Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Bei großen Menschenmengen meist kein Netz mehr. Meine Freundin neben mir aber schon (auch O2)


Hallo,

 

Ich stelle vermehrt bei großen Menschenansammlungen fest, dass ich keine Netzabdeckung habe. Meine Freundin dagegen schon. Die muss mir dann parsdoxerweise einen Hotspot mit ihrem Handy und O2 Vertrag einrichten. Das passiert ständig. Wie kann das sein?

 

Grüße

Thilo 

Lösung von FlaschBier

Ist deine Freundin evtl im 5g Netz unterwegs und du im 4g?

 

Ich hatte das Phänomen am letzten Zweitligaspieltag im ausverkauften Nürnberger Stadion. 

Meine Freundin mit o2 4g ... kein Empfang. 

Ich mit Congstar 4g... kein Empfang.

Ich habe dann auf meine, noch bis August laufende, o2 Sim mit 5g umgeschaltet und siehe da, ich konnte zumindest surfen und die Kicker App benutzen. Speed war um die 5 Mbit/s. 

Zur Antwort springen

5 Antworten

  • 0 Antworten
  • 20. Juni 2022

Hallo!

 

Wenn es wieder passieren sollte, dann -nach Möglichkeit- die SIM Karten tauschen und schauen, ob es am Handy liegen könnte.


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • Lösung
  • 20. Juni 2022

Ist deine Freundin evtl im 5g Netz unterwegs und du im 4g?

 

Ich hatte das Phänomen am letzten Zweitligaspieltag im ausverkauften Nürnberger Stadion. 

Meine Freundin mit o2 4g ... kein Empfang. 

Ich mit Congstar 4g... kein Empfang.

Ich habe dann auf meine, noch bis August laufende, o2 Sim mit 5g umgeschaltet und siehe da, ich konnte zumindest surfen und die Kicker App benutzen. Speed war um die 5 Mbit/s. 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 20. Juni 2022

👍 Ja, genau. Sie hat 5G. Dann wird es das sein! 


MichaAnja
Meister/In
Forum|alt.badge.img+1
  • Meister/In
  • 1925 Antworten
  • 21. Juni 2022

Bei meiner Frau und mir ist es auch ab und an so.
( Beide haben wir einen o2 Vertrag )

Oftmals - nicht immer - hilft es aber auch schon, wenn ich mein Handy dann einfach mal einmal kurz auf Flugmodus und dann wieder zurück stelle.
keine Ahnung woran das liegen kann - vielleicht loggt es sich dann komplett neu ein oder sowas.
Da müsste mal ein techniker dann was dazu sagen.
Gibt doch genügend techfreaks hier die uns dies Beantworten können, oder ? 😂
LG
Micha


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 2. Juli 2022

Hallo und herzlich willkommen in der Community @teelo.

Super dass dir so schnell mit deinem Anliegen hier weitergeholfen wurde, auch ein großes Dankeschön von mir für die Unterstützung.

Falls ihr Interesse daran haben sollte Smartphones oder Gadgets zu testen, schaut gerne bei uns im Angetestet-Bereich vorbei.

Dort vergeben wir wöchentlich mehrere Geräte zu testen. :)

LG Steffen


Deine Antwort