Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid-Karte: Opt-In aktivieren


Hallo,

Ich würde gerne mit meiner Prepaid-Karte das Opt-In aktivieren, damit ich meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann. Ich finde leider keine direkte Kontaktmöglichkeit hier. Ich war im O2-Geschäft, mit einem fertigen Schreiben, welches genau das gefordert hat, und mir wurde gesagt ich müsste nichts weiter machen. Die Rufnummermitnahme ist jetzt aber schon zum 2. Mal gescheitert, angeblich weil das Opt-In nicht aktiviert ist.

Bitte stellen Sie das Opt-In ein.

Ausserdem wäre es sehr hilfreich, wenn auf der O2-Kontakt-Seite nicht einfach nur stehen würde, dass Sie problemlos per E-Mail erreichbar seien, sondern auch, auf welcher Adresse man Ihnen denn schreiben kann.

Mit freundlichen Grüssen

Johana Leroy

icon

Lösung von o2_Andrea 10 October 2018, 11:28

Zur Antwort springen

43 Antworten

Die Kundenbetreuung ist nicht per E-Mail zu erreichen ... wo hast du das denn gelesen???

Zu deinem Anliegen:

Du kannst warten, bis sich hier im Thread ein o2-Moderator meldet oder, wenn es eilt, am Montag dich an die Kundenbetreuung wenden. Telefonisch mit dem Handy über die 55 282 (20 Cent pro Anruf). Wenn du bereits bei "mein o2" angemeldet bist, kannst du auch den o2 Live Chat nutzen, um mit der Kundenbetreuung in Kontakt zu treten: https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Fchat-ui%2Fchat.html .

Die Kundenbetreuung wird das Opt-In (Freigabe) setzen und es kommt darauf eine SMS zur Bestätigung. Und danach erst kannst du den neuen Anbieter über die Freigabe informieren. Der Export der Rufnummer kostet 24,95 Euro. Hier noch Informationen, wie das Guthabenkonto aufgeladen werden kann: https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2-freikarte.de%2Faufladung%2F 

Jetzt müsste man noch wissen, was sie für ein Schreiben im o2 Shop abgegeben hat. Vielleicht dieses: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung/ 

Jetzt die Frage: Bucht sich die Karte noch in das o2 Netz ein?  Kannst du mit der *101# (+Anruftaste) noch dein Guthaben abfragen? Wenn die Karte deaktiviert wurde, dann kann sie nicht aufgeladen werden. Also auch in diesem Fall an die Kundenbetreuung wenden. Möglichkeiten siehe Vorschläge von Expertin @Sächsin . 

Hallo johana,

ich habe deine Rufnummer soeben für eine vorzeitige Mitnahme zu einem anderen Anbieter freigegeben. Dazu solltest du in Kürze eine Bestätigungs-SMS bekommen.


Viele Grüße,
Sanna

 

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo 🙂 ich würde gern auch die Rufnummer mitnehmen und bräuchte das Opt-in.

Vielen Dank im voraus 

Du kannst die Nummer auch kündigen (mit dem Formular unter "O2 Downloads" :hier☺️) und das Restguthaben ankreuzen, dass dieses für die Portierung verwendet werden soll. Denn wenn du die Opt-In-Methode "vorzeitige Portierung" verwendest, wird deine Karte ebenfalls abgeschaltet.

okay gut zu wissen.

Kann ich dann bei meinem neuen Anbieter trotzdem die Rufnummer mitnehmen?

Ja. Wenn die persönlichen Daten übereinstimmen und genug Guthaben auf der Karte verbleibt (dafür gibt es ein Kreuzchen-Feld auf dem Formular) sollte da nichts schief gehen. Es ist ja, wie gesagt, wenn du die Nummer wegportieren willst, erlischt gleichzeitig dein o2 Prepaid-Vertrag. Das ist zwar nicht Standard, aber Telefónica Germany macht das so, unter Verweis darauf, dass man eine kostenlose Freikarte bestellen kann und insgesamt bis fünf SIMs auf sich registrieren darf.

Hallo Sebi93,

ich habe das Opt-In für deine Rufnummer gerade gesetzt. Dazu solltest du in Kürze eine Bestätigungs-SMS bekommen.

 

Viele Grüße,

Sanna

 

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo könnte ihr mein Nummer bitte frei geben? 

