Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid Guthaben auszahlen ohne Vertragskündigung


Aufgrund Jahrelaner Einzahlung mit Dauerauftrag hat sich inzwischen ein höherer Betrag angesammelt.
1.) Gibt es eine Möglichkeit einer Rücküberweisung ohne Kündigung?
2.) Wie viel Zeit (in diesem Fall bräuchte ich so 2,5Jahre) hat man, das Guthaben ohne weitere Aufladung aufzuzbrauchen?
3.) Falls nur eine Kündigung übrigbleibt, welche Reihenfolge muss ich einhalten. Erst Neuer Vertrag mit Antrag auf Rufnummerportierung und dann erst Kündigung, oder umgekehrt?
icon

Lösung von Anonymous 15 December 2018, 21:06

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hallo! zu 1) Nein zu 2) Du musst spätestens alle 6 Monte dein Guthaben aufladen, sonst wird dein Guthaben eingefroren und kann wieder nur mit eine Aufladung freigegeben werden. Du kannst dein Guthaben auch alle 6 Monate mit einer Überweisung von 1 Cent am Leben halten. https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/guthaben-aufladen/ zu 3) Zwar seltsam, aber man kann bei o2 die Mobilfunknumme von o2 Prepaid auf o2 Prepaid portieren. Du solltest die alte Karte kündigen und dir das Guthaben auszahlen lassen: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung/ -  Sobald die Karte deaktiviert ist (passiert sobald das Formular bei o2 eingeht und bearbeitet wird), kannst du dir Nummer dann auf eine neue o2 Prepaidkarte portieren.

Edit o2_Lars: Link aktualisiert - 27.09.2023

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Wenn du den Vertrag aktiv nutzt und du das Geld nicht dringend benötigst, andere einfach den Dauerauftrag auf 1 Cent und telefoniere halt 2!5 Jahre ohne weitere kosten.
Hallo TBCMagic und Denner,
die Lösung alle 6Monate 1Cent zu Überweisen, wird jetzt praktiziert und falls dann doch gekündigt wird, kann ich mir das Guthaben ja immer noch auszahlen lassen. Vielen Dank und noch einen schönen 3.Advent.

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Wie kann man die Einstellung machen das man nur 1 Cent überweist. Man muss ja min 10€ überweisen.

 

Hallo!

Selber überweisen oder Dauerauftrag bei der Bank einrichten lassen.

In Mein o2 kann man keinen kleineren Betrag als 10 Euro auswählen.

OK danke, und wo finde ich die Bankverbindung dazu? Und was muss ich da als Verwendungszweck angeben? 

Wie es hier angegeben ist: https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/

Leere SMS (bzw. sollte dein Handy den Versand einer leeren SMS nicht akzeptieren, dann nimm irgendeinen Buchstaben) und an die 56656 senden. Die notwendigen Informationen bekommst du per SMS zurück.

Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde es ausprobieren. Ich gebe Rückmeldung wie es geklappt hat.

Herzlichen Dank 

Hallo @g.B.k.S.,

Willkommen in unserer Community!:relaxed:

Jetzt bin ich auch neugierig. Hat alles geklappt?

 

Viele Grüße Katy

Hallo, ja es hat wunderbar geklappt. Ich habe es etwas vor mir her geschoben🙄. Dann war die Karte schon abgelaufen 🙈

Dann habe ich es nach Anweisung überwiesen und nach ein paar Tagen Bearbeitungszeit steht jetzt "Gültig bis: 10.12.2020"

Vielen Dank für die tolle Anleitung 🙋🏼‍♀️

Hallo @g.B.k.S.,

super, das freut mich sehr. :relaxed:

Schau dich auch gerne weiter in unserer Community um. Hier gibt es noch viel Interessantes zu entdecken, wie zum Beispiel unsere Testberichte & Reviews. Sie sind sehr lesenswert. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy

Deine Antwort