Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Surf dayflat aktiviert sich automatisch


Schönen guten tag liebes o2 team,
Es aktiviert sich andauren dieses surf day flat bei mir, das letzte nal am 9ten mai und das zum 5ten mal.
Langsam bin ich genervt davon und es kann doch nicht sein, das es zum 5ten mal automatisch aktiviert wird und das, obwohlich zuhause bin und dort WLAN habe.
Ich habe im o2 Laden nachgefragt und die meinten, das man es über die mein o2 app ausschalten kann, aber habe es runtergeladen und kam da nicht großartig weiter.
Da es zu fünften mal passiert ist, erwarte ich schon eine Entschädigungen
Ps: würde gerne die 5 mal surfdayflat, also 5×99ct gutgeschrieben bekommen und seit bitte so nett und sperrt bei mir dieses surf dayflat für 99ct
Freundliche grüße
icon

Lösung von bielo 16 May 2019, 11:10

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

33 Antworten

Deaktive Internet am Handy vernünftig. Schon bei der kleinsten WLAN - Unterbrechung aktiviert sich die Day-Flat.

Diese kann man nicht sperren. Wenn dann kann o2 Internet komplett sperren. Dann hast du unterwegs aber keins.
Tut mir leid, leider hilft mir deine Antwort nicht weiter, es hat sich bei mir zuhause aktiviert, obwohl WLAN schon vorhanden war, aber trotzdem danke, ich hoffe jemand anders kann mir hier helfen, vielleicht jemand vom o2 team
Ja und WLAN hat Abbrüche. Da reicht eine Sekunde. Daher deaktiviere dein Internet am Handy.
Dann habe ich aber überhaupt kein internet, oder wie stellst du es dir vor?
Doch, dein WLAN.
Ok, wo schalte ich dieses Internet aus?
Bei den meisten Geräten geht das bei "mobile Daten".
Nutzt du Internet unterwegs?
Ich nutze kein internet unterwegs, und mobile daten/hotspot sind schon aus
Dann hast du leider ein Gerät, welches sich dennoch ins Internet einwählt. Da würde ich dann das Internet von o2 komplett sperren lassen. Die WLAN-Nutzung ist davon dann nicht betroffen.
Wie sperre ich den das Internet von o2?
Ich schrieb "sperren lassen". Das kannst du nicht selber. Nur der Kundenservice.
Ok, wie lautet die nummer oder wie kann man den Kundenservice hier erreichen?
Kontakt
Vielen Dank bielo und an das o2 team, bitte meldet euch
Benutzerebene 7
Hallo @Z-Rex ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Ich habe deine Datendienste für das in- und Ausland jetzt deaktiviert. Bitte beachte du hast jetzt außer im wlan kein Internet mehr. Wenn du in den Urlaub oder anderweitig ins Ausland fährst und dort das Internet unterwegs nutzen willst, musst es wieder entsperren lassen!

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Vielen dank für die vorzeitige Lösung, wie kann ich es dann in Zukunft entsperren, will nur dieses surf dayflat nicht automatisch aktiviert haben? Gibt es auch andere Lösungen? Es wäre nett, wenn sie so kulant wären und mir zumindest einen teil der 5×99ct geben würden
Freundliche Grüße
Sperren / entsperren geht immer nur über die Kundenbetreuung.
Sollte auch hier funktionieren, wie ich es in anderen ähnlichen Beiträgen gesehen habe
Ja klar, die Mitarbeiter hier von o2 sind ja auch Mitarbeiter der Kundenbetreuung.
Ja, bitte meldet euch nochmal liebes o2 team und antwortet auf meine fragen, die ich vor ca. 15 Minuten gestellt habe
Es gibt keine andere Möglichkeit. Es liegt an deiner Hardware. Wenn ich bei mir mobile Daten ausschalte, sind sie auch aus.

Ob da Raum für Kulanz bleibt, musst du abwarten. Antworten können hier aber auch mal dauern. Hier ist kein Chat.
Man bekommt eine SMS, sobald die Surf Dayflat aktiviert wird. Da hätte man schon beim ersten Mal nachfragen können. Auch ist die Surf Dayflat überall aufgeführt (zum Beispiel in der Prepaid Preisliste).

Ich denke nicht, dass da was auf Kulanz zu machen ist.
Benutzerebene 7
Hallo @Z-Rex ,

Ausfälle des wlans können immer mal vorkommen und wenn dein Handy sich dann in das Netz einwählt, weil du die mobilen Daten aktiviert hast oder weil dein Handy sich trotz deaktivierter mobiler Daten aus irgend einem Grund trotzdem einwählt, so liegt das nicht in unserer Verantwortung. Die Surf-Day Flat aktiviert sich nur bei tatsächlicher Nutzung, daher kann ich dir da keine Gutschrift erstellen.

Viele Grüße,
Andrea
Schade, bei anderen Beiträgen habe ich gesehen wie Mitarbeiter so kulant waren und den leuten 99ct gutgeschrieben haben, anscheinen haben sie es sich auch nicht richtig durchgelesen, moblile daten/Hotspot habe ich nicht aktiviert und als die 99ct aktiviert wurden war ich mit dem WLAN verbunden, aber anscheinend interessiert es euch nicht und ihr schaltet einfach das komplette datendienst für das internet aus, da gab es sogar Lösungen wie z.b. für 4,99€ einmalig ausschalten, aber ihr wolltet das Problem einfach nur schnell lösen, anstatt mir mehrere vorschläge zu mache und im o2 shop wurde mir gesagt, das man es selber auf der mein o2 app ausschalten kann und da habt ihr nicht gesagt ob es geht oder nicht, obwohl ich es am Anfang geschrieben habe, wie ich es entsperre und aus welchem das surf dayflat kommt, habt ihr auch nicht erklärt, aber naja, vielen Dank für euren sooo tollen Service.
Freundliche Grüße 😡
Ich meine, deine ganzen Fragen wurden beantwortet. Lies nochmal alles. Welche Frage ist noch offen?
als die 99ct aktiviert wurden war ich mit dem WLAN verbunden


Nein, sonst hätte es die Buchung nicht gegeben. Diese kommt erst, wenn mobile Daten fließen.
ihr schaltet einfach das komplette datendienst für das internet aus


Das war doch dein Wunsch.


m o2 shop wurde mir gesagt, das man es selber auf der mein o2 app ausschalten kann


hast du dir das da zeigen lassen? Wäre doch ne Möglichkeit gewesen. Es geht aber nicht über die App.


wie ich es entsperre und aus welchem das surf dayflat kommt, habt ihr auch nicht erklärt,


Doch, wurde mehrfach sogar.

Du kannst das Internet der SIM nicht selber sperren und entsperren. Du kannst es nur in deinem handy über die mobilen Daten. Wenn dein Handy diese Funktion nicht vollends umsetzt, wende dich an den Hersteller.