Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid | Ausland| keine Möglichkeit zum Auflade.


Bin seit 5 Monaten im außereuropäischen Ausland. Ich habe ein prepaid Handy, das in den nächsten Wochen aufgeladen werden muss. Das ist aber nicht möglich. Besteht jetzt die Gefahr, dass ich meine HANDNUMMER verliere, nur weil ich es zur Zeit nicht nutze?
icon

Lösung von Anonymous 22 October 2018, 20:47

Zur Antwort springen

7 Antworten

Nach 6 Monaten nach der letzen Aufladung, wirst du nicht mehr anrufen, SMS versenden oder ins Internet gehen können. Nach einer (nicht bekannten Dauer) wird o2 die Karte kündigen und nach mindestens 3 Monaten die Karte endgültig deaktivieren.

Du kannst deine o2 Prepaidkarte auch mit einer Kreditkarte aufladen oder du bittest jemanden aus Deutschland, dir einen Aufladecode zu kaufen und dir diesen Code per SMS zuzusenden.
https://www.o2online.de/ecare-prepaid/aufladen-uebersicht
Es gibt doch tausend möglichkeiten aufzuladen.warum funktioniert es bei dir nicht?
Hey Ravanaella,

herzlich willkommen in unserer Community 🙂 Freut mich, dass du dabei bist!

TBCMagic hat ja noch alternative Zahlungsmöglichkeiten verlinkt. Konntest du dein Guthaben noch aufladen?

Viele Grüße, Jelena
Liebe Community Mitglieder,
danke für eure schnellen Antworten.
Tatsache ist : ich will mein Handy gar nicht aufladen bis ich im April wieder nach Deutschland komme. Ich brauche es nicht bis April, also wieso sollte ich es aufladen?
Fürs Ausland habe ich ein anderes Handy.
Nochmal meine Frage : wenn ich mein Prepaid Handy nicht auflade, obwohl ich von 02 aufgefordert wurde, VERLIERE ICH DANN MEINE NUMMER, die ich auf jeden Fall behalten möchte.
Vielen Dank!
Zwar habe ich dir es bereits erklärt, aber noch einmal:
Du musst das Guthaben spätestens alle 6 Monate aufladen. Es spielt keine Rolle, ob du aktuell die Karte nutzt oder nicht. Lädst du dein Guthaben nicht auf, wird o2 die Karte/den Vertrag kündigen.
Und somit verliere ich wahrscheinlich auch meine Nummer?
Ja.

Deine Antwort