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Rufnummernmitnahme zu Prepaid nicht durchgeführt


  • Lehrling
  • 23 Antworten

Hi,

ich versuche momentan, meine Rufnummer von meinem O2 Vertrag zu meiner O2 loop SIM portieren.

Ich habe die Nummer am 5.2. freigegeben (Bestätigungsemail erhalten) und auch gleich am ersten Tag in meinem Loop Account die Rufnummernportierung in Auftrag gegeben

Am 18.2. habe ich die O2 Loop Hotline angerufen und man sagte mir, es läge kein Portierungsauftrag vor, ich solle es nochmal machen, evtl läge es auch am Browser. Also habe ich noch einmal mit Firefox und einmal mit Chrome den Auftrag abgeschickt. Beide Male kam die Bestätigung “Ihr Auftrag zur Rufnummernportierung wurde gestellt.” Bis zum heutigen Zeitpunkt ist die Portierung aber noch nicht durchgeführt worden.

In der Hotline sagte man mir, ich solle es einfach immer und immer wieder probieren, aber man könne nichts machen. Ich bin schockiert. Ich benötige die Rufnummer unbedingt - ich habe einige Accounts mit dieser Nummer verknüpft.

Wer kann mir hier weiterhelfen? Neben der O2-Nummer, gibt es auch eine Festnetznummer für den O2 Loop Service? Ich bin momentan im Ausland und die O2-Nummer anzurufen ist sehr teuer für mich. Oder eine Email-Adresse?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüsse

Jan

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Lösung von Anonymous 22 February 2020, 08:34

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33 Antworten

Hi,

ich versuche momentan, meine Rufnummer von meinem O2 Vertrag zu meiner O2 loop SIM portieren.

Ich habe die Nummer am 5.2. freigegeben (Bestätigungsemail erhalten) und auch gleich am ersten Tag in meinem Loop Account die Rufnummernportierung in Auftrag gegeben

Am 18.2. habe ich die O2 Loop Hotline angerufen und man sagte mir, es läge kein Portierungsauftrag vor, ich solle es nochmal machen, evtl läge es auch am Browser. Also habe ich noch einmal mit Firefox und einmal mit Chrome den Auftrag abgeschickt. Beide Male kam die Bestätigung “Ihr Auftrag zur Rufnummernportierung wurde gestellt.” Bis zum heutigen Zeitpunkt ist die Portierung aber noch nicht durchgeführt worden.

In der Hotline sagte man mir, ich solle es einfach immer und immer wieder probieren, aber man könne nichts machen. Ich bin schockiert. Ich benötige die Rufnummer unbedingt - ich habe einige Accounts mit dieser Nummer verknüpft.

Wer kann mir hier weiterhelfen? Neben der O2-Nummer, gibt es auch eine Festnetznummer für den O2 Loop Service? Ich bin momentan im Ausland und die O2-Nummer anzurufen ist sehr teuer für mich. Oder eine Email-Adresse?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüsse

Jan


Rufnummernportierungen von einem o2-Vertrag zu einem anderen o2-Vertrag oder zu o2-Prepaid sieht o2 grundsätzlich nicht vor.

Alternativ erwäge eine doppelte Portierung über einen externen z.B. Prepaid-Anbieter, was aber leider mit zusätzlichen Kosten und einigem Aufwand verbunden sein dürfte.

Bei beiden Hotlines (Vertrag+Loop) sagte man mir, es sei möglich und dadurch fielen auch die 29 EUR Gebühr nicht an.

Zum Nachlesen: https://mobil.teltarif.de/telefonica-interne-portierung-o2-blau-ay-yildiz-eingeschraenkt/news/79618.html

Bei beiden Hotlines (Vertrag+Loop) sagte man mir, es sei möglich und dadurch fielen auch die 29 EUR Gebühr nicht an.

Dann verstehe ich nicht, warum die das nicht gleich selbst für Dich veranlasst haben. 😉

Bei beiden Hotlines (Vertrag+Loop) sagte man mir, es sei möglich und dadurch fielen auch die 29 EUR Gebühr nicht an.

Dann verstehe ich nicht, warum die das nicht gleich selbst für Dich veranlasst haben. 😉


Verstehe ich ebensowenig.

Zum Nachlesen: https://mobil.teltarif.de/telefonica-interne-portierung-o2-blau-ay-yildiz-eingeschraenkt/news/79618.html


In dem von dir zitierten Artikel steht ab dem 18.02.2020. Da ich am 5.2.2020 den Antrag gestellt habe, sollte ich davon ja nicht betroffen sein.

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Auch davor war eine Portierung o2 Postpaid zu o2 Prepaid night möglich. Die 'neuen' Beschränkungen betreffen andere Telefonica Marken.

