Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Surf-Dayflat aktiviert sich dank Whatsapp

  • 15 December 2018
  • 2 Antworten
  • 212 Aufrufe

Hallo, ich bekomme seit einigen Wochen diese SMS mit der Surf-Dayflat, da Whatsapp sich außerhalb der W-lan reichweite, automatisch mit dem Internet verbindet und das die Surfflat aktiviert.
Möchte mein Internet aber nur per W-Lan benutzen. Würde es da etwas bringen wenn O2 mein mobiles Internet auf meiner Sim-Karte sperren würde, oder gibt es eine bessere Lösung?
icon

Lösung von Klaus_VoIP 15 December 2018, 14:16

Zur Antwort springen

2 Antworten

Internet-Daten kann man meist im Handy deaktivieren. Wenn das nicht sauber geht, dann wäre eine Internet-Sperre von o2 der sichere Weg.
Du könntest auch das kleinste Internet-Pack buchen: Das o2 my Prepaid Basic hat 150 MB Datenvolumen, eine Laufzeit von 28 Tagen und kostet 1,99 Euro.

Da du dich ab un an aus dem WLAN Bereich entfernst und man auch nicht überall WLAN haben kann und heutzutage "nicht erreichbar sein" ein No-Go ist, wäre dies vielleicht die (beste) Lösung.

Deine Antwort