Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertrag splitten und umschreiben


Grizzly2000
Neuling

Hallo Community,

Aus besonderen Umständen war es meinem Sohn leider nicht möglich selbst im o2-Shop zu erscheinen. Daher läuft der o2-M-Flex-Vertrag auf mich, das war leider unter Zeitdruck nicht anders möglich.

Nun möchte ich aber die Verträge gerne trennen, sodass der o2-M-Flex-Vertrag auf meinen Sohn läuft und auch dessen Konto belastet wird. 

Ein Antrag auf Änderung der Bankverbindung war erfolglos, da dies für einen Vertrag in Kombination nicht möglich ist. 

Ich hatte bereits zwei erfolglose Telefonate mit der Hotline, denn auch das Formular zum Vertragssplit habe ich nicht gefunden.

Ich bitte um Hilfe in der Sache, danke sehr.

Viele Grüße

 

 

Lösung von Anonymous

Grizzly2000 schrieb:

Hallo Community,

Aus besonderen Umständen war es meinem Sohn leider nicht möglich selbst im o2-Shop zu erscheinen. Daher läuft der o2-M-Flex-Vertrag auf mich, das war leider unter Zeitdruck nicht anders möglich.

Nun möchte ich aber die Verträge gerne trennen, sodass der o2-M-Flex-Vertrag auf meinen Sohn läuft und auch dessen Konto belastet wird. 

Ein Antrag auf Änderung der Bankverbindung war erfolglos, da dies für einen Vertrag in Kombination nicht möglich ist. 

Ich hatte bereits zwei erfolglose Telefonate mit der Hotline, denn auch das Formular zum Vertragssplit habe ich nicht gefunden.

Ich bitte um Hilfe in der Sache, danke sehr.

Viele Grüße

 

hi, ein Inhaberwechsel ist zur Zeit nicht möglich.

Leider ist unbekannt, wann genau dies wieder geht.

Bitte beachte, dass dann Kombi- oder Partner- Rabatte entfallen,

wenn kein 2. Vertrag vorhanden ist.

Der junge Leute Rabatt kann nicht nach gebucht werden.

Dein Sohn kann natürlich (erstmal) einen Dauerauftrag einrichten

und mit Angabe der Kundennummer seinen Teil einzahlen.

Mit genug Zeitvorlauf wird dann nur der Rest abgebucht.

mfg

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. Dezember 2021
Grizzly2000 schrieb:

Hallo Community,

Aus besonderen Umständen war es meinem Sohn leider nicht möglich selbst im o2-Shop zu erscheinen. Daher läuft der o2-M-Flex-Vertrag auf mich, das war leider unter Zeitdruck nicht anders möglich.

Nun möchte ich aber die Verträge gerne trennen, sodass der o2-M-Flex-Vertrag auf meinen Sohn läuft und auch dessen Konto belastet wird. 

Ein Antrag auf Änderung der Bankverbindung war erfolglos, da dies für einen Vertrag in Kombination nicht möglich ist. 

Ich hatte bereits zwei erfolglose Telefonate mit der Hotline, denn auch das Formular zum Vertragssplit habe ich nicht gefunden.

Ich bitte um Hilfe in der Sache, danke sehr.

Viele Grüße

 

 

Melde dich in mein o2 und übergebe deinem Sohn den Vertrag. Er übernimmt dann. Beachte, dass evt Rabatte entfallen.

 

Auf einen Blick: Der Vertragsinhaberwechsel bei O₂ | O₂ Community (o2online.de)


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 7. Dezember 2021
Grizzly2000 schrieb:

Hallo Community,

Aus besonderen Umständen war es meinem Sohn leider nicht möglich selbst im o2-Shop zu erscheinen. Daher läuft der o2-M-Flex-Vertrag auf mich, das war leider unter Zeitdruck nicht anders möglich.

Nun möchte ich aber die Verträge gerne trennen, sodass der o2-M-Flex-Vertrag auf meinen Sohn läuft und auch dessen Konto belastet wird. 

Ein Antrag auf Änderung der Bankverbindung war erfolglos, da dies für einen Vertrag in Kombination nicht möglich ist. 

