Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sind beim EU Roaming Basic eingehende Anrufe kostenpflichtig?


Hallo, aufgrund meiner Recherche zu den neuen Roaming Konditionen irritieren mich gerade die unterschiedlichen Angaben zu eingehenden Anrufen, die doch eigentlich kostenlos sein sollten! In der Preisübersicht auf Seite 8 allerdings steht 1 Cent / Minute :O

Siehe hier:

https://static2.o9.de/resource/blob/71422/7feae28600c4d239008328b16c745ec6/preisliste-prepaid-download-data.pdf

 

Und hier ist es kostenlos:

https://www.o2-freikarte.de/prepaid-ausland/

 

Daher welche Angaben sind jetzt gültig?

 

Desweiteren kann ich nirgendswo in “Mein o2” einsehen, ob der neue EU Roaming Basic Tarif schon aktiviert wurde :/

Daher wie kann man das herausfinden?

 

Edit by o2_Juliane: Beitrag in passenden Bereich verschoben.

icon

Lösung von o2_Juliane 15 November 2019, 20:47

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

43 Antworten

Ich will auch darauf hinweisen, dass ich von Skandalen beim Prepaid EU Roaming gelesen habe, [...]

Was für Skandale sollen das denn sein?

o2 hatte seine Prepaid Tarife noch vor der regulären Einführung der neuen (aktuellen) EU-Verordnung auf diesen umgestellt gehabt.

 

Dennoch widerspreche ich was sie über @bs0 sagen, denn er hat rein von Laufzeitverträgen (Postpaid) geschrieben:

Du hast im falschen Bereich gepostet gehabt und auch einen Begriff verwendet, welcher bei Postpaid Verträgen verwendet wird. Daher ist und war die Bemerkung von@bs0 vollkommen richtig.

 

Und wie auch schon @Gmo geschrieben hat, gehören auch nach m.E. Prepaidverträge zu Mobilfunkverträge. Genauso wie Prepaidtarife zu Mobilfunktarifen gehören.

Man sollte sich einmal die Zeit nehmen und die Kategorien (Bereiche) im Forum anschauen. Und wenn eine Kategorie “Prepaid” vorhanden ist, dann ist auch Prepaid damit gemeint.

Es gibt auch die Kategorie “Packs, Optionen & Ausland” und dann sollte -wie von im gefordert- auch die Kategorie “Roaming” erstellt werden?

 

Wenn man postet, hat man die Möglichkeit, in verschiedenen Bereichen zu posten. Dies wird explizit angeboten  Ich habe Verständnis dafür, wenn ein Kunde einmal einen falschen Bereich wählt. Schließlich sind sie keine Experten. Mir könnte das aus gleichem Grund genauso passieren.

Der Begriff Mobilfunkvertrag und Tarife ist für mich ein Oberbegriff.

Im Gegensatz zu Prepaid, ist der Begriff Laufzeitvertrag nirgends genannt, sodaß beides m.E. unter den Oberbegriff fällt.

Man mag da geteilter Meinung sein. es ist aber den Streit nicht wert. 

Als Kunde fühle ich mich mit solchen Feinheiten überfordert.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bist du denn jetzt auch zufrieden? Das nächste Mal nutze vielleicht lieber einen anderen Kanal für dein Anliegen wenn du mit einem Forum nicht zurecht kommst. Damit meine ich nicht die Wahl des richtigen Bereichs, was nur aufgrund deiner Reaktionen zum großen Thema wurde, sondern eben dein Auftreten.

Als Kunde fühle ich mich mit solchen Feinheiten überfordert.

Wie wissen schon seit längerer Zeit, dass du hier im Forum überfordert bist.

Verstehe das Problem des TE nicht. Er wurde in der ersten Antwort darauf hingewiesen, dass der Bereich mit seinen  Anlagen widersprüchlich ist. Seine unangemessene Reaktion darauf löste diese Diskussion aus. Dass jemand wieder alles auf uns schiebt, ist normal. Ist halt seine Art. Diese letzte Diskussion kam doch nur noch, weil er in einem gelösten Beitrag mal wieder Streit sucht. Er reklamiert, dass am Thema vorbei geschrieben wird und bringt sich selber auch nicht ein. 

Als Kunde fühle ich mich mit solchen Feinheiten überfordert.

Wie wissen schon seit längerer Zeit, dass du hier im Forum überfordert bist.

So viel zu "bashing"

Oh. Gmo hat ein neues Wort gelernt. :slight_smile:

Als Kunde fühle ich mich mit solchen Feinheiten überfordert.

Wie wissen schon seit längerer Zeit, dass du hier im Forum überfordert bist.

So viel zu "bashing"

Nein, ist die reine Realität :relaxed:

Oh. Gmo hat ein neues Wort gelernt. :slight_smile:

Ja. Ihr habt es mir anschaulich erklärt.

 

Oh. Gmo hat ein neues Wort gelernt. :slight_smile:

Ja. Ihr habt es mir anschaulich erklärt.

 

Weil du gut als Beispiel gedient hast.

 

Oh. Gmo hat ein neues Wort gelernt. :slight_smile:

Ja. Ihr habt es mir anschaulich erklärt.

 

Weil du gut als Beispiel gedient hast.

Wer ist denn Ecki? Du hast dich sonst doch nie entschuldigt? Ist doch nicht deine Art.

 

Oh. Gmo hat ein neues Wort gelernt. :slight_smile:

Ja. Ihr habt es mir anschaulich erklärt.

 

Weil du gut als Beispiel gedient hast.

Wer ist denn Ecki? Du hast dich sonst doch nie entschuldigt? Ist doch nicht deine Art.

 

 

Was geht es dich an.

 

Oh. Gmo hat ein neues Wort gelernt. :slight_smile:

Ja. Ihr habt es mir anschaulich erklärt.

 

Weil du gut als Beispiel gedient hast.

Wer ist denn Ecki? Du hast dich sonst doch nie entschuldigt? Ist doch nicht deine Art.

Wieder so verzweifelt, dass du wieder so einen Weg einschlagen musst?

 

Was geht es dich an.

Ich und andere müssen es immer unnötigerweise lesen und jedesmal frage ich mich, was das soll. Ein Forum sollte m.E. für alle sein. Wenn du es hier schreibst, interessiert es mich, da mir deine Meinung wichtig ist.

Ich und andere müssen es immer unnötigerweise lesen und jedesmal frage ich mich, was das soll. 

Warum musst du? Warum kannst du nicht allein für dich sprechen?

 

 Wenn du es hier schreibst, interessiert es mich, da mir deine Meinung wichtig ist.

Die Signatur von @bielo ist eine Aussage und keine Meinung, welche nach deiner Meinung für dich wichtig ist.

Was geht es dich an.

Ich und andere müssen es immer unnötigerweise lesen und jedesmal frage ich mich, was das soll. Ein Forum sollte m.E. für alle sein. Wenn du es hier schreibst, interessiert es mich, da mir deine Meinung wichtig ist.

Nee, muss man gar nicht ... man sollte in der Lage sein, zu ignorieren, zu selektieren und zu reflektieren.

 

Und eine Signatur ist einfach nur eine Äußerung.

"Eine besondere Art von Signaturen sind die früher häufig in Mailboxen verwendeten Taglines. Hier war es üblich, an seine Echomail einen kurzen Spruch, einen einzeiligen Witz oder einen Satz mit einer Lebensweisheit anzuhängen. Vor diesem Hintergrund werden solche kurzen Sprüche auch heute noch Taglines genannt, auch wenn sie beispielsweise in E-Mails oder Foren Verwendung finden. (Siehe auch Fortune.)"

 

Was geht es dich an.

Ich und andere müssen es immer unnötigerweise lesen und jedesmal frage ich mich, was das soll. Ein Forum sollte m.E. für alle sein. Wenn du es hier schreibst, interessiert es mich, da mir deine Meinung wichtig ist.

Nee, muss man gar nicht ... man sollte in der Lage sein, zu ignorieren, zu selektieren und zu reflektieren.

 

Und eine Signatur ist einfach nur eine Äußerung.

"Eine besondere Art von Signaturen sind die früher häufig in Mailboxen verwendeten Taglines. Hier war es üblich, an seine Echomail einen kurzen Spruch, einen einzeiligen Witz oder einen Satz mit einer Lebensweisheit anzuhängen. Vor diesem Hintergrund werden solche kurzen Sprüche auch heute noch Taglines genannt, auch wenn sie beispielsweise in E-Mails oder Foren Verwendung finden. (Siehe auch Fortune.)"

 

zunächst freue ich mich, daß du dich hier meldest. (keine Ironie!).

Deine Erläuterungen sind für mich sehr interessant und waren mir nicht geläufig. Dennoch sehe ich das ganze etwas differenzierter.. 

Für mich ist entscheidend, wie jemand solch einen Footer einsetzt und nicht der Ursprung desselben, den du mir erläutert hast., danke dafür. 

Jedesmal, wenn ich einen Kommentar lese, interessiere ich mich auch für den footer, da er oft etwas über die Denkweise und Einstellung des Kommentators offenbart. Leider trifft dies aber nach meiner Meinung nicht immer zu. Was man für sich fordert, sollte man m.E. auch anderen zugestehen. (das ist keinerlei Anspielung auf dich) Ich wurde auch schon nach einem meiner Footer gefragt und habe bereitwillig Auskunft gegeben. 

“Und eine Signatur ist einfach nur eine Äußerung”

Auch wenn es nur eine Äußerung ist, darf sie wohl hinterfragt werden, wenn sie für andere keinen Sinn macht. 

Natürlich kommentieren die Experten in der Regel keine Footer aber jede andere  Äußerung hier im Forum.

“Nee, muss man gar nicht ... man sollte in der Lage sein, zu ignorieren, zu selektieren und zu reflektieren.”

Da sprichst du mir aus der Seele. Das solltest du einmal manchen Kollegen sagen.

Ich finde es zuweilen beschämend, wie manche deiner Kollegen mit anderen Kunden umgehen und laufend die Netiquette verletzen und bashen.

Das letzte Wort habe ich hier neu gelernt..

Benutzerebene 7

So, wir lassen das nun hier. Da die Frage des Themenerstellers beantwortet wurde, werde ich hier abschließen. Über die Sinnhaftigkeit unserer Bereiche und Unterbereiche kann gerne im “Wohnzimmer” diskutiert werden.

Ich zitiere hier einmal @Sächsin

Nee, muss man gar nicht ... man sollte in der Lage sein, zu ignorieren, zu selektieren und zu reflektieren.

Das würde ich dir, @Gmo, gerne einmal nahelegen. Wenn du Probleme mit Äußerungen von anderen Nutzern hast, nutze bitte den Melde Button. Wir prüfen dann Sanktionen.

Gruß,
Flo