Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

PORTIERUNGSERKLÄRUNG

  • 10 November 2019
  • 4 Antworten
  • 441 Aufrufe

Hallo

Wie kann man hier bei O2 eine portierungserklärung starten bzw. veranlassen, um seine alte O2 Nummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen. 

 

 

Das ist ja wirklich unmöglich! 

Hab schon alles abgesucht, sogar die O2 App.

Aber nirgendwo gibt es eine Option für eine Ruf-Nummer mitnahme zum anderen Anbieter, allerdings gibt's Optionen, um seine Rufnummer zu O2 mitzunehmen. 

Wo kann ich online bei O2 die Portierungserklärung veranlasse? 

 

Bei Netz Club war es sehr einfach aber jetzt muss nur noch O2 die Alte Nummer freigeben. 

 

Ich möchte doch nur meine alte O2 Nummer zum NETZ CLUB Anbieter mit nehmen.

Das ist auch das gleiche Netz von O2,

muß man dann auch die Gebühren bezahlen? 

 

Also, wie funktioniert nun die Portierungserklärung, damit O2 meine alte Nummer freigibt ? 

 

Wäre nett wenn jemand mir weiter helfen könnte. 

 

​​​​

icon

Lösung von bielo 10 November 2019, 16:21

Zur Antwort springen

4 Antworten

Vertragskunden können das selber im Webportal oder in der App machen. 

 

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/die-o2-rufnummernmitnahme-rufnummer-freigegeben-oder-nicht-458481

Das hab ich schon alles probiert auch nach der anleitung. 

 

Bei mir handelt es sich um eine Karte ohne Vertrag sondern prepaid.

 

Oder hat jemand eine Email Adresse von O2

Wenn du prepaid nutzt, ist dieser Beitrag im Vertragsbereich ungünstig.

 

Als Prepaidkunde musst du die Hotline anrufen.

 

 

Hallo @JackPositiv,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Dein Beitrag ist ja jetzt auch im richtigen Bereich gelandet :)
Ich habe deine Rufnummer soeben zur Portierung freigegeben, dein neuer Anbieter kann jetzt eine Anfrage stellen.

 

Gruß
Antje

Deine Antwort