Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer freigeben


Hallo, ich wollte meine Nummer in der o2 App zur Portierung freigeben, jedoch finde ich den Reiter dazu nicht. Ich würde die Nummer gerne zur klarmobil mitnehmen, da sollte auch schon ein Antrag eingegangen sein.
Liebe Grüße
icon

Lösung von bielo 16 July 2019, 09:24

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo, ich wollte meine Nummer in der o2 App zur Portierung freigeben, jedoch finde ich den Reiter dazu nicht. Ich würde die Nummer gerne zur klarmobil mitnehmen, da sollte auch schon ein Antrag eingegangen sein.
Liebe Grüße

Nach eingegangenem Antrag bringt ein Opt-In nicht mehr. Bei Verträgen zum Vertragsende brauchst du kein Opt-In, ein Moderator kann es dir für vorzeitige Portierung oder Prepaid setzen.

Hallo, ich wollte meine Nummer in der o2 App zur Portierung freigeben, jedoch finde ich den Reiter dazu nicht. Ich würde die Nummer gerne zur klarmobil mitnehmen, da sollte auch schon ein Antrag eingegangen sein.
Liebe Grüße
Nach eingegangenem Antrag bringt ein Opt-In nicht mehr. Bei Verträgen zum Vertragsende brauchst du kein Opt-In, ein Moderator kann es dir für vorzeitige Portierung oder Prepaid setzen.


Der Antrag wurde von o2 abgelehnt, weil ich die Nummer nicht freigegeben habe.
Vertragskunden gehen in die Mein o2 App. Dort auf Tarif und Optionen und über den Reiter oben (SIM &Tarif) auf Rufnummernmitnahme. Dort dann Rufnummer zu einem anderen Anbieter.
Hallo @Meryial, 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Schade, dass du uns verlassen möchtest, haben dir die Tipps bereits weitergeholfen?

Informationen rund um die Rufnummernmitnahme haben wir hier zusammengestellt:
https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/die-o2-rufnummernmitnahme-rufnummer-freigegeben-oder-nicht-458481

Viele Grüße,
Katja🌻
Hallo @Meryial, 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️


Schade, dass du uns verlassen möchtest, haben dir die Tipps bereits weitergeholfen?

Informationen rund um die Rufnummernmitnahme haben wir hier zusammengestellt:
https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/die-o2-rufnummernmitnahme-rufnummer-freigegeben-oder-nicht-458481

Viele Grüße,
Katja🌻


Ich habe einen Prepaid Tarif, daher sehe ich den Reiter wahrscheinlich nicht. Mir wurde gesagt, dass ich auch als Prepaid Kunde die Nummer freigeben muss. Wie mache ich das?
Hallo @Meryial,

dann schubbse ich deinen Thread einmal Richtung Prepaid. ☺️

Die Rufnummernfreigabe kannst du bequem bei der Kundenbetreuung einrichten lassen, dies ist in deinem Fall nun nicht mehr notwendig.😉

Soeben habe ich deine Rufnummer freigegeben, dazu solltest du auch eine SMS/Mail erhalten haben.

Viele Grüße,
Katja

Deine Antwort