Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernwechsel Prepaid


Hallo zusammen,

seit einigen Wochen werde ich tagtäglich von einer Rufnummer die mit 03075..... belästigt.
Ständig rufen die unter anderen Fakerufnummern an und wenn man mal dran geht, ist keiner dran. Wenn man aber versucht die Rufnummer zurückzurufen, bekommt man die Ansage das die Rufnummer nicht vergeben ist.
Kann man als Prepaidkunde die Rufnummer tauschen oder aber muss man den Vertrag komplett kündigen und dann einen neuen Prepaidvertrag abschließen?
Ich möchte dass das mit der Belästigung aufhört und meine neue Rufnummer bekommt keiner mehr. Nur noch Leute die ich persönlich kenne.

Ich danke euch.

Viele Grüße
Brian
icon

Lösung von Anonymous 16 May 2019, 11:19

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo!

Ein Rufnummerntausch wird bei Prepaid nicht angeboten.
Welchen Basis-Tarif hast du? o2 Loop? Oder ist es dir nicht wichtig?
Hi!

Ich habe den Basis Tarif o2 Loop mit dem Pack o2 My Prepaid L.
Dann bestell einfach eine neue Freikarte und wechsel auf diesen: https://www.o2-freikarte.de/
Es ist die einfachste Möglichkeit.
So könntest du auch zum Beispiel die 150 GB bekommen 😉(Wenn dein aktuelles Pack nicht mehr lange läuft)
Ist doch ein Deal, oder?
Ok, aber ist es nicht so, das O2 dann diese ablehnt weil man schon eine Prepaidkarte hat oder kann man so viele Prepaidkarten besitzen wie man möchte?
Nein, man kann mehrere Karten haben. Früher gab es die Limitierung 5 Stück alle 6 oder 12 Monate.
Man kann zwei Freikarten pro Jahr bestellen und aktivieren. 🙂
Danke. Habe gerade die Freikarte bestellt und werde dann zum Ende diesen Monats die alte Telefonnummer dann kündigen.

Deine Antwort