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Warum O2 Service
Gelöst

Infolampe rot - kein Internet und Telefon


belleetfou
Neuling

Seit gestern früh funktioniert mein Internet und Telefon plötzlich nicht mehr. Da ich in der momentanen Situation im Homeoffice bin, benötige ich eine funktionierende Leitung.

Der Kundenservice konnte mir nicht wirklich weiterhelfen und hat ein Ticket für die technische Überprüfung erstellt. Bis jetzt ist leider weiterhin nichts passiert.

Ein Reset wurde erfolglos durchgeführt, sowie der Versuch über o2.box weiter zu kommen. Auch die öfter erwähnte Anleitung alle Kabel raus  warten und nacheinander wieder einstecken  hatte kein Erfolg. 

Bereits im Februar hatte ich 2 Wochen kein Internet. Da es momentan ein extremes Problem wäre, 2 Wochen ohne auszukommen, hoffe ich auf schnelle Hilfe. 

Kann man die Bearbeitung irgendwie beschleunigen? Kann ich sonst noch etwas probieren? Kann man mir Auskunft darüber geben wie der aktuelle Stand ist?

Alle Lampen leuchten grün, bis auf die Infoleuchte die durchgehend rot leuchtet. 

Lösung von belleetfou

Vielen Dank für die Antworten.

Am Montag soll ein Techniker kommen, der die Verschaltung (laut Mitarbeiter des Kundenservice) hoffentlich beseitigt.

Daumen drücken, dass der Techniker auch wirklich auftaucht.

Schönen Tag wünsche ich noch :) 

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5 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31994 Antworten
  • 7. Mai 2020

Bei einer Leitungsstörung geht das an die Telekom und da ist dann nichts zu beschleunigen bei Privatverträgen. Das dauert so lange wie es dauert.


HelmiP
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 287 Antworten
  • 7. Mai 2020

Hallo @belleetfou 

Hier musst du dich leider in Geduld üben. Sobald Leitungsanbieter (meist Telekom) die Leitung geprüft hat wird sich die Störungsbeseitigung mit dir in Verbindung setzen. Vorrausgesetzt natürlich die richtige Mobilfunknummer wurde hinterlegt. Eine Rückmeldung der Telekom kann bis zu 48 Stunden dauern. Jetzt zu Corona Zeiten eventuell etwas länger.

Sollte bis Morgen Mittag rufe noch einmal die Störungshotline an. lass dann bitte auch Prüfen ob die richtige Rückrufnummer hinterlegt wurde.

VG und bleib Gesund 
HelmiP


belleetfou
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • Lösung
  • 10. Mai 2020

Vielen Dank für die Antworten.

Am Montag soll ein Techniker kommen, der die Verschaltung (laut Mitarbeiter des Kundenservice) hoffentlich beseitigt.

Daumen drücken, dass der Techniker auch wirklich auftaucht.

Schönen Tag wünsche ich noch :) 


rentek
Superstar
Forum|alt.badge.img
  • Superstar
  • 9425 Antworten
  • 10. Mai 2020

Nachdem das ganze nun schon zweimal bei dir war (Februar und jetzt), spricht tatsächlich vieles für eine Verschaltung. Dies liegt daran, dass die Leitungsführung nicht immer sauber in der Datenbank hinterlegt ist und manche Techniker dann einfach eine Leitung des Wohnungsnachbarn (also deine) nehmen.

Dies war bei mir hier im Raum Ulm bislang DREIMAL der Fall. 

Ich hoffe, dass bei dem morgigen Technikereinsatz die Leitungsführung, wie in der Datenbank hinterlegt, korrekt durchgeschaltet wird und weitere Verschaltungen dann zukünftig unterbleiben - es sei denn, du wohnst auch im Raum Ulm.:innocent::joy:


o2_Matze
  • Moderator
  • 22383 Antworten
  • 12. Mai 2020

Hi @belleetfou 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Hast du ein Update für uns? Konnte der Techniker den Fehler beheben? 

VG Matze 

 


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