Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Roaming geht nicht


Ich bin gerade in Österreich angekommen und hab kein Internet obwohl roaming am Handy aktiviert ist.
Könnt ihr helfen?

danke

2 Antworten

Oft hilft es, wenn man das Handy komplett aus- und danach wieder einschaltet. Kein Neustart.
Schau einmal, ob bei dir als APN pinternet.interkom.de eingetragen ist (das Wort Internet geht auch. Teste einmal beides)
Du solltest eine manuelle Netzsuche durchführen und alle Anbieter probieren. Auch die, die als "Verboten" angezeigt werden.
LTE deaktivieren solltest du auch.
Hallo @Dragonius ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Deine SIM-Karte ist generell für das Ausland freigeschaltet.

Bitte versuche über manuelle Netzwahl einen anderen Anbieter auszuwählen. Diesen Vorgang notfalls bis zu 5 Mal wiederholen.

Anonsten muß als APN das Wort internet hinterlegt sein, so wie @TBCMagic es schon beschrieben hat (in Kleinbuchstaben geschrieben, nichts davor und nichts dahinter)

Gruß, Solveig

Deine Antwort