Wenn O2 das nicht mehr anbieten möchte würde ich ganz schnell zu den Mitbewerbern wechseln, Lidl (Vodafone) und Penny (Telekom) LTE inklusive.

 

Mit einer nachträglichen Portierung könnte es dort schwierig werden.

 

Wichtig: Hauptsache weg

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Wichtig: Hauptsache weg

 

Wichtig für dich vielleicht.

Wenn O2 das nicht mehr anbieten möchte 

o2 bietet das schon seit einer ganzen Weile nicht mehr an und hat wahrscheinlich gute Gründe, weshalb sie sich dazu entschieden haben und offenbar dabei bleiben.

 

würde ich ganz schnell zu den Mitbewerbern wechseln, Lidl (Vodafone) und Penny (Telekom) LTE inklusive.

Keiner hält Dich hier davon ab, so zu entscheiden.  

 

Wichtig: Hauptsache weg

Na dann alles Gute. :wink:

 

Ich habe die Nummer am 5.2. freigegeben (Bestätigungsemail erhalten) und auch gleich am ersten Tag in meinem Loop Account die Rufnummernportierung in Auftrag gegeben

Am 18.2. habe ich die O2 Loop Hotline angerufen und man sagte mir, es läge kein Portierungsauftrag vor, ich solle es nochmal machen, evtl läge es auch am Browser. Also habe ich noch einmal mit Firefox und einmal mit Chrome den Auftrag abgeschickt.

 

Und dann kommt so etwas:

Zum Nachlesen: https://mobil.teltarif.de/telefonica-interne-portierung-o2-blau-ay-yildiz-eingeschraenkt/news/79618.html


In dem von dir zitierten Artikel steht ab dem 18.02.2020. Da ich am 5.2.2020 den Antrag gestellt habe, sollte ich davon ja nicht betroffen sein.

 

Du hast doch selber geschrieben, dass du die Portierung am 18.2. beauftragt hast.

 

Wichtig: Hauptsache weg

Du solltest dich nicht immer wieder ins Forum “schwemmen lassen”, dann braucht man auch nicht immer wegzugehen :laughing:

Wenn O2 das nicht mehr anbieten möchte 

o2 bietet das schon seit einer ganzen Weile nicht mehr an und hat wahrscheinlich gute Gründe, weshalb sie sich dazu entschieden haben und offenbar dabei bleiben.

 

 

 

 

Na dann alles Gute. :wink:

 

Meines Wissens hat es bis mindestens dem 18.2 über die App funktioniert, kostenlos.

 

Ihr Experten gebt hier die offizielle O2 Variante wieder die nicht der Realität entspricht.

 

Bei mir ging es im Januar immerhin auch.

Kann man gern bei mydealz nachlesen.

 

@bs0 ja natürlich für mich, ich vertrete hier den Standpunkt eines noch Kunden.. In einem Kunden helfen Kunden Forum.

Manchmal kann man den Blick zu den Mitbewerbern ja Mal riskieren.

Wenn O2 das nicht mehr anbieten möchte 

o2 bietet das schon seit einer ganzen Weile nicht mehr an und hat wahrscheinlich gute Gründe, weshalb sie sich dazu entschieden haben und offenbar dabei bleiben.

 

 

 

 

Na dann alles Gute. :wink:

 

Meines Wissens hat es bis mindestens dem 18.2 über die App funktioniert, kostenlos.

 

Ihr Experten gebt hier die offizielle O2 Variante wieder die nicht der Realität entspricht.

 

Es stimmt, dass es vereinzelt über die App funktionierte, warum auch immer. Das ändert aber nichts daran, dass o2 das offenbar grundsätzlich nicht will, anscheinend daran arbeitet, das zu unterbinden, und vor allem: dass man keinen Anspruch darauf hat. Da kannst Du hier herumdiskutieren, wie Du willst. 

P.S.: Ich bin kein Experte. 😉

Ohh, du hast dein Ehrenamt niedergelegt, dass ging an mir vorbei 🤔

 

 

Ohh, du hast dein Ehrenamt niedergelegt, dass ging an mit vorbei 🤔

Kommt noch etwas ausser Sticheleien weil du nicht die Antwort bekommst die Du erwartest? Ansonsten ist es geklärt.

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Was meine Kommentare angehen, kann ich dir 100% versichern, dass ich hier nur das schreibe was ich will und ganz bestimmt nicht immer das, was o2 schreiben würde. Wenn das was ich schreibe auch die offizielle Position wiedergibt, dann ist das so. Dass die interne Mitnahme bis Mitte Februar in manchen Fällen noch funktioniert hat, hat übrigens niemand hier bestritten. Und wenn es bei dir noch funktioniert hat, dann ist das doch schön.

Hast du Beispiele für "manche Fälle" ?

 

Aber jetzt wird der Thread endgültig gekapert.

Mir soll es ja auch egal sein.

