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Portierung

  • 16 August 2018
  • 1 Antwort
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Bitte geben Sie meine Rufnummer frei bzw. setzen die opt-in zur Rufnummer Portierung .Ich möchte meine O2 Prepaid Karte zum 13.09.18 nicht mehr nutzen.Ich Wechsel den Anbieter.
Danke für ihre Bemühungen.
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Lösung von Anonymous 16 August 2018, 22:18

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1 Antwort

Hallo!

Damit du deine Mobilfunknummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen kannst, sind zwei Dinge notwendig:

a) Die Freigabe (Opt-In)
b) Die Export-Gebühr in Höhe von 24,95 Euro auf deiner o2 Prepaidkarte als Guthaben


a) Die Freigabe kann ein Moderator erteilen oder du wendest dich direkt an die o2 Prepaid Kundenbetreuung: 55 383 (kostenlos mit deiner o2 Prepaidkarte) oder nutze den o2 Live Chat: o2 Live Chat

Die Freigabe wird dir per SMS bestätigt werden und danach bitte erst die Portierung bei deinem neuen Anbieter beauftragen. Die Freigabe hat eine Gültigkeit von 60 Tagen.

Wie es über den o2 Live Chat geht, kannst du hier nachlesen: Hallo, Ich möchte gerne meine aktuelle Rufnummer schnellstmöglich zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Bitte meine Rufnummer zur Portierung freigeben und eine kurze Bestätigung. Danke

b) Für die Mitnahme deiner Mobilfunknummer zu einem anderen Anbieter berechnet o2 dir 24,95 Euro und zieht diese Gebühr am Tag der Portierung zeitgleich mit der Portierung von deinem Guthabenkonto ein. Du solltest spätestens einige Tage vor der Portierung dein Guthaben entsprechend aufladen. Wie du dein Guthaben aufladen kannst, erfährst du hier: O2 Prepaid: Guthaben aufladen

Nach der Portierung wird deine o2 Prepaidkarte sofort deaktiviert und kann danach nicht mehr genutzt werden. Solltest du eine neue benötigen, kannst du dir hier eine neue bestellen: Prepaid-Tarife: Bleib flexibel mit O2


In wenigen Fällen kommst es bei der Portierung zu einer Ablehnung. Gründe können die fehlende Freigabe, Export-Gebühr fehlt, Name und/oder Geburtsdatum stimmen bei o2 und dem neuen Anbieter nicht 1:1 überein. Sollte es zu einer Ablehnung kommen, dann erkundige dich bitte nach dem genauen Grund bei deinem neuen Anbieter und danach erst wendest du dich an die o2 Kundenbetreuung, um eine Lösung zu finden. Nur eine erfolgreiche Portierung wird berechnet, die Freigabe und die Ablehnung sind nicht mit Kosten verbunden. .

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