Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid Guthaben belastet trotz W-Lan


Hallo,

kurz bevor mein Handy sich zu Hause mit dem W-Lan verbunden hat, habe ich mein WhatsApp geöffnet und es wurden direkt 0,99 Cent von meinem Prepaid Guthaben für die Nutzung mobiler Daten für einen Tag abgebucht. Wie kann man diese Automatik verhindern oder abstellen?

Danke!
icon

Lösung von Sächsin 15 August 2018, 14:12

Zur Antwort springen

4 Antworten

Indem du "mobile Daten" über die Kundenbetreuung sperren lässt, dann kannst du nur noch über WLAN ins Netz.
Hallo Banane12,

willkommen im o2 Forum.
Sächsin hat dir schon den richtigen Tipp gegeben.
Die Sperre kann ich hier auch gerne für dich vornehmen, wenn du magst.
Alternativ kannst du natürlich auch die mobilen Daten in den Einstellungen deaktivieren.
Einige Apps versuchen allerdings auch bei deaktiviertem Dienst eine Verbindung herzustellen, daher ist die Sperre der sicherste Schutz.

Gruß
Antje
Hallo Banane12,

hast du dich schon entschieden?
Soll ich die Sperre vornehmen?

Gruß
Antje
Liebe o2_Antje,

vielen lieben Dank für die Hilfe! Mit ein bisschen rumsuchen, habe ich tatsächlich die Schaltfläche für das Ausstellen der mobilen Daten auf meinem Handy gefunden und sie deaktiviert.

Wünsche noch einen schönen Tag!

Deine Antwort