Opt in? Würde gerne sie mitnehmen! Lg Christian Müller

Hallo ich würde gern auch die Rufnummer mitnehmen und bräuchte das Opt-in.
Vielen Dank im voraus
Benutzerebene 7
Hallo Unsub2014,

deine Nummer ist hiermit zur Portierung freigegeben und kann von deinem neuen Anbieter übernommen werden. Die Portierungserklärung ist 60 Tage gültig.

Bitte achte auch darauf, dass du ausreichend Guthaben auf deinem Prepaidkonto hast, die Portierung wird dir mit 24,95 EUR berechnet.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo liebe Mitarbeiter der o2,

Ich würde gerne mit meiner Prepaid-Karte das Opt-In für die Rufnummer **59 aktivieren, damit ich Sie zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann. Die Rufnummermitnahme ist bereits einmal gescheitert, weil das Opt-In nicht aktiviert ist.

Bitte stellen Sie das Opt-In ein.

Ausserdem möchte ich die Prepaid-Guthabenauszahlung beantragen, falls das nicht automatisch läuft.

Mit freundlichen Grüssen

Gorodin11
Hallo und Willkommen @Gorodin11 ,

hier kannst du beides miteinander verknüpfen https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung/

Gruß
Hallo zusammen,
Ich würde auch gern meine Rufnummer mitnehmen und bräuchte das opt in.

Danke im vorraus.
Hallo @Marco69,

ich habe das Opt-In soeben für deine Rufnummer hinterlegt. Bitte beachte hierzu die Informationen von @o2_Andrea.

LG Steffen
Hallo liebe Mitarbeiter der o2,
Ich würde gerne mit meiner Prepaid-Karte das Opt-In für die Rufnummer **66 aktivieren, damit ich Sie zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann.
Die Rufnummermitnahme ist bereits mehrmal gescheitert, weil das Opt-In nicht aktiviert ist.
Ich hoffe das das möglich ist da die Nummer mir im urlaub endwedet wurde und ich sie jetzt endlich wieder in meinem Besitz ist.
Die Nummer ist in der Firma als Notdienst Nummer hinterlegt bei allen Kunden.
Damit ich das auch wieder bestätigen kann.

Bitte stellen Sie das Opt-In ein.
Mit freundlichen grüßen
Hallo @Harryo2,

vielen Dank für deine Anfrage.

Das Opt-In habe ich gerade für dich gesetzt.

Bitte beachte, dass du für die Portierung ein Guthaben in Höhe von 24,95 € benötigst. Lade daher deine Karte entsprechend auf.

Nach der erfolgreichen Portierung kannst du das restliche Guthaben auch bei Bedarf auszahlen lassen. Nutze dafür dieses Formular: https://static2.o9.de/resource/blob/70982/01c6e4a0d79666f33a3a2220fd39f0cc/prepaid-guthabenauszahlung-download-data.pdf

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Tobias

Hallo zusammen, 


Ich würde auch gern meine Rufnummer mitnehmen und bräuchte das opt in.

Danke im vorraus

Hallo @Elsherbiny ,

 

bitte nicht mehrfach posten.

 

Danke.

 

Es geht hier weiter.

 

Gruß, Solveig

 

Hallo zusammen,

ich möchte meine Prepaid Rufnummer ebenfalls zu einem anderen Anbieter mitnehmen - das ist jedoch gescheitert, weil das Opt-In nicht gesetzt war :( könntet Ihr das bzgl. meiner hinterlegten Rufnummer setzen / aktivieren?

 

Vielen Dank im Voraus :)

Mein Guthaben ( Prepaid ) ist ausreichend aufgeladen. Über die O2 App finde ich jedoch den Opt-In Bereich bzw. Rufnummernmitnahme Bereich nicht. Wie kann ich das Aktivieren? MfG 

Hallo @Mokamedia,

 

schade, dass du dich dazu entschlossen hast uns zu verlassen.
Deine Rufnummer ist jetzt zur Portierung freigegeben.
Der Export kostet einmalig 24,95 EUR.

 

Viele Grüße
Antje

Ich habe mal die Beiträge von Mokamedia in einem Topic zusammengelegt, so das nicht alles doppelt und dreifach angefasst werden muss.

Hallo, ich möchte bitte meine O2 Prepaidnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen, finde aber keine Option bei O2 Prepaid.
Wer kann mir da bitte helfen?

Hay hay @Woipadeandl,

schade, dass du wechseln möchtest :pensive:

Meine Kollegen haben deinen Wunsch bereits hinterlegt. 

Vielleicht dürfen wir dich ja bald wieder bei uns begrüßen :hugging:

 

Liebe Grüße

Larissa

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick =)

Deine Antwort