Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel E-Plus Prepaid


Benutzerebene 2
Hallo,

ein Freund hat schon sehr lange eine E-Plus Prepaidkarte und benötigt nun einen Tarif mit Allnetflat und mobilen Daten.

Kann er ohne weiteres in den aktuellen Prepaidtarif o2 my prepaid S wechseln? Wie wäre der zu beauftragen?

Marco
icon

Lösung von Anonymous 20 May 2019, 08:10

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo!

Ehemalige EPlus Prepaid Kunden, welche zu o2 Prepaid migriert worden sind, können kostenlos in den aktuellen Basis-Tarif o2 Loop wechseln und danach die Option o2 my Prepaid S (oder ein anderes Pack) buchen.

Es gibt zwei (drei) Möglichkeiten:
a) Den Wechsel direkt am Handy beauftragen: Am Handy *107# (+Anruftaste) eingeben und den Anweisungen folgen
b) Unter Mein o2: Im Kundenportal Mein o2 anmelden und auf der folgenden Seite rechts "Tarif wechseln" klicken: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/tarifdetails
c) Sollten a) + b) nicht angeboten werden, dann kann man den Wechsel auch über die Kundenbetreuung starten oder ein Moderator hier im Forum kann es auch durchführen.

Wichtig: Durch den Tarifwechsel werden -sollten Packs gebucht sein- diese zu sofort deaktiviert und auch nicht wieder reaktiviert/erstattet. Sollte ein Pack gebucht sein, dann sollte man dies vielleicht vollständig nutzen.

Durch den Tarifwechsel ändert sich die Mobilfunknummer nicht, das Guthaben bleibt erhalten und die Sim Karte wird auch nicht getauscht. Somit kann man gleich eines der aktuellen Optionen loslegen.

Hast du vielleicht noch weitere Fragen? 🙂
Hi @der-marco,

konntest du mit den Tipps von @TBCMagic den Tarifwechsel einrichten? 🙂

Viele Grüße, Jelena

Deine Antwort