Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid Karte Kündigen und Guthaben auszahlen lassen.


Benutzerebene 1
Hallo

Wie kann ich die bestehende Prepaid Karte Kündigen und das Guthaben auszahlen lassen ?

gruß

Michael

icon

Lösung von Anonymous 15 March 2018, 21:58

Zur Antwort springen

19 Antworten

Hallo @Yoshi2001 !

Du musst folgendes Formular verwenden:

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung


Wichtig  : Das Guthaben wird nur auf das Bankkonto des Karteninhabers ausgezahlt. Sollte die Karte auf eine andere Person lauen, dann musst du die Karte erst auf die registrieren lassen. Info dazu bekommst du über die Kundenbetreuung: 55 383 (kostenlos mit deiner o2 Prepaidkarte) oder nutze den o2 Live Chat: https://www.o2online.de/kontakt/

Die Auszahlung kann 6-8 Wochen dauern.

Ist deine aktuelle EMail Adresse unter "Mein o2" hinterlegt, dann solltest du nach Eingang und Bearbeitung deiner Kündigung auch eine EMail erhalten, in welcher der auszuzahlende Betrag vermerkt ist. Die Sim Karte wird sofort deaktiviert und bucht sich auch nicht mehr ins Netz ein.

 

Edit o2 Antje 18.02.2020: Verlinkung zum Chat und Formular aktualisiert 

Benutzerebene 1
Ok besten Dank.

Die Karte ist auf meinen Namen Registriert.

Ich werde morgen das Ausgefüllte Formular per Einschreiben an die im Briefkopf angegeben Adresse Senden.

Ich hab die Simkarte zu Sicherheit aus dem Smartphone genommen so das kein Guthaben mehr abgezogen werden kann.

Muss ich die Simkarte mit Zurückschicken?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Nein. Die SIM muss generell nicht zurück.

Weder bei Prepaid noch bei Postpaid.

Einfach selbst entsorgen.

Benutzerebene 1
Ok.

Dann wird die nach der Auszahlung des Guthabens vernichtet und entsorgt.

Achtung: Die Portierung kostet jetzt 29,95 Euro!
Achtung: Die Portierung kostet jetzt 29,95 Euro!
Wie kommst du zu der falschen Information?

Hallo @KlausT und lich willkommen in der o2 Community!

Wie @Sandroschubert bereits schrieb ist diese Information nicht korrekt.
Unsere aktuelle Prepaidpreisliste findest du hier:

https://www.o2online.de/service/downloads/preislisten/

0a7ad1a0-1a98-4173-aded-0cb9d20be7b0.jpg

 


Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Katja

 

Dann sind die AGB widersprüchlich. Hier: https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/agb-prepaidtarife/ steht unter Punkt 9.2 S. 3 ein Betrag von 29.95 Euro.

Hallo @KlausT,

das ist ein super Hinweis, danke dir!😊
Ich leite dies direkt weiter, damit es korrigiert wird.

Viele Grüße,
Katja🐳
Guter Hinweis @KlausT AGB mit Preisen ist auch mal etwas neues.

EDIT: Auch scheint die Liste von Postpaid kopiert worden zu sein, da sind noch mehr Unstimmigkeiten zu finden wenn man diese so durchschaut.
@Sandroschubert : Schau einmal bitte in den Prepaid Spezial-Thema, Seite 3, Post 8 + 9 🤔

Nur ärgert mit der Guthaben Auszahlung Mann wartet länger die machen nur Fehler bei der aus Zahlung und net Mal eine Antwort Mann fühlt das Formular richtig aus mit einem dem Konto Inhaber aus und Mann bekommt netal das geldt net das Guthaben ausgezahlt 

Nur ärgert mit der Guthaben Auszahlung Mann wartet länger die machen nur Fehler bei der aus Zahlung und net Mal eine Antwort Mann fühlt das Formular richtig aus mit einem dem Konto Inhaber aus und Mann bekommt netal das geldt net das Guthaben ausgezahlt 

Wann hattest du das Formular abgeschickt?

Ist das Formular bei der o2 Kundenbetreuung angekommen?

 

Am 27.03.2020 und der Konto Inhaber ist mein Bruder da Kamm ne E-Mail wir es am 09.04.2020 über Wiesen mit meinem Namen aber Dia an ist falsch die die Iban korreliert aber den Namen net und ich habe denen ne E-Mail geschrieben es kommt keine Antwort von denen ich werde bald rechtlichritte gegen o2 erwirken

Am 27.03.2020 und der Konto Inhaber ist mein Bruder da Kamm ne E-Mail wir es am 09.04.2020 über Wiesen mit meinem Namen aber Dia an ist falsch die die Iban korreliert aber den Namen net und ich habe denen ne E-Mail geschrieben es kommt keine Antwort von denen ich werde bald rechtlichritte gegen o2 erwirken

Vielleicht ist es besser wenn du deine Beiträge vor dem Abschicken einmal gegenliest oder von einem anderen anschauen lässt. So kommt nur Kauderwelsch raus. 

 

War die Iban komplett anders als die die Du angegeben hast? Wenn du hier Hilfe erwartest sollte auch nicht häppchenweise Infos kommen.

Hallo @Pripaid Guthaben Auszahlung,

Willkommen in unserer Community! :relaxed:

Selbstverständlich bekommt der SIM-Karten-Inhaber (ich gehe davon aus, dass es wohl auch dein Bruder ist) das Guthaben ausgezahlt. Das Formular hierzu muss korrekt und vollständig ausgefüllt sein. Ich habe noch nicht ganz verstanden, welche Daten du hier angegeben hast, da dies aus deiner letzten Nachricht nicht hervor ging. Erkläre es doch bitte noch einmal für uns, damit wir dir behilflich sein können. 

Wichtig ist hier, dass die Daten des Inhabers angegeben sind. Dies gilt auch für die Bankverbindung.

 

Viele Grüße Katy

Hallo

 

ich bin Doyun Kim. Am 19.09.2020 habe ich mir gerade 15€ auf mein Handy aufgeladen und wollte die o2 my Prepaid M kaufen. Aber als mein Fehler habe ich Allnet-Flat gekauft. Das wollte ich nicht. Ich habe Allnet-Flat Option sofort abbestellt ,ohne es benutzt zu haben und nicht aktiviert. Leider bekam ich mein Geld aber nicht zurück. Der Fehler lag ja leider bei mir aber ich möchte mein Geld zurückbekommen und o2 my Prepaid M kaufen

Hallo @Doyun Kim,

 

schön, dass du den Weg in die o2 Community gefunden hast.
Wie ich sehe hast du inzwischen schon mit den Kollegen gesprochen und es wurde eine Umbuchung vorgenommen.
Passt jetzt alles?

 

Wie funktioniert die Community eigentlich? 
Eine Frage die du dir als neues Mitglied bestimmt schon gestellt hast. 
Im 
Willkommen Bereich findest du alle Informationen rund um unsere Community. 

 

Gruß
Antje

Frau Antje

 

ja , Alles klar

Danke schön 😊

Deine Antwort