Rufnummermitnahme: Bisheriger Anbieter O2 fehlt
Hallo, ich versuche meine bisherige O2 Nummer in einen neuen Vertrag zu übertragen. Die Freigabe wurde bereits vom Support eingerichtet. Nun kann ich aber leider 'o2' nicht als Auswahl als bisherigen Provider auswählen. Was nun? Danke im Voraus!
A
Hallo!
Wo kannst du es nicht auswählen?
Bestellung der o2 Freikarte? Geht nicht.
Unter Mein o2? Bei mir steht o2 (Telefonica) zur Auswahl
Wo kannst du es nicht auswählen?
Bestellung der o2 Freikarte? Geht nicht.
Unter Mein o2? Bei mir steht o2 (Telefonica) zur Auswahl
Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich mich in meinen Account einlogge (Geschäftskunde), sehe ich gar keine Möglichkeit eine Prepaid Karte zu kaufen. Bei Prepaid werde ich immer zu o2 Freikarte weitergeleitet und da ist die Auswahl, wie du auch sagest, nicht.
A
Eine o2 Freikarte musst du hier bestellen: https://www.o2online.de/tarife/prepaid-tarife/
Ein Prepaidvertrag ist eine andere Vertragsform. Daher muss die Karte auch separat mit einem Ausweis registriert und aktiviert werden.
Möchtest du die Mobilfunknummer von deinem Business-Vertrag auf die Prepaidkarte übertragen? Das geht nicht (mehr).
Ein Prepaidvertrag ist eine andere Vertragsform. Daher muss die Karte auch separat mit einem Ausweis registriert und aktiviert werden.
Möchtest du die Mobilfunknummer von deinem Business-Vertrag auf die Prepaidkarte übertragen? Das geht nicht (mehr).
Hallo
Ich habe genau den selben Fall habe nun eine Geschäftsnummer die benötigt wird und möchte auf Prepaid portieren, habe extra angefragt im Chat ob sowas gehen würde mir wurde dies bejaht daraufhin sofort die o2 Karte bestellt,mit dem Ziel danach wieder einen o2 Business Neukunden Vertrag zu erstellen.Jetzt muss ich wieder Tage warten bis eine Prepaid Karte von einem anderen Anbieter da ist oder wie, am besten bleibe ich dort auch gleich...
Ich habe genau den selben Fall habe nun eine Geschäftsnummer die benötigt wird und möchte auf Prepaid portieren, habe extra angefragt im Chat ob sowas gehen würde mir wurde dies bejaht daraufhin sofort die o2 Karte bestellt,mit dem Ziel danach wieder einen o2 Business Neukunden Vertrag zu erstellen.Jetzt muss ich wieder Tage warten bis eine Prepaid Karte von einem anderen Anbieter da ist oder wie, am besten bleibe ich dort auch gleich...
A
Früher ging es so:
a) o2 Prepaid Freikarte bestellt und aktiviert
b) Portierung über folgendes Formular beauftragt:
https://static2.o2.de/blob/10644892/v=9/Binary/rufnummernmitnahme-vertrag-zu-prepaid.pdf
Früher konnte man im Formular Telefonica Germany auswählen. Diese Auswahl gibt es nicht mehr.
a) o2 Prepaid Freikarte bestellt und aktiviert
b) Portierung über folgendes Formular beauftragt:
https://static2.o2.de/blob/10644892/v=9/Binary/rufnummernmitnahme-vertrag-zu-prepaid.pdf
Früher konnte man im Formular Telefonica Germany auswählen. Diese Auswahl gibt es nicht mehr.
Es wäre hilfreicher wenn wir nun wissen würden was wir machen sollen
A
Falls du mit deiner Nummer bei o2 bleiben und eine Prepaidkarte nutzen willst, dann musst du die Nummer über einen Drittanbieter zurück portieren.
Das Problem bei Business ist, dass die Mobilfunknummer mit einer Kundennummer verbunden ist, welche bei Privatverträgen oder Prepaidkarten es nicht gibt.
Das Problem bei Business ist, dass die Mobilfunknummer mit einer Kundennummer verbunden ist, welche bei Privatverträgen oder Prepaidkarten es nicht gibt.
Ist somit eine Portierung vom Drittanbieter wieder zu o2 Business nicht möglich ???
A
Mir ist nicht ganz klar, was du vor hast-
-O2 Business gekündigt
-Wechsel zu Prepaid
-Zurück zu Business da bessere Konditionen über Drittanbieter
-Wechsel zu Prepaid
-Zurück zu Business da bessere Konditionen über Drittanbieter
A
Du musst über einen Drittanbieter portieren.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.