Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

web.de login !?


Benutzerebene 1
hallo
ich habe mir eine neue prepaid o2 karte gekauft & eine web.de adresse bekommen die auch im vertrag steht. Allerdings frage ich mich, wie ich mich dort einloggen soll ... ich habe ja weder ein passwort, geschweige denn einen account dort ... !?!

( vorname/nachname/geb.datum@web.de )

ps: ich habe natürlich jetzt online meine eigene email adresse eingetragen, trotzdem verstehe ich die logik zum login der email adresse nicht ... !?!

danke im voraus^^
m.f.g
icon

Lösung von Anonymous 17 January 2019, 00:13

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo!

Bei der Registrierung einer o2 Prepaidkarte bekommt man keine EMail-Adresse oder einen EMail-Account zugeteilt.

Wurde die Karte in einem Shop o.ä. freigeschaltet, dann kann man freiwillig eine EMail-Adresse angeben. Steht die EMail Adresse auf dem Formular "Ihre Prepaid-Registrierung Kundendaten" auf der ersten Seite?
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
hallo
ich habe mir eine neue prepaid o2 karte gekauft & eine web.de adresse bekommen die auch im vertrag steht. Allerdings frage ich mich, wie ich mich dort einloggen soll ... ich habe ja weder ein passwort, geschweige denn einen account dort ... !?!

( vorname/nachname/geb.datum@web.de )

ps: ich habe natürlich jetzt online meine eigene email adresse eingetragen, trotzdem verstehe ich die logik zum login der email adresse nicht ... !?!

danke im voraus^^
m.f.g

Seit wann bekommt man bei einer Prepaid Karte, wenn diese noch nicht auf eine betimmte Person registriert ist, auch eine E-Mail Adresse dazu? Das wäre mir neu. Und bei o2 schon gar nicht von web.de. Bei o2 gab es mal für Verträge, die bis - glaube ich - im Jahre 2012 abegschlossen wurden, noch einen E-Mail Account dazu. Dieser nannte sich Rufnummer@genion.de bzw. Rufnummer@o2online.de ! Wurde aber dann abgeschafft. Wer diese E-Mail Adresse noch hat, kann sie auch behalten und weiter benutzen. Sobald man aber den Vertrag bei o2 kündigt, ist auch die E-Mail Adresse gekündigt. Und sollte man irgendwann später wieder ein Vertragskunde bei o2 sein, dann gibt es diese E-Mail Adresse zum Vertrag nicht mehr dazu. Aber von einer web.de Adresse zu einer Prepaid Karte dazu, hab ich bis jetzt noch nicht gehört. O.K.! Bei einer Prepaid Karte von web.de hätte ich es eventuell noch verstanden, dass es eine web.de Adresse dazu gibt, aber nicht bei o2.

Gruß, Sonic28
Benutzerebene 1
Die Karte ist auf meinen Namen in einem Shop registriert und freigeschaltet worden! Die Web.de Email Adresse steht vorne auf dem Vertrag und setzt sich aus meinem Namen/geb./@web.de zusammen!
Genau wie oben schon erwähnt ^^
Ich habe keine Mail Adresse angegeben im Shop! Ich weiß nicht was der Verkäufer sich dabei gedacht hat.....und ich verstehe auch die Logik dahinter nicht...!?!

Edit: Die web.de mail war auch online in meinem Account eingetragen! Habe es jetzt auf meine Mail Adresse geändert ***
Ich weiß nicht was der Verkäufer sich dabei gedacht hat.....und ich verstehe auch die Logik dahinter nicht...!?!
Frag einmal im Shop nach :)
Ich verstehe -falls es überhaupt eine gibt- es allerdings auch nicht.

Hast du dich bereits mit deiner Mobilfunknummer unter "Mein o2" angemeldet?
Schau auch einmal unter deinen persönlichen Daten dort, ob diese EMail Adresse auch dort erscheint. Solltest du dann natürlich abändern.
Benutzerebene 1
Habe doch geschrieben das die Karte bereits aktiviert ist und läuft! Und auch das die Mail im Acc. / online eingetragen war!
Ebenso wie sie auch im Vertrag stand^^
Jedenfalls habe ich sie, wie auch schon erwähnt, bereits selber geändert...
Zum Glück geht das ohne weiteres!
Habe die Karte auf der Durchreise in Coesfeld / O2 Shop gekauft und freischalten lassen. Seltsam fand ich auch das ich 25€ zahlen sollte und direkt die Prepaid L gebucht wurde für den ersten Monat^^
Er meinte das wäre normal...!?!
Eine günstigere Option stand mir dort nicht zur Verfügung! Ist das richtig???
Ich musste vorher noch nie soviel für eine neue Prepaid zahlen und ich wollte auch keine "L" (24,99€) OPTION, sondern nur die "S" für 9,99€
Die Rechnung ist gesplittet in
15€ + 9,99€ = 24,99€
So wurde ich genötigt das L Pack für den ersten Monat kostenpflichtig zu kaufen!
Von den 5GB habe ich grade mal 500MB verbraucht, sehr ärgerlich... 😤
Kann das so richtig sein...?
(danke)
An die Änderung der Email Adresse (hattest du ganz zu Anfang erwähnt) hatte ich nicht mehr gedacht.
Die Starter-Packs haben keine Option voreingestellt. Die Karte wird im Basis-Tarif (9 Cent) aktiviert und hat 10 Euro Startguthaben und kostet 9,99 Euro. Auf Wunsch kann man auch bei der Freischaltung ein Pack (vor-)aktivieren lassen. Das o2 my Prepaid L hat 5 GB und eine All-Net Flat für 25 Euro. Daher auch 9,99 Euro + 15 Euro = 24,99 Euro (10 Euro Startguthaben + 15 Euro = 25 Euro für das Pack).
Du hättest auch ein kleineres Pack nehmen können.
Du kannst das Pack unter Mein o2 zum Beispiel nach der Laufzeit auf das o2 my Prepaid S umstellen.
Benutzerebene 1
Vielen Dank, ich habe mir gleich gedacht das da etwas nicht stimmt!

Ich wollte das S Pack und das hätte auch genau gepasst...ohne zusatz kosten!
Aber der Verkäufer hat mich genötigt, ich "musste" 25€ zahlen und er hat mir das "L" Pack aufgezwungen...!!!
Das läuft noch bis Heute...
Echt dreisst und unverschämt 🤬💰
Wenn der Shop nicht min.50km entfernt wäre, würde ich da jetzt einrauschen...


Danke
Hallo @bastar89,

vielen Dank für deine Nachricht.

Um mir den Sachverhalt im Detail anzuschauen, habe ich dir gerade eine private Nachricht von o2_Support geschickt.

Bitte antworte einmal auf diese private Nachricht.

Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Tobias
Benutzerebene 1
Danke an den Support (@Tobias)
für die 15€ Gutschrift in diesem Zusammenhang^^

mfg bastar89

Deine Antwort