Ich hatte bereits zwei erfolglose Telefonate mit der Hotline, denn auch das Formular zum Vertragssplit habe ich nicht gefunden.

Ich bitte um Hilfe in der Sache, danke sehr.

Viele Grüße

 

hi, ein Inhaberwechsel ist zur Zeit nicht möglich.

Leider ist unbekannt, wann genau dies wieder geht.

Bitte beachte, dass dann Kombi- oder Partner- Rabatte entfallen,

wenn kein 2. Vertrag vorhanden ist.

Der junge Leute Rabatt kann nicht nach gebucht werden.

Dein Sohn kann natürlich (erstmal) einen Dauerauftrag einrichten

und mit Angabe der Kundennummer seinen Teil einzahlen.

Mit genug Zeitvorlauf wird dann nur der Rest abgebucht.

mfg

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. Dezember 2021

hi, ein Inhaberwechsel ist zur Zeit nicht möglich.

 

Echt? Seit wann ist das so?


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27370 Antworten
  • 7. Dezember 2021
bielo schrieb:

hi, ein Inhaberwechsel ist zur Zeit nicht möglich.

 

Echt? Seit wann ist das so?

 

Seit dem 1.12. 

 

@bielo wird sogar im Link direkt drauf hingewiesen

 

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. Dezember 2021

Danke. Hab nur den Artikel gesucht und nicht mehr gelesen. Muss ich das künftig nun auch noch machen. Etwas anstrengend.


  • 0 Antworten
  • 7. Dezember 2021
bielo schrieb:

Danke. Hab nur den Artikel gesucht und nicht mehr gelesen. Muss ich das künftig nun auch noch machen. Etwas anstrengend.

 

ja es währe schön , wenn der rote Rand auch im Beitrag dargestellt würde,

wie im screenshot von @Bollermann

Liebe Mods nehmt dies doch mal als Idee mit. :wink:


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. Dezember 2021

Hätte ich dann leider auch nicht gesehen, ohne zu scrollen. Einfach zu große Bilder und unnützer Kram in der rechten Spalte. Das macht einen Artikel eh unübersichtlich. Es ist ja schon schwer, solche Artikel wieder zu finden. Na egal.

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 21. Dezember 2021

Hallo @Grizzly2000 ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit.

Du hast hier ja schon die richtigen Antworten erhalten. 
Korrekt ist, wenn du den Vertrag nicht  mehr möchtest, weil ihn dein Sohn nutzt, dann muss ein Vertragsinhaberwechsel durchgeführt werden. 

Hier ist einiges zu beachten, aktuell ist ein Vertragsinhaberwechsel leider tatsächlich nicht möglich und einen genauen Termin, 
ab was es wieder möglich ist, liegt uns noch nicht vor. 
Bei einem Vertragsinhaberwechsel fallen Rabatte weg und können nicht nachgebucht werden (z.B. Kombirabatt oder auch junge Leute Rabatt).

Die Idee, dass dir dein Sohn erstmal mit einem Dauerauftrag die Kosten überweist, ist doch gar nicht so schlecht. :wink:

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 21. Dezember 2021

Huhu @bielo und @fritz04 ,

ich habe euren Vorschlag direkt an @o2_Katja weitergeleitet. 
Vielleicht bekommt sie das ja hin. :wink:

Liebe Grüße Maria


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 21. Dezember 2021

Finden lässt er sich ziemlich gut, direkt in der Forensuche oder über Suchmaschinen landet er bei mir ganz oben. :ballot_box_with_check:

Auf der Suche nach Informationen denke ich scrollen interessierte Leser und Leserinnen auch ein Stückchen weiter nach dem Titelbild, falls sie eine ähnliche Ansicht haben.

Wir haben einmal reingeschaut und finden den abgesetzten blauen Hinweistext recht gut sichtbar, zur Verdeutlichung haben wir einmal “nicht möglich” etwas gefettet (und dabei den Aktualisierungshinweis unten aktualisiert^^, der ist uns durchgerutscht).

Liebe Grüße,

Katja :snowman2:


Deine Antwort