Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

SIM-Karte aktivierung funktioniert nicht


Hallo,

wenn ich versuche meine SIM-Karte zu aktivieren, bekomme ich seit 2h diese Meldung. Dort steht zwar ich solle die Hotline anrufen, aber dazu habe ich aktuell keine Möglichkeit, da mein alter Vertrag beim vorherigen Anbieter ausgelaufen war und ich die alte SIM-Karte nun nicht mehr zum telefonieren verwenden kann. Ich kann mich aber auch nicht für den Live-Chat/Rückrufservice oder so etwas anmelden, da ich meine Rufnummer noch nicht kenne, da meine SIM-Karte ja noch nicht aktiviert ist (bin Neukundin). Habe mein Handy auch schon mehrfach neugestartet. Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll.. Jemand Ideen? 

 

Lösung von iloouv

o2_Dennis schrieb:

Hallo @iloouv,

du hattest von Sandroschubert ja bereits den Hinweis auf die Einschränkungen bei der SIM-Aktivierung erhalten. Dieser Fehler wurde inzwischen behoben. Hat die Aktivierung inzwischen auch bei dir geklappt?

VG
Dennis

Js, inzwischen hat es geklappt. Danke :)

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

witti
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • 2396 Antworten
  • 25. August 2022

@iloouv,

wende dich einfach an die Kunden Hotline und wenn du nach der Telefonnummer gefragt wirst sagst du entweder gar nichts oder weiter. In diesem Fall wirst du dann automatisch zu einem Mitarbeiter weitergeleitet.

LG Witti 


Sandroschubert
Legende

Aktuell gibt es Einschränkungen bei Kartenaktivierungen für Neuverträge, siehe Artikel 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17986 Antworten
  • 31. August 2022

Hallo @iloouv,

du hattest von Sandroschubert ja bereits den Hinweis auf die Einschränkungen bei der SIM-Aktivierung erhalten. Dieser Fehler wurde inzwischen behoben. Hat die Aktivierung inzwischen auch bei dir geklappt?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • Lösung
  • 31. August 2022
o2_Dennis schrieb:

Hallo @iloouv,

du hattest von Sandroschubert ja bereits den Hinweis auf die Einschränkungen bei der SIM-Aktivierung erhalten. Dieser Fehler wurde inzwischen behoben. Hat die Aktivierung inzwischen auch bei dir geklappt?

VG
Dennis

Js, inzwischen hat es geklappt. Danke :)


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17986 Antworten
  • 8. September 2022

@iloouv 

Ok, sehr gut. Ich hoffe es läuft sonst alles andere auch zu deiner Zufriedenheit. :) Sollte noch was sein, melde dich hier bitte einfach wieder.

VG
Dennis


Deine Antwort