Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummermitnahme von gewerblichen Telekomvertrag auf private o2 Prepaidkarte


Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Als ich bei o2 auf der Seite meine Prepaidkarte bestellt habe, konnte ich die Rufnummermitnahme direkt anklicken und auch sagen das die Rufnummer die ich mitnehmen möchte aktuell auf einen gewerblichen Vertrag läuft. Man konnte alle Daten eingeben und auch die Prepaidkarte bestellen. Nun habe ich die Prepaidkarte bekommen aber keine weiteren Infos bzgl. der Rufnummermitnahme.

Dann habe ich mich bei o2 registriert usw. und man konnte dort im Loginbereich eine Rufnummermitnahme erstellen aber nur von Privatpersonen nicht wenn die Nummer die man übernehmen möchte auf gewerblich läuft.

Bei der Bestellung kann man es auswählen aber sobald man die Karte hat nicht mehr?

Bitte um Hilfe. Da ich meinen Arbeitgeber wechsel und die Rufnummer gerne mitnehmen möchte. Mein aktueller Arbeitgeber hat auch schon die Rufnummer freigegeben so das o2 diese übernehmen könnte.

7 Antworten

Hallo!

Die Portierung kann erst erfolgen, wenn die Prepaidkarte mit einem Ausweis erfolgreich aktiviert worden ist.
Da du die Aktivierung der Karte bereits abgeschlossen hast, wird die Portierung in einigen Tagen dann auch erfolgen.

Für die (nachträgliche) Portierung muss man das Portierungsformular verwenden, weil hier die Kundennummer bei Businessverträgen ins Spiel kommt: https://www.o2online.de/blob/10644892/v=9/Binary/rufnummernmitnahme-vertrag-zu-prepaid.pdf
Unter Mein o2 ist es daher nicht möglich.

Fragen zur Portierung kann man auch direkt an die o2 Portierungshotline stellen: +49 (0)176 888 533 82 (Mo-Fr von 8:30-16:30 Uhr)
Hallo TBCMagic,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Da ich ja bei der Bestellung meiner Prepaidkarte schon eine Portierung beantragt habe ist jetzt die Frage ob die in Arbeit ist oder nicht? Wie kann man das rausfinden?
Angezeigt wird es nicht.
Entweder 2-3 Tage abwarten oder die Hotline anrufen.
Hallo @HWendland

der Portierungsauftrag wird automatisch nach erfolgreicher Verifizierung gestartet.
Wir müssen also noch 2-3 Tage abwarten, dann sollten wir den Status der Portierung einsehen können.

Viele Grüße

Annika
Ok... jetzt habe ich auf meinem Telekom Handy wo aktuell noch meine alte Nummer drauf läuft eine SMS bekommen das die Rufnummer zum 3.7 an o2 übernommen wird. Die SMS kam auch von o2 🙂 Aber woher weiß jetzt o2 wohin die Rufnummer portiert werden muss? 🙂 Müsste ich eigentlich nicht die SMS auf meinem O2 Prepaid Handy bekommen?
Nein warum sollte sie? Per Mail solltest du die Info auch erhalten haben.
Hi @HWendland

wie ich jetzt in deinem Datensatz sehe, wird die Portierung zum 03.07. erfolgen. ☺️

Viele Grüße

Annika

Deine Antwort