Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim Karte sperren nicht möglich - auch nach 2 Jahren nicht?


Wie bereits in zahllosen anderen Beiträgen, die schon mehrere Jahre alt sind, ist die Möglichkeit die SIM sperren zu lassen nicht existent.

Die Links zum entsprechenden Bereich sind entweder tot, führen zu anderen Bereichen oder sind mit Werbung zugeschissen.

Wenn man dann mal schlussendlich selbst zum richtigen Bereich kommt ist von Sperrung nichts zu sehen .


Im chat, der als weitere Möglichkeit bestünde gibt es dann aufs Neue die Möglichkeit für neue Vertragsabschlüsse oder ähnliche Themen. Sprich statt Sperrung würde eine erneute Bewerbung erfolgen.
Eine E-Mail Adresse vom Support zu finden war auch nicht möglich, denn der Link zu einer solchen führt mich wiederum zu mehr Werbung bzgl. Newsletterabos und dann hats mir wirklich gereicht.

So bleibt also nur noch die Möglichkeit telefonisch oder hier im Forum.
Ziemlich ironisch für einen ISP einen derart rückständigen Service anzubieten.

Ich bitte also darum hier jemanden zu bekommen der meine SIM sperren kann, sowie Verbesserung an diesem System vorzunehmen, bzw. zumindest darauf hinzuweisen, dass es online nicht möglich ist die SIM zu sperren.

Und ja, Ich halte eine Hotline in 2019 als einzige Option für inadäquat und kommt für mich hier nicht in Frage

Mfg
icon

Lösung von Anonymous 25 June 2019, 11:13

Zur Antwort springen

13 Antworten

Aus welchem Grund willst du die Karte sperren?
Weil sie abhanden gekommen ist. Warum sollte ich sie sonst sperren wollen?
Dann mach folgendes: Geh in Mein o2 rein und bestell dir eine Ersatzkarte. Siehe dein Screenshot oben. Bei der Bestellung gibst du an, dass du die Karte verloren hast. Die Karte wird gesperrt und eine neue ist dann kostenlos auf dem Weg zu dir.

Ansonsten kannst du die Karte bei der o2 Kundenbetreuung sperren lassen: www.o2.de/kontakt
Die Möglichkeit hatte ich mir schon überlegt, nur ist aus der Beschreibung nicht ersichtlich ob die (alte)Karte dann gesperrt wird oder nicht.
Daher erstmal vielen Dank für die Antwort.
Eine neue SIM brauche ich aber eigentlich nicht. Gibt es hier im Forum anderweitig die Möglichkeit zur zeitnahen Sperrung?
Ansonsten ist es wohl doch die beste Lösung
Ist noch Guthaben auf der Karte?
Falls ja und möchtest dir das Guthaben auszahlen lassen, dann wird auch automatisch die Karte gesperrt (weil dann gekündigt): https://static2.o9.de/resource/blob/70982/01c6e4a0d79666f33a3a2220fd39f0cc/prepaid-guthabenauszahlung-download-data.pdf

Solltest du einen Missbrauch durch den Verlust vermuten, dann natürlich sofort sperren.

Ansonsten denke ich schon, dass ein Moderator nach der Abfrage einiger Daten per PN die Karte auch sperren kann.

Ein Moderator wird sich hier melden und ist an einem o2_ vor dem Nick und einem o2 Logo nach dem Nick zu erkennen.
Ich verstehe das Topic nicht ganz. Man möchte eine Sperrung bekommt Tips und nutzt diese nicht.
@TBCMagic Danke dir für die ausführlichen Antworten. Guthauben ist keines drauf, Missbrauch möchte ich jetzt nicht ausschließen. Werde wohl noch etwas auf offizielle Antwort hier warten, bis ich eine Ersatzkarte beantrage.




Ich verstehe das Topic nicht ganz. Man möchte eine Sperrung bekommt Tips und nutzt diese nicht.

Ich habe meines Erachtens recht klar ausgeführt wo das Problem liegt und TBCMagic hat mir freundlicherweise die Dinge erklärt, welche ich durch die Website etc. nicht in Erfahrung bringen konnte.
Nutzen werde ich die Tipps auch, allerdings sehe ich keinen Sinn darin eine SIM-Karte zu bestellen die ich nicht nutzen werde, solange es andere Möglichkeiten gibt.
Was daran nicht verständlich ist, ist mir unklar.
Alles Gute
Also da der Thread offensichtlich durch die Lösungsmarkierung moderiert wurde gehe ich mal davon aus, dass hier nichts weiter passiert und bestelle die Ersatz-SIM Karte.

Warum man sowas nicht in einen kurzen Satz fassen kann, weiß ich wirklich nicht.
Schade auch, da die "Lösung" eigentlich @TBCMagic zusteht und nicht der markierte Beitrag ist.

p.s.
Gilt natürlich nur falls wirklich Moderation stattgefunden hat. Ich habe auf jeden Fall keine Lösung markiert
Hey @SharxX8,

wie ich sehe, hast du bereits den Tipp von @TBCMagic umgesetzt. Die Lösung habe ich eben umgehangen 🙂Danke für den Hinweis!

Viele Grüße, Jelena
Benutzerebene 7

@TBCMagic Danke dir für die ausführlichen Antworten. Guthauben ist keines drauf, Missbrauch möchte ich jetzt nicht ausschließen. Werde wohl noch etwas auf offizielle Antwort hier warten, bis ich eine Ersatzkarte beantrage.



Ich verstehe das Topic nicht ganz. Man möchte eine Sperrung bekommt Tips und nutzt diese nicht.Ich habe meines Erachtens recht klar ausgeführt wo das Problem liegt und TBCMagic hat mir freundlicherweise die Dinge erklärt, welche ich durch die Website etc. nicht in Erfahrung bringen konnte.
Nutzen werde ich die Tipps auch, allerdings sehe ich keinen Sinn darin eine SIM-Karte zu bestellen die ich nicht nutzen werde, solange es andere Möglichkeiten gibt.
Was daran nicht verständlich ist, ist mir unklar.

👌👍🏻 Perfekt gegliedert 😃
👌👍🏻 Perfekt gegliedert :D
Was soll daran perfekt sein? Das Topic macht trotzdem keinen Sinn aus meiner Sicht.
Na die Gliederung ist perfekt. 😏

Deine Antwort