Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid – Besitzerwechsel, wie geht das? Kosten?

  • 16 January 2020
  • 3 Antworten
  • 7763 Aufrufe

  • Anonymous
  • 0 Antworten

Hallo,

Ich habe das Formular für einen Prepaid – Besitzerwechsel gesehen,

habe dazu aber noch Fragen. Es sollte die Prepaid - Telefonnummer erhalten bleiben und übertragen werden.

      1. ich wüste gerne welche Kosten für einen Prepaid – Besitzerwechsel anfallen.

  1. bleibt die SIM durchgehen benutzbar? oder gibt es eine Unterbrechung bis der “neue” Besitzer sich legimitiert hat?
  2. Wie lange dauert das ganze etwa?  Das ganze hat Zeit und ist bisher erstmal eine Überlegung.

danke

icon

Lösung von Anonymous 16 January 2020, 11:20

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo!

Du musst das Formular nutzen, welches du hier herunterladen kannst: https://www.o2online.de/service/downloads/

Andere Formulare (welche man.im Internet findet) haben ihre Gültigkeit verloren.

Beim Besitzerwechsel werden die Daten des Vorbesitzers entfernt und die Sim Karte deaktiviert. Die Sim Karte muss - wie seit dem 1.7.2017 für alle gültig- per Post- oder Video-Ident erneut freigeschaltet werden. Für den Besitzerwechsel fallen keine Kosten an.

Sobald die Karte deaktiviert ist, kann sie erneut registriert werden. Eine längere Unterbrechung ist nicht zu erwarten.

Hallo!

Du musst das Formular nutzen, welches du hier herunterladen kannst: https://www.o2online.de/service/downloads/

Andere Formulare (welche man.im Internet findet) haben ihre Gültigkeit verloren.

Beim Besitzerwechsel werden die Daten des Vorbesitzers entfernt und die Sim Karte deaktiviert. Die Sim Karte muss - wie seit dem 1.7.2017 für alle gültig- per Post- oder Video-Ident erneut freigeschaltet werden. Für den Besitzerwechsel fallen keine Kosten an.

Sobald die Karte deaktiviert ist, kann sie erneut registriert werden. Eine längere Unterbrechung ist nicht zu erwarten.

Hallo TBCMagic,

danke für die Info. Das Prepaid- Besitzerwechsel-Formular hatte ich dort schon gefunden.

Allerdings gab es nur den Hinweis auf die Preisliste und in der Preisliste keine Angaben zu Kosten für den Wechsel. Das hatte mich verwirrt.

Wenn das Freischalten zügig geht können wir die “kurze” Unterbrechung ja entsprechend planen.

danke :-))

 

Allerdings gab es nur den Hinweis auf die Preisliste und in der Preisliste keine Angaben zu Kosten für den Wechsel. Das hatte mich verwirrt.

Ich denke, dass du Abschnitt 1 auf Seite 2 meinst. Ist nur eine Info, dass man mit seiner Unterschrift Kenntnis zu der AGB und Preisliste (Packs, Ausland usw.) erlangt hat.

 

Interessanter ist folgendes, falls es dir nicht aufgefallen ist:

Seite 1

 

und auf Seite 2 oben rechts

 

Natürlich keine Kopie beilegen.

 

Der Wechsel wird schon klappen :wink:

Ansonsten weißt du ja, wo du uns finden kannst :relaxed:

Deine Antwort