Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Prepaid Freischaltung


Hallo,

meine Frage besteht darin, dass ich gestern Abend im O2-Shop mir eine neue Prepaidkarte gekauft habe. Diese habe ich auch direkt dort freischalten lassen. Der Kundenberater dort meinte das die Karte innerhalb der nächsten 2 Stunden freigeschaltet sein wird.

Jedoch ist sie immer noch nicht freigeschaltet. Wie lange dauert in der Regel die Freischaltung?

16 Antworten

Benutzerebene 3
Guten Morgen. Hast du schon eine SMS oder Email bekommen? Sobald ein o2 Moderator frei ist wird er sich deinem Problem ansehen. Hab es Geduld bitte. 😊
Hallo!

Die Karte ist bereits im Handy? Hast du das Handy ab und an aus- und wieder eingeschaltet, damit die Karte vom o2 System erkannt und freigegeben wird?

Welche genaue Ansage bekommst du, wenn du die Mobilfunknummer von einem anderen Anschlus anrufst?
Guten Morgen. Hast du schon eine SMS oder Email bekommen?
Email gibt es nur, wenn man eine Karte per Post-/Video-Ident freischalten lässt bzw. man im Shop angibt, dass man die Vertragsunterlagen per EMail haben will.
Hallo,

ja sie ist schon in meinem Handy vorhanden und ich habe auch das Handy schon mehrmals neugestartet.

Habe leider nicht die Möglichkeit, die Nummer selber anzurufen.
Wäre für dich einfacher gewesen, weil man anhand der Ansage herausbekommen kann, was das Problem sein könnte.
Du müsstest einmal in den Shop zurückgehen und nachfragen und ggf. die Registrierung erneut durchführen lassen.
Die Freischaltung (bei einer Registrierung in einem Shop) erfolgt gewöhnlich nach 30-60 Minuten.
Okay ich versuche eben meinen Mitbewohner zu erreichen er solle mal meine Nummer anrufen und mir zu berichten welche ansage er bekommt.
Benutzerebene 3
Tb

Guten Morgen. Hast du schon eine SMS oder Email bekommen?Email gibt es nur, wenn man eine Karte per Post-/Video-Ident freischalten lässt bzw. man im Shop angibt, dass man die Vertragsunterlagen per EMail haben will.

Ja @TBCMagic... Stimmt, sorry.... Nur per Post-Ident gibt es die Email 😁. Das hatte ich damals gemacht deswegen hatte ich das geantwortet. Im shop kann man es anders handhaben.

Ja @TBCMagic... Stimmt, sorry.... Nur per Post-Ident gibt es die Email 😁. Das hatte ich damals gemacht deswegen hatte ich das geantwortet. Im shop kann man es anders handhaben.

So ganz Unrecht hast du nicht. Man kann eine EMail Adresse angeben, wird aber nie von den Shops o.ä. danach gefragt.
Also wenn man die Nummer versucht anzurufen kommt. Der gewünschte Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar.
Kommt danach die Ansage:
a) Wird per SMS über ihren Anruft informiert werden, dann ist die Karte nicht freigeschaltet
Bitte in den Shop gehen
b) Bitte hinterlassen sie eine Nachricht, dann ist die Karte freigeschaltet (Weiterleitung zur Mailbox)
Da kommt nur bitte versuchen sie es später nochmal
sollte ich trotzdem nochmal zum o2 shop gehen
Leider ja.
SO ich war gerade nochmals im O2 laden heute war dort ein anderer Verkäufer der mir mitteilte das er nichts einsehen kann. Wenn dann soll ich die hotline selber anrufen.
Der Shop kann im System erkennen, ob die Karte freigeschaltet werden konnte oder nicht.
Du solltest nicht die normale Hotline anrufen, sondern die o2 Prepaid Aktivierungshotline: 0800-55 222 66. Die Nummer ist kostenlos und kann vom Festnetz oder Handy erreicht werden.
Konnte das Problem gefunden und die Karte aktiviert werden?
Oder benötigst du die Hilfe eines Moderators?

Deine Antwort