingabe sei . Nach mehrfachen Versuchen kann ich aber keinen Fehler sehen..

Also zurück auf Los...

Deinstallation und anschließend Zugang mit Eingabe der Telefonnummer 

und gebe  die Nr ein und  gehe auf “vergessen” ..

hier heißt es : Tel Nummer “Nicht bekannt” obwohl diese schon aktiviert und auch geht.

Aktuell fällt mir nicht ein wie ich nun an die App kommen soll..

Vielleicht fällt euch was ein ?

lg Helmut

 


Bumer
Lehrling
  • 22680 Antworten
  • Lösung
  • 26. Januar 2023

@Helmut1558 

deine Mobilfunknummer hast du dort registriert? https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

VG der Waldi


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 26. Januar 2023

Vielen Dank @bumer-2009 ...habe das ganze mit einer neuen eMail gemacht und hat prompt funktioniert...Vielen Dank ...Helmut


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 26. Januar 2023

@Helmut1558 vielen Dank für deine Nachfrage. 
Es freut mich sehr, dass du und bumer-2009 die Community lebt. 😍
Sollte nach etwas offen geblieben sein, oder ihr etwas auf dem Herzen haben, ihr seid uns jederzeit willkommen.

vg
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 26. Januar 2023

ich bin tatsächlich überrascht wie gut Eure Community funktioniert und wie gut der Tel Service war. Die Bestellung für meinen weiteren Karten haben mich zunächst erschreckt weil kostenpflichtig angezeigt wurde..Durch stöbern fand ich aber auch den Weg in der Community zu den gratis Karten die nun Unterwegs sind. Keine Ahnung ob es an mir lag oder die Unerfahrenheit in solchen Tun da ich in 20 Jahren nie etwas mit meinem Provider zu tun hatte. WIe dem auch sei , musste jede Wunschkarte einzeln bestellen und bin gespannt wie sie eintreffen. Diesen Aufwand könnte sich O2 selbst und dem Kunden ersparen wenn man das gleich bei der Bestellung abfragt ..

Vielen Dank an Alle die hier Probleme lösen die (zum Teil) Hausgemacht scheinen .. Lg Helmut


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24404 Antworten
  • 27. Januar 2023

Vielen Dank für dein Feedback @Helmut1558.🤗 Schön, dass wir dich bisher mit unserem Service überzeugen konnten. Du bist hier in der Community immer herzlich willkommen egal ob es um ein Anliegen geht oder du einfach nur mal Quatschen möchtest. Wir freuen uns wenn du dich wieder bei uns meldest.🙂

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort