Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid Guthaben einfach verschwunden?!


Hallo. Ich wollte mein o2 Konto aufladen. 30 Euro über Lastschrift. Ich bekam eine SMS und da stand drin: "Lieber o2 Kunde, wir haben die Einmalaufladung von 30.00 € per Lastschrift ausgeführt. Das neue Guthaben beträgt 30.00 € und ist gültig bis 20.01.2020"

Nun wollte ich mir einen neuen Tarif machen und was sehe ich? 5.01 € Guthaben. 24,99 Euro einfach verschwunden. Und weil ich im Internet war wurden mir zusätzlich 0,99 Euro abgebucht. Nun bin ich bei 4.02 Euro und habe NIX, kein Tarif. Ich bin echt traurig darüber, sonst hat das doch immer ohne Probleme geklappt. Kann mir wer helfen vom o2 Support? Vielen Dank!!
icon

Lösung von bielo 22 July 2019, 07:14

Zur Antwort springen

8 Antworten

War da noch ein altes Pack gültig, was nach Aufladung dann gebucht wurde? Sowas solltest du doch unter Mein o2 sehen können, oder?
Hallo, nein es war alles aufgebraucht. Bei Aufladungen sehe ich nun dass 24,99 abgebucht worden sind für My o2 Prepaid L. jedoch habe ich jetzt gerade garkeinen Tarif. Als Packs waren Datapack L und M drin (Die Rechnung geht also garnicht auf!!), davor halt Prepaid L für 24,99 aber das war vor Monaten.. die letzten Packs waren wie gesagt L und M und die kosten zusammen keine 24,99.

Ich bitte um Hilfe, Danke!
Hallo @LostVape,

willkommen im Club, aka die o2 Community! 🙂

Bitte entschuldige die späte Antwort, ich habe einmal bei deinem Tarif nachgeschaut, Folgendes ist da los:

Das o2 My Prepaid L Pack hast du ja vor einiger Zeit gebucht, seine jeweilige Gültigkeit hat eine Dauer von 4 Wochen (also: 28 Tage Zeit, um das dazugehörende Datenvolumen von 5 GB zu verbrauchen).
Das Pack selbst wird aber laufend erneuert, solange man es nicht abbestellt.

Da dein Prepaid-Konto über eine gewisse Zeit nur einen geringeren Betrag aufwies (was ja auch völlig okay ist!), wurde das Pack in dieser Phase nicht gebucht. Du hast es sozusagen durch die kleinere Summe "unterdrückt".
Als du die 30 EUR aufgeladen hast, war nun wieder eine ausreichende Summe auf deinem Prepaid-Konto, weshalb das Prepaid L Pack automatisch wieder aktiviert wurde.

Das heißt, du hast jetzt noch gut drei Wochen, das Pack zu nutzen, und wenn du es in der Zwischenzeit abbestellst, wird es nicht weiter verlängert und auch nicht gebucht. 🙂

Viele Grüße,
Jan.
Ich glaube Sie verstehen mich falsch. Ich habe Geld aufgeladen, es war kein Pack aktiv im Wert von 24,99 und trotzdem wurden mir 24,99 abgebucht. Hatte im Endeffekt KEIN PACK, KEINE FLAT, NIX! Dazu wurden mir ja auch noch 99ct abgebucht für die Daily Flat (logisch, ich war ja mit dem Internet verbunden). Also im großen und ganzen 30 Euro aufgeladen per Lastschrift, Geld abgebucht, keine Gegenleistung. Und knapp 1 Woche später nochmal 30 Euro aufgeladen (per Online Banking) und das ging dann plötzlich... Ich habe quasi jetzt 49,98 Euro bezahlt für 1 Pack mit 5GB, SMS und Telefonflat (o2 My Prepaid L). Ich hätte gerne wieder mein Geld zurück, sonst werde ich rechtliche Schritte einleiten. Ich verschenke sicher kein Geld!!!!!
Ich hätte gerne wieder mein Geld zurück, sonst werde ich rechtliche Schritte einleiten. Ich verschenke sicher kein Geld!!!!!
Ja ganz sicher. Vielleicht mal für die Zukunft solche Infos gehören in den 1 Beitrag!

Alternativ kannst du gern den Chat oder die Hotline für Dein Anliegen nutzen.
Ja ganz sicher. Vielleicht mal für die Zukunft solche Infos gehören in den 1 Beitrag!


Was gehört in den 1. Beitrag? Dass ich mein Geld zurück will oder dass ich mein Konto nun 2x aufgeladen habe? Nix für ungut aber der erste Post ist fast 9 Tage her und ich habe einfach nur gewartet bis jemand vom o2 Support schreibt und sich die Sache mal anschaut aber anscheinend versteht es trotz "EINSICHT" in das Kundensystem trotzdem keiner was da schief gelaufen ist.
Hallo @LostVape,

wir haben noch einmal in den Daten nachgeforscht: am 22.07. war technisch versucht worden, das o2 My Prepaid L zu buchen.
Dieser Versuch wurde dir bereits berechnet (was nicht hätte sein sollen), und das ist der Grund, dass du das Pack nicht nutzen konntest, und es gleichzeitig aber bezahlt hattest.
Ich habe jetzt veranlasst, dass dir diese 24,99 EUR wieder gutgeschrieben werden. ☑️

Viele Grüße,
Jan.
Hallo Jan, vielen Dank, sorry für die Umstände, ich küsse deine Augen Bruder.

Liebe Grüße und nochmals Danke!!!

Deine Antwort