Fakt ist bei mir hat es geklappt, genauso wie bei allen die auf mydealz das Prozedere durch haben. 

Ich muss euch nichts beweisen, ihr mir auch nicht.

 

Warum schreibe ich euch überhaupt? EOD

 

Btt

Lieber TE, probiere es eventuell nochmal über die o2 App, ansonsten musst du eben Prepaid Anbieter finden der nachträglich portiert, ich finde allerdings keinen der das kann.

 

Notfalls in einen monatlich kündbaren Vertrag wechseln.

Falls die Nummer wichtig ist natürlich.

 

Es wäre nett wenn du den Ausgang Posten könntest.

Btt

Lieber TE, probiere es eventuell nochmal über die o2 App, ansonsten musst du eben Prepaid Anbieter finden der nachträglich portiert, ich finde allerdings keinen der das kann

o2 Prepaid Kunden können in der Mein o2 App keine Portierung beauftragen.

Warum sollte man bei einer Prepaid Karte eine nachträgliche Portierung durchführen, wenn man bei der Aktivierung einer neuen dies beauftragen kann? 

 

Hoffentlich gehen dir bald die "Ideen" aus, sonst muss man die ganze Zeit noch deine Fehler korrigieren.

 

Vertrag zu Loop

 

👌

Ohje, was ist denn hier los? Warum all die grundlosen Anfeindungen? @TBCMagic wirft mir vor ich hätte doch selber 18.2. geschrieben, offensichtlich hat er meinen Post nur überflogen. Ebenso unverständlich @Omikron , der mich fragt, warum o2 es dann nicht für mich erledigt. Glaubst du mir nicht, dass mir die Hotlines das gesagt haben, oder warum die Frage? 

@HH7711 ich melde mich nochmal, wenn das Problem gelöst ist. 

EDIT: -/-

 

Ebenso unverständlich @ Omikron, der mich fragt, warum o2 es dann nicht für mich erledigt. Glaubst du mir nicht, dass mir die Hotlines das gesagt haben, oder warum die Frage? 

Meine Frage war durchaus aufrichtig und keinesfalls böse gemeint.

Bei der Kundenbetreuung sitzen Menschen mit Systemzugriff und Regelungskompetenz. Es sind auch für die Kundenbetreuung nur ein paar Klicks, um eine Portierung anzustoßen. Daher verstehe ich nicht, warum man das nicht gleich für Dich erledigt hat, anstatt Dich ans Kundenportal oder an die App zu verweisen. 

Benutzerebene 7

Hallo zusammen :)

@OJK es tut mir Leid, dass du bei der Kundenbetreuung diese Information erhalten hast. Tatsache ist, wie dir von @Omikron eingangs schon dargelegt wurde, dass eine Portierung von einem Postpaid Vertrag auf einen Prepaid Vertrag noch nie möglich war. Dementsprechend kann ich leider nicht nachvollziehen, wieso dir die/der Kollege/in diese Information gegeben hat. Tut mir Leid.

@TBCMagic und @bs0 haben dir dazu weitere Informationen gegeben.

 

@HH7711 Schön, dass du dich auch in die Diskussion ein bringen möchtest. Ich würde dich trotzdem darum bitten ein wenig sachlicher zu bleiben. Schau dir bitte dazu einmal unsere Netiquette an. Danke.

 

Viele Grüße,
Flo

 

 

 @TBCMagic wirft mir vor ich hätte doch selber 18.2. geschrieben, offensichtlich hat er meinen Post nur überflogen.

Nö, nicht überflogen. Ich habe doch deine Beiträge zitiert. Ein Auftrag lag laut Kundenbetreuung vom 5.2. nicht vor und dann hattest du nach dem Gespräch mit der Kundenbetreuung am 18.2. die Portierung dann beauftragt. Und jetzt schreibst du, dass du die Portierung am 5.2. aufgegeben hattest. 

 @TBCMagic wirft mir vor ich hätte doch selber 18.2. geschrieben, offensichtlich hat er meinen Post nur überflogen.

Nö, nicht überflogen. Ich habe doch deine Beiträge zitiert. Ein Auftrag lag laut Kundenbetreuung vom 5.2. nicht vor und dann hattest du nach dem Gespräch mit der Kundenbetreuung am 18.2. die Portierung dann beauftragt. Und jetzt schreibst du, dass du die Portierung am 5.2. aufgegeben hattest. 


Nee. Das habe ich schon in meinem Eingangspost geschrieben. Ich habe am 5.2. genau so beantragt, wie ich auch am 18.2. und später habe. Ich nehme an, dass alle meine Anträge einfach ins Leere liefen, ohne, dass da mir da was rückgemeldet wurde, was schonmal an sich alles andereals ideal ist.

Dein Verhalten erschließt sich mir nicht.