Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierung der Prepaid Rufnummer


Hallo,

 

ich würde gerne meine Prepaid Rufnummer zur Portierung freigeben, da ich den Anbieter wechsle.

Leider hänge ich viel zu lange in der Warteschleife des Kundenservices, weshalb ich es jetzt hier versuche. 

 

Liebe Grüße 

icon

Lösung von Anonymous 24 November 2020, 18:07

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo @CB01 ,

 

schade, dass du uns verlassen willst :sleepy:

Ich habe deine Rufnummer für die Mitnahme zu einem anderen Anbieter freigegegeben.

Achte darauf, dass du ausreichend Guthaben auf der Karte hast. Die Mitnahme kostet 24,95 EUR.

 

Gruß, Solveig

 

 

Hallo,

ich bin Prepaid-Kunde und würde gerne meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Auf der Homepage habe ich jetzt schon sehr lange gesucht, unter Mein O2 gibt es definitiv keinen Link um das zu beantragen, in der Hotline erreiche ich niemand (Wartezeit...) und der Link zum Formular geht ins Leere (Error 404).

Wer kann mir bitte helfen?

Mit freundlichen Grüßen,

Wolfgang

Hallo,

 

welchen Link meinst du genau?

Hallo Sandro,

ich meinte einfach eine Möglichkeit, die Rufnummer-Mitnahme zu beantragen, das Opt-In-Kennzeichen zu setzen, einen Link zu einem Formular, irgendetwas in diese Richtung.

Zwischenzeitlich ist es erledigt. Ich bin gestern abend kurz vor 20 Uhr bei der Prepaid-Hotline 55383 durchgekommen. Nach nur kurzer Wartezeit - scheint ein guter Zeitpunkt zu sein. Der Herr hat das Kennzeichen dann gleich gesetzt und es wurde sofort per SMS bestätigt. Passt.

Grüße,

Wolfgang

Hallo, kann mir hier jemand erklären, wie ich meine Prepaidnummer portieren kann?

ja, bei Prepaid nur über den Kundenservice,

https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/

das lesen und dann

 

https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/

https://www.o2online.de/kontakt/

mfg

Deine Antwort