Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid und trotzdem monatlich zahlen?

  • 14 December 2018
  • 4 Antworten
  • 189 Aufrufe

Unter Prepaid habe ich mir vorgestellt, dass ich ein Datenpaket kaufe und erst wieder aufladen muss, wenn die Daten verbraucht sind.
Nun soll ich aber doch jeden Monat zahlen, weil es nur eine monatliche Flatrate gibt? Oder habe ich nur den falschen Tarif?
Ich brauche einen Tarif, bei dem ich einfach nur Internet nutzen kann, und ich nur zahlen muss, wenn meine zb 1,5 GB alle sind. Ich brauche nicht viel Datenverkehr und dafür ist mir 10 Euro im Monat zu teuer.
icon

Lösung von o2_Tobias 14 December 2018, 14:36

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo,

dann bestelle das Pack zum Ende der Laufzeit ab und fertig.

@TBCMagic Gibt es für den TE auch Datenpakete die nur einmalig gebucht werden können? Ich sehe danach schon den Post "Warum wird mir täglich ein Datenpack aufgebucht..."

Gruß
Hallo @2kf,

vielen Dank für deine Anfrage.

Bitte beachte, dass unsere Daten-Packs grundsätzlich eine Laufzeit von 28 Tagen haben. Wenn du genug aufgeladen hast, verlängern sich diese Packs auch automatisch.

Packs, die erst nach Verbrauch wieder bezahlt werden müssen, bieten wir nicht an.

Solltest du aber feststellen, dass du nach 28 Tagen noch sehr viel Datenvolumen übrig hast, ist eventuell der Umstieg auf ein kleineres Pack sinnvoll. Unsere Packs findest du hier: https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/optionen-und-packs/

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Tobias
@Tobias
danke, es ist mir jetzt klarer.
@Sandroschubert : Bei dem aktuellen o2 Loop nicht.

Der Grundgedanke von @2kf ist im Grunde nicht richtig. Man schließt den o2 Loop Prepaid Vertrag im Basis-Tarif ab. Bedeutet, dass man 9 Cent pro Minute oder SMS zählt und bei einer Internetnutzung 0,99 Euro. Nutzt man die Karte nicht, dann zahlt man auch nichts. Das ist der Grundgedanke von Prepaid. Man hat aber die Möglichkeit die Nutzung der Karte mit Zusatzoptionen aufzuwerten. Und diese Optionen unterliegen besonderen Nutzungsbedingungen: Zum Beispiel hat man eine Bestimmte Anzahl von Freiminuten, Frei-SMS, Datenvolumen usw. Gemeinsam haben diese Optionen, dass sie eine Laufzeit haben: Kalendertag, 24 Stunden, eine Woche, einen Monat, ein Jahr. Daher sollte man zwischen der Nutzung einer Prepaid Karte und der Nutzung von Optionen unterscheiden.

Deine Antwort