Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Smart M Bonus wurde nicht automatisch verlängert


Hallo zusammen,
mein Smart M Bonus wurde wg. nicht ausreichendem nicht automatisch verlängert, obwohl die automatische Aufladung eingerichtet war - aber anscheinend nicht funktioniert hat.
Jetzt habe ich manuell aufgeladen, der Smart M Bonus wurde verlängert jedoch wurde das nicht verbrauchte Guthaben der Vorperiode nicht übertragen. Ich bitte um Korrektur.
MFG Tobias Dangendorf

TBCMagic: Thread in passenderen Unterbereich verschoben
icon

Lösung von o2_Katja 22 March 2019, 11:22

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo!

Meinst du das ungenutzte Datenvolumen aus dem Vormonat oder erscheint die Aufladung unter Mein o2 nicht?
https://www.o2online.de/ecare-prepaid/auf-ab-buchungen
Sorry für die unklare Formulierung. Ich meine das nicht verbrauchte Datenvolumen.
Falls die Aufladung heute erst war, dann erscheint das unverbrauchte Volumen vielleicht erst morgen.

Ein Moderator müsste nachsehen, wo es hängt. Du wirst hier eine Rückmeldung erhalten.
Wird sich schon aufklären 🙂
Das unverbrauchte Datenvolumen der Vorperiode ist auch heute noch leider nicht sichtbar. Daher bitte ich um Klärung/Gutschrift. Herzlichen Dank!
Hallo @tobi060775, schön dich hier zu haben. 🙂

Ich habe für dich einmal bei der Fachabteilung angefragt und die Rückmeldung erhalten, dass bei Tarifen in denen das Datenvolumen übertragen wird keine Unterbrechung in der Aufladung auftreten sollte.
Sobald ein Pack in die Warteschleife kommt verfällt das vorherige Datenvolumen.

Viele Grüße🌷,
Katja
Die Unterbrechung sollte aber doch nicht auftreten, wenn wie bei mir die automatische Aufladung des Guthabens aktiviert ist?! Das verstehe ich nicht.
Die automatische Aufladung sollte doch eigentlich dafür sorgen, dass stets ausreichend Guthaben zur Pack-verlängerung vorhanden ist.
Hach, zu langsam, @TBCMagic war schon so lieb mich darauf hinzuweisen, dass ich den Punkt vergessen hatte. 😊

Ich habe mir die Aufladungen etc. einmal angeschaut, du hast absolut recht, es war ausreichend Guthaben vorhanden und hätte funktionieren sollen.
Da gab es zu dem Zeitpunkt möglicherweise einen kleinen Systemschluckauf.
-->Als pragmatische Problemlösung erstatte ich dir die Kosten für das Pack und die zwei Dayflats.

Passt das so für dich?

Viele Grüße, Katja
Ja, gerne, vielen Dank.
Viele Grüße!
Immer gern, freut mich, dass wir gemeinsam eine Lösung gefunden haben!

Lieben Gruß und ein wunderbar sonniges Wochenende☀️,
Katja

Deine Antwort