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sim fälcherweise gesperrt


Hallo ich habe folgendes Problem ich nutze seit c.a. 2 Jahren eine Prepaid sim von 02 

Und habe immer eine all net flat aktiviert 

So auch im Februar 2020 aktuell habe ich als Zahlungsmethode Lastschrift angegeben 

Und da ist mein Problem es handelt sich um die prepaid L

Und kostet mich 19,99 € 

Allerdings wurde der Betrag am selben Tag 2 mal abgebucht und so habe ich eine von beiden Lastschrift gefahren zurückbuchen lassen weil ich ja nicht doppelt zahle und ich ja auch nichts zahle was ich nicht bekomme jetzt würde gestern Abend meine sim gesperrt unter der Erklärung dass die Lastschrift nicht getätigt wurde und ich kann nicht mal den Support a rufen da ich zuhause kein Festnetztelefon habe und habe auch nur sehr schwer die Möglichkeit von Freunden und Familie anzurufen da ich alleine in einer Stadt wohne und alle die ich kenne weiter weg wohnen ich habe alles was mir möglich ist schon probiert Rückrufservice von 02 der nicht zurückruft Chat über soziale Netzwerke wo mir auch nur gesagt wird dass ich beim mahnservice anrufen soll ich bin am Ende ich meine da es sich um eine prepaid Karte handelt ist das nicht so mega dramatisch aber ärgern tut es mich trotzdem mir bleibt wohl nicht viel über außer eine sim von einem anderen Hersteller zu holen oder 02 geld zu schenken schade hat vielleicht sonst noch jemand eine idee

 

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Lösung von o2_Larissa 29 February 2020, 09:47

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17 Antworten

Hallo ich habe folgendes Problem ich nutze seit c.a. 2 Jahren eine Prepaid sim von 02 

Und habe immer eine all net flat aktiviert 

So auch im Februar 2020 aktuell habe ich als Zahlungsmethode Lastschrift angegeben 

Und da ist mein Problem es handelt sich um die prepaid L

Und kostet mich 19,99 € 

Allerdings wurde der Betrag am selben Tag 2 mal abgebucht und so habe ich eine von beiden Lastschrift gefahren zurückbuchen lassen weil ich ja nicht doppelt zahle und ich ja auch nichts zahle was ich nicht bekomme jetzt würde gestern Abend meine sim gesperrt unter der Erklärung dass die Lastschrift nicht getätigt wurde und ich kann nicht mal den Support a rufen da ich zuhause kein Festnetztelefon habe und habe auch nur sehr schwer die Möglichkeit von Freunden und Familie anzurufen da ich alleine in einer Stadt wohne und alle die ich kenne weiter weg wohnen ich habe alles was mir möglich ist schon probiert Rückrufservice von 02 der nicht zurückruft Chat über soziale Netzwerke wo mir auch nur gesagt wird dass ich beim mahnservice anrufen soll ich bin am Ende ich meine da es sich um eine prepaid Karte handelt ist das nicht so mega dramatisch aber ärgern tut es mich trotzdem mir bleibt wohl nicht viel über außer eine sim von einem anderen Hersteller zu holen oder 02 geld zu schenken schade hat vielleicht sonst noch jemand eine idee

 

Hotline anrufen wenn dir die Sim wichtig ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Kann man vor dem zurückgeben nicht erst anrufen und das klaren?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich würde einfach mal 20 oder 40€ per Voucher aufladen, dann müsste die Karte ja entsperrt werden.

Und wie oft wurde es dir gut geschrieben? https://www.o2online.de/ecare-prepaid/auf-ab-buchungen

Die Prepaid L kostet seit dem 11.2. nur noch 19,99 Euro und davor waren es 24,99 Euro.

Wann wurde das Pack automatisch verlängert bzw. gebucht?

Wie viel Guthaben hast du aktuell?

 

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man in einer Stadt(!) ganz alleine wohnt und lebt.

 

Hay hay @Benni1997,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

In deinen Daten sehe ich, dass du in Kontakt mit meinen Kollegen gestanden hast, wo gestern final eine Klärung erzielt werden konnte. Hast du dazu bereits eine Rückmeldung erhalten?

 

Liebe Grüße

Larissa

 

 

Hallo Larissa ja meine sim wurde wieder freigegeben 

Allerdings ärgert es mich trotzdem dass ich eine flat gebucht hatte die ich gut 1 Woche nicht nutzen konnte aber was solls Hauptsache ich kann überhaupt wieder telefonieren schade ist es halt weil man bezahlt ja für 28tage flat und nicht 21 tage naja trotzdem danke für die Reaktion 

Mfg Benni

Und was war das Problem?

Ein Fehler von o2 oder ein Missverständnis deinerseits?

Hay hay @Benni1997,

 

ich habe 2 Packbuchungen des selben Pakets am 14.2. mit knapp einer Stunde Unterschied. Du hast deine Aufladeoptionen kurz vor der Packaktivierung so eingestellt, dass die Gebühren dafür per Lastschrift abgebucht werden sollen.

Dieses wurde für das Pack in Warteschlange veranlasst, anschließend wurde über die App die Deaktivierung und eine erneute Buchung des Packs vorgenommen, daher auch die 2. Abbuchung, welche durch die Deaktivierung richtiger Weise erfolgte.

Auch wenn ich keine Spezialistin im Bereich Prepaid bin, kann ich hier keine fehlerhafte 2. Abbuchung erkennen.

Meine Kollegen haben dir aus Kulanz die Kosten für das am selben Tag 2x gebuchte Pack erstattet, mehr kann ich da leider auch nicht tun :pensive:

 

Ich hoffe, du hast trotzdem ein schönes Wochenende.

 

Liebe Grüße

Larissa

 

Verstehe. Daher auch keine Antwort vom TE auf meine Frage, wie oft die Aufladung erfolgt ist. Und dort kann man auch sehen, wie oft das Pack gebucht wurde.

Also ein klarer Fehler des TE.

Ich denke nicht dass es meine Schuld ist weil ich persönlich kenne keinen der geld freiwillig zum Fenster raus schmeisstbund etwas doppelt kauft für das er kein nutzen hat da es ja so nah aneinander war bleibt es ja bei 28 Tagen also warum sollte ich eine 28 tage flat buchen 

Deaktivieren und wieder buchen 

Ich schicke hier mal einen screenshot

Woraus mein Problem vielleicht ersichtlicher wird ob doppelt gebucht oder nicht es ging nicht und ich habe auch keine SMS oder sonst was erhalten und um 1:50 Gleich aus heiterem Himmel 2 mal aktiviert 

 

Edit by o2_Larissa: Ich habe deine persönlichen Daten (Mandats-ID) aus dem Screenhot entfernt

Genauer Hergang 

Um 1:00 Uhr habe ich die Zahlungsart in Lastschrift geändert damit es vom Konto abgehen kann 

Um 1:06 habe ich eine flat gebucht die (Nicht Aktiviert wurde)

Deshalb nochmal Probiert zu Buchen 

Und Zack um 01:50 Zweimal aktiviert gewesen 

Ich möchte da niemanden die Schuld zu schieben um Gottes Willen aber wenn mir kein Fehler angezeigt wird und meine flat nicht geht dann gehe ich davon aus dass es nicht an mir liegt 

Genauer Hergang 

Um 1:00 Uhr habe ich die Zahlungsart in Lastschrift geändert damit es vom Konto abgehen kann 

Um 1:06 habe ich eine flat gebucht die (Nicht Aktiviert wurde)

Deshalb nochmal Probiert zu Buchen 

Und Zack um 01:50 Zweimal aktiviert gewesen 

Ich möchte da niemanden die Schuld zu schieben um Gottes Willen aber wenn mir kein Fehler angezeigt wird und meine flat nicht geht dann gehe ich davon aus dass es nicht an mir liegt 

Also weisst du jetzt die Schuld o2 zu? Ist noch etwas offen was an der Hotline nicht geklärt werden konbte?

Nein darum geht es mir wie gesagt nicht 

Meine sim funktioniert ja auch wieder 

Aber ich wüsste gerne von 02 

Wieso die erste flat nicht aktiviert wurde und dann um 01:50 gleich beide 

Ja kann durchaus sein dass ich es 2 mal gebucht habe aber nur weil die erste flat Buchung nicht funktioniert hat 

Und ich ja lediglich gemeint habe dass es blöd ist dass es durch dieses Missverständnis ich praktisch 6 tage meine flat nicht nutzen konnte 

Aber ist ja auch egal fürs erste geht's und ansonsten werde ich mich mal nach einer anderen sim bzw. Anderem netzt mal umschauen 

 

Hay hay @Benni1997,

 

danke für deine schnelle Rückmeldung. In die versendeten SMS habe ich gar nicht reingeschaut, da mir in den Daten die erfolgreiche Buchung des Packs vorlag, bitte entschuldige. Ich gebe dir recht, dass für dich anhand der SMS nicht ersichtlich war, dass die Packbuchung erfolgreich war, daher verstehe ich auch, dass du die Buchung erneut vorgenommen hast. Mit dieser nachvollziehbaren Begründung habe ich meine Kollegen der Fachabteilung gebeten das nochmal zu prüfen, du solltest gleich eine SMS von uns erhalten. 

Ich hoffe, dass wir das damit aus der Welt schaffen konnten. Sollte es nochmal zu einer doppelten Abbuchung oder anderen Fragen kommen, melde dich gerne direkt bei den Kollegen an der Hotline oder mit etwas Geduld in unserer Community, dann lassen sich Missverständnisse und ähnliches schnell klären =)

 

Liebe Grüße

Larissa

Vielen Dank für das Verständnis 

Ich hätte auch schon mich gerne eher um eine Lösung bemüht allerdings ist es schwierig eine Hotline anzurufen wen die sim gesperrt wurde 

Und der Rückrufservice auch nicht so funktioniert wie gedacht 

Die Bestätigungs-SMS müssen nicht in Echtzeit versendet werden. Zu der Konstellation oben kann es auch kommen, wenn man ein Pack bucht - abbestellt und sofort erneut bestellt.

 

 

Hay hay @Benni1997,

 

ich freue mich aber, dass wir das gemeinsam klären konnten. Ich hoffe, du bist weiterhin zufrieden bei uns. 

 

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Liebe Grüße

Larissa

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