Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wo finde ich meine Kundennr

  • 17 December 2018
  • 5 Antworten
  • 294 Aufrufe

Wo finde ich meine Kundennr
icon

Lösung von Anonymous 17 December 2018, 16:38

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Auf der Rechnung
Auf der Rechnung
Bei Prepaid gibt es keine Kundennummer und auch keine Mobilfunkrechnung im eigentlichen Sinne.

@maikenaumann : Möchtet du deine Mobilfunknummer zu einem anderen Anbieter portieren und daher die Frage?
Hallo,ja genau deswegen hatte ich gefragt.
Die Kundennummer gibt es nur bei Laufzeitverträgen, bei Prepaid nicht. Da man auch eine Mobilfunknummer von einem Laufzeitvertrag auf eine Prepaidkarte portieren kann, ist es auf den Formularen erwähnt. Irritiert leide etwas.
Du brauchst die Verzichtserklärung des anderen Anbieters nicht zu verwenden. Es geht viel einfacher, bequemer und vor allen Dingen schneller: Du wendest dich an die o2 Prepaid Kundenbetreuung und lässt dir die Freigabe (Opt-in) erteilen. Du kannst kostenlos mit deiner o2 Prepaidkarte anrufen (55 383) oder nutze den o2 Live Chat: www.o2.de/chat

Lies dir auch einmal folgendes durch:

Für die Portierung sind zwei Dinge notwendig

a) Die Freigabe (Opt-In) deiner Mobilfunknummer, damit du diese zu einem anderen Anbieter mitnehmen kannst
b) Die Export-Gebühr in Höhe von 24,95 Euro muss auf deiner o2 Prepaidkarte vorhanden sein.

Zu a) Die Freigabe kann ein Moderator erteilen, dazu bitte Geduld. Du kannst die Freigabe auch morgen direkt über die Kundenbetreuung beantragen: 55 383 (kostenlos mit deiner o2 Prepaidkarte) oder nutze den o2 Live Chat: o2 Live Chat

Hier ein Beispiel, wie des über den o2 Live Chat funktioniert: Hallo, Ich möchte gerne meine aktuelle Rufnummer schnellstmöglich zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Bitte meine Rufnummer zur Portierung freigeben und eine kurze Bestätigung. Danke

Die Freigabe wird dir per SMS bestätigt werden und danach bitte erst die Portierung bei deinem neuen Anbieter beauftragen.

Zu b) Für eine erfolgreiche Portierung erhebt o2 eine Gebühr in Höhe von 24,95 Euro und zieht diesen Betrag am Tag der Portierung parallel zur Portierung von deinem o2 Guthaben ab. Sollte das Guthaben nicht die entsprechende Höhe aufweisen, wird die Portierung abgelehnt werden. Sorge bitte rechtzeitig für genügend Guthaben. Wie du dein Guthaben aufladen kannst, erfährst du hier: O2 Prepaid: Guthaben aufladen

Nach der Portierung wird deine o2 Karte sofort deaktiviert werden und kann danach nicht mehr genutzt werden. Solltest du eine neue benötigen, kannst du dir hier eine neue kostenlos bestellen: Prepaid-Tarife: günstig und flexibel mit O2

Es kann passieren, dass die Portierung abgelehnt wird. Meistens scheitert es daran, dass die Daten (Name und Geburtsdatum) bei o2 und dem anderen Anbieter nicht 1:1 übereinstimmen. Sollte es zu einer Ablehnung kommen, dann erkundige dich bei deinem neuen Anbieter nach dem genauen Grund und danach wendest du dich an die o2 Kundenbetreuung, um eine Lösung zu suchen.

Nur die erfolgreiche Portierung wird berechnet. Die Freigabe oder eine Ablehnung sind nicht mit Kosten verbunden.

Sollte dein vorhandenes Guthaben die Export-Gebühr übersteigen (weil du zum Beispiel 30 Euro aufgeladen hast) und du die Differenz ausgezahlt haben möchtest, dann kannst du für die Freigabe und Auszahlung der Differenz folgendes Formular verwenden: Prepaid-Guthabenauszahlung

Und noch ein Tipp: Hast du aktuell irgendein oder irgendwelche Packs gebucht, solltest du diese rechtzeitig zum Laufzeitende abbestellen, damit diese nicht unnötig automatisch verlängert werden.
Hallo maikenaumann,

soll ich deine Rufnummer zur Portierung freigeben?

Gruß
Antje

Deine Antwort