Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Status der Rufnummermitnahme


Hallo, mein Vertrag bei Vodafone endet zum 22.08 und ich habe bei Abschluss meiner Prepaid Karte hier eine Rufnummermitnahme zum Vertragsende angegeben. Hierzu habe ich leider nichts mehr gehört. Meine Sim Karte ist seit ein paar Tagen aktiv und auch im Onlinekonto sehe ich keinen Status. Ich weiß, dass es eigentlich Benachrichtigungen per SMS/Email geben soll. Ist das normal? Muss ich es noch einmal anstoßen?

Danke,
jan

7 Antworten

Hallo!

Die Portierung erfolgt nach der Aktivierung der Sim Karte. Wann hast du deine Karte aktiviert?
Das war am Samstag erst. Aber müsste ich nicht zumindest irgendwo einen Status oder eine Bestätigung des Auftrags sehen?

Möchte eigentlich nur wissen, ob hier alles seinen richtigen Gang geht.

Gruß,
Jan
Ruf bitte einmal morgen (oder noch jetzt) direkt die Portierungshotline an: +49 (0)176 888 533 82 (Mo-Fr von 8:30-16:30 Uhr)

Dort erfährst du den Status und man kann dir bei einem Problem direkt helfen.
Hallo Sylber,

herzlich willkommen :)
Ich sehe leider noch keinen Portierungsauftrag.
Kannst du die Mitnahme hier https://www.o2online.de/ecare-prepaid/mnp noch anstoßen?

Gruß
Antje
Hi Antje,

ich hatte mit der Hotline telefoniert und diese wollten mir ein Formular schicken. Jetzt habe ich es noch einmal angestoßen. Allerdings war die Nummer vorher von einem Business Tarif, das konnte ich hier jetzt auch nicht mehr auswählen...

Danke,
Jan
Jetzt sehe ich die Anfrage.
Weitere Infos zum Status der Portierung wirst du per SMS und E-Mail erhalten.

Gruß
Antje
Hallo Sylber,

ich habe gerade noch einmal nachgesehen.
Deine Rufnummer wird am 27.08.2018 übernommen.

Gruß
Antje

Deine Antwort