Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid S


Hallo,
habe seit gestern den Prepaid S Vertrag aktiviert. Soweit so gut hat alles geklappt,aktiviert und 15€ Guthaben aufgeladen. Hatte dann 6€ Guthaben übrig heute SMS geschickt mit meiner neuen Nummer und Guthaben weg!!
Wie kann das sein?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß Wolfgang
icon

Lösung von o2_Solveig 16 July 2019, 13:23

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo @wallerww ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Ich weiß nicht, ob du dir deinen Einzelverbindungsnachweis schon angesehen hast ?

Es ist so, dass du seit dem 13. 07 einige MMS verschickt hast. Diese werden mit 39 Cent pro Stück berechnet.
Übrigens : auch wenn du Smileys in einer SMS anhängst, wird diese SMS dann zur MMS umgewandelt.

Gruß, Solveig
Vielen Dank!
Warum konnte mir die Dame an der Hotline nach 15 min. Wartezeit nicht sagen? Von der hies es nur: kein Einzelverbindungsnachweis angekreuzt, da kann sie nichts machen fertig!
Dank ihrer Antwort geklärt! Lag an der zu langen SMS (Empfänger) als MMS gesendet!
Schade das mir die Dame nicht gesagt hat!
Ärgert mich schon ein wenig! Hoffentlich ein Einzelfall.
Danke nochmal!
Gruß Wolfgang
Hallo @wallerww,

Man kann seinen APN bearbeiten (MMSC und -Proxy rauslöschen).

Dann sollte keine MMS mehr rausgehen.

Gruß
Gmo
Hallo wallerww,

bitte entschuldige, da muss die Kollegin sich versehen haben.
Es freut mich, dass die Anfrage nun geklärt werden konnte.
Melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit hier erneut.

Gruß
Antje

Deine Antwort