Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer als Benutzer Login ändern

  • 13 December 2018
  • 8 Antworten
  • 769 Aufrufe

Nach der erfolgreichen Rufnummermitnahme muss ich mich immer noch mit der provisorischen Rufnummer als Benutzer einloggen. Wo kann ich das ändern?

Laut O2 email sollte das automatisch geschehen: "Bitte melden Sie sich ab diesem Zeitpunkt (10.12.2018) im Online Service "Mein o2" mit der neuen Rufnummer an."

aber bisher nichts passiert.

MfG
icon

Lösung von Anonymous 13 December 2018, 23:19

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo fangan19,

nutze bitte die Erst-Registrierung um mit der neuen Nummer wieder Zugriff zu bekommen (dies sollte mit Anmelden gemeint sein).
Danach wirst du wieder vollen Zugriff haben :)


Viele Grüße,
Kurt
Hi o2_Kurt,

Die Erstregistrierung bringt leider keinen Erfolg, denn es wird gemeldet:

"Diese Rufnummer ist bereits bei Mein O2 registriert. Weiter zum Login.
Falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben, können Sie es hier zurücksetzen".

Zurücksetzen geht auch nicht.

Ferner habe ich ja eigentlich vollen Zugriff (die übernommene Nummer wird mit auch angezeigt), aber ich muss als Benutzer Login immer noch die provisorische Nummer eingeben. Kann man das nicht auf einfache Art ändern?

Gruß
Hallo,

hast du die neue Rufnummer bereits registriert? Einfach eine "Neuanmeldung" mit der neuen Nummer vornehmen.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

Grüße
@Sandroschubert Wie bereits in der letzten Antwort geschrieben geht die Neuanmeldung/Erstregistrierung mit der "neuen Nummer" nicht!?

Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich vorher ein O2 Vertragskunde (Postpaid) war und vor Kurzem auf O2 Prepaid gewechselt habe. Die Rufnummernmitnahme aus dem Postpaid Vertrag zu dem Prepaid Vertrag habe ich auch beantragt und ist bereits erfolgt.

Und nochmal zum besseren Verständnis:

Vor der Rufnummer Übernahme:
Rufnummer 1 aus Postpaid
Rufnummer 1 registriert
login mit Rufnummer 1 und Passwort 1 möglich

Rufnummer 2 aus Prepaid (quasi vorläufige Nummer)
Rufnummer 2 registriert
login mit Rufnummer 2 und Passwort 2 möglich

Nach der Umstellung:
login mit Rufnummer 1 und Passwort 1 nicht mehr möglich:
macht auch Sinn wegen der Umstellung.

login mit Rufnummer 2 und Passwort 2 weiterhin möglich:
hier wird mir auch bereits die Rufnummer 1 ("neue Rufnummer") angezeigt, die ich aus dem Postpaid Vertrag übernommen habe. SIM Karte etc. geht alles wunderbar. Allerdings muss ich mich immer noch mit der Rufnummer 2 einloggen. Laut O2 SMS sollte das am Umschaltungstag (10.12.2018) automatisch geschehen, dass ich mich mit der neuen Rufnummer (=Rufnummer 1) anmelden muss.
Rufnummer 1 kann ich nicht neu registrieren, weil schon registriert.

Gruß
@Sandroschubert Wie bereits in der letzten Antwort geschrieben geht die Neuanmeldung/Erstregistrierung mit der "neuen Nummer" nicht!?

Nein so genau stand das nicht da. Das ändert sich auch nicht wenn man einen Satz mit einem Ausrufe- und Fragezeichen beendet wo es nicht hingehört.

Das man Dir die Infos aus der Nase ziehen muss ist auch nicht schön. Es sieht tatsächlich so aus das die Nummer aus der Postpaidplattform noch nicht komplett dort abgemeldet wurde.

Viel Glück weiter!?
Die Nummer ist für Neuregistrierungen für 90 Tage gesperrt. Erst nach dieser Zeit kannst du die Nummer unter "Mein o2" erneut registrieren.
Hi

@Sandroschubert Ausrufezeichen und Fragezeichen deshalb weil dein Hilfsansatz schon mal probiert wurde, und du das direkt nochmal erwähnst. Daher die Verwirrung (=!?). Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Die Informationen muss man mir auch nicht aus der Nase ziehen; die bringen hier nun mal auch keine neuen Erkenntnisse, oder bist du jetzt einen Schritt weiter? Danke aber trotzdem.

@TBCMagic Schön, dass man das so umständlich macht und nirgendwo direkt erwähnt wird. Die Frage ist, ob das dann nach 90 Tagen tatsächlich klappt und bis dahin muss ich dann wohl warten. Danke erstmal.

Hier noch Hinweis an alle, die es interessieren könnte:
Man kann bei der Umstellung O2 postpaid Vertrag auf O2 prepaid Vertrag seine Nummer mitnehmen. Wenn das über mein "Mein O2" online nicht klappen sollte (laut Aussage Hotline fehlerhaft), dann über ein PDF Formular (Service -> O2 Downloads -> Formulare -> Rufnummermitnahme zu O2 prepaid), die ausgefüllt und unterschrieben an eine email Adresse (steht im Formular) oder per Post verschickt werden kann.

Ich erwähne das deshalb, weil ich viele widersprüchliche Aussagen diesbezüglich bekommen habe (durch O2 Hotline, Filiale) und der Hinweis mit dem pdf Formular erst durch mehrmaliges Anrufen bei der Hotline rausgefunden wurde. Es ist auch erstaunlich, dass mittlerweile alles so kompliziert geworden ist. Einen direkten email Verkehr hätte ich daher besser gefunden; alles andere war bisher nur eine Qual.

Viele Grüße
Hier noch Hinweis an alle, die es interessieren könnte:
Man kann bei der Umstellung O2 postpaid Vertrag auf O2 prepaid Vertrag seine Nummer mitnehmen. Wenn das über mein "Mein O2" online nicht klappen sollte (laut Aussage Hotline fehlerhaft), dann über ein PDF Formular (Service -> O2 Downloads -> Formulare -> Rufnummermitnahme zu O2 prepaid), die ausgefüllt und unterschrieben an eine email Adresse (steht im Formular) oder per Post verschickt werden kann.

Entweder hattest du die alte Version des Formulars oder du hattest Glück.
Als "Bisheriger Anbieter" ist der Eintrag Telefonica Germany nicht mehr vorhanden.

Deine